Da mir (jegendwie) das Spiel ohne Ansagen kein Spass macht (Oder mit keinen Originalen) Habe ich bei der Rheinbahn über E-Mail gefragt,: Ob die mir persönlich die Ansagen geben würden! Aber noch nix gekommen! So wie jeder weiss, bin ich nicht geduldig! Villeicht habt ihr Ja Originale Ansagen!
Ich habe jetzt bei der Rheinbahn gefragt! Und habe folgende Antwort bekommen:
Sehr geerhter Herr Glaser,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Mail. Wir haben Ihre Anfrage an unsere Abteilung "Kommunikationtechnik" weitergeleitet. Sobald der Kollege aus dem Urlaub zurück ist(Mitte Juni), versucht er eine CD oder MP3 für Sie zu erstellen. Wir bitten deshalb, um etwas Geduld, da dieser Vorgang, wenn ich dies richtig verstanden habe, sehr kompliziert ist. Alle Sprachansagen sind mit Kennziffern versehen, die dann erst heraus gefiltert werden müssen, um sie dann zusammen zu schneiden.
Mit freundlichen Grüßen Kundendialog i.A. S. Walter
Rheinbahn AG
Vorstand: Dirk Biesenbach, Sprecher des Vorstandes Peter Ackermann, Personal und Betrieb
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Ratsherr Rolf-Juergen Braeer
Das liegt nicht daran das die Rheinbahn kompetenter ist als die DVG, sondern eher daran das die DVG den Eindruck vermittelt für Hobbyisten und dergleichen keinen Sinn zu haben. Beispiel: Man erlaubt uns nicht das Nutzen des Logos der DVG für unser Projekt, aber angagiert Ralf zur Präsentation der U79 auf der Jubiläumsfeier der DVG über eine Werbeagentur und hält jetzt weiterhin am Verbot für das Logo fest. Wie soll man das einordnen? Etwa so: "Ja ihr Projekt ist toll, aber wir wollen nichts damit zu tun haben. Präsentieren sie es doch auf unserer Feier." Unlogisch oder nicht?
Also Hobbyisten der DVG gibt es eigentlich viele. Unter Mitarbeitern hat sich schon ein kleiner "Verein" gebiltet was die DVG auch teilweise unterstützt. Regt Euch bitte nicht so auf über die DVG. Momentan ist denen eh eigentlich alles ziemlich egal, die Stimmung dort war auch schon mal besser. Die haben da momentan echt Probleme.
Aber das Ihr das Logo nicht auf Eure Bahnen knallen dürft verstehe ich absolut nicht. Wer sagt denn eigentlich nein ?? Mir würden keine Gründe dazu einfallen. Ich frage mal meinen Vater. Vielleicht kann er ja etwas mitwirken.