Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.555 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3
Tequila Offline



Beiträge: 37

23.05.2007 04:52
#31 RE: Ansagenpaket der 903 Antworten

Hallo,

schön daß du die Originalansagen der 903 hast. Die suche ich immer schon zum Einbau in der U79 v3 :)
Ich hab alle Originalansagen der Rheinbahn (Straßen- und Stadtbahnlinien) weitgehend rauschfrei. Da ich allerdings nicht das Copyright oder Verwertungsrecht darauf hab, will ich es nicht öffentlich zum Download bereit stellen. Bei Bedarf bitte mich privat anquatschen, dann finden wir evtl. ne Lösung.

Nebenbei, weiß jemand, wo ich (einigermaßen rauschfreie) Ansagen für S-Bahnen und RE von NRW herkriegen kann?

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.05.2007 06:53
#32 RE: Ansagenpaket der 903 Antworten
Also im Bereich NRW gibt/gab es (fast) alle RE und S-Bahn Ansagen unter http://www.moderne-bahn.de.vu . Zur Zeit ist die Page offline, ob sie nochmal wieder kommt, kann ich nicht sagen.

Grüße
Pascal
Tequila Offline



Beiträge: 37

23.05.2007 13:27
#33 RE: Ansagenpaket der 903 Antworten

Ja, die Seite kannte ich ja auch, aber die Domain ist schon gelöscht (siehst du daran, daß man auf nic.de.vu umgeleitet wird) und die Seite an sich schon fast nen Monat nicht erreichbar.
Ich fürchte, das ist ein Abschiedsindiz, warum auch immer...

Du hast nicht zufällig die Ansagen heruntergeladen?

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.05.2007 16:14
#34 RE: Ansagenpaket der 903 Antworten
Ähm ja... Also Runtergeladen habe ich die kompletten Ansagen folgender Linien:

RE1 Dortmund - Aachen
RE2 Münster - Mönchengladbach
RE10 Düsseldorf - Kleve
S2 Dortmund - Duisburg
S9 Haltern am See - Wuppertal

Mehr habe ich von dieser Seite leider nicht runtergeladen.
Die Ansagen der Straßenbahn in Bochum (Linie 302) habe ich auch runtergeladen, aber die waren qualitativ sehr schlecht, da mitten im Fahrbetrieb aufgenommen. Da habe ich lieber meine eigenen, eigens von der Bogestra zugeschickten, Ansagen in super Qualität.

Grüße
Pascal
dane93 Offline



Beiträge: 58

24.05.2007 15:24
#35 RE: Ansagen der Rheinbahn Antworten
@Tequila: Kann ich mir die Ansagen mal trotzdem mal anschauen ähm... hören?
Schick sie mir einfach zu, E-Mail findest du hier im Threat oder in meinem Profil.

Wo hast du die eigentlich her?
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

25.05.2007 12:39
#36 RE: Ansagen der Rheinbahn Antworten

@dane93: Ich glaub du verwechselst da was ... Tequila war auf der Suche nach den Ansagen und fragte, wer sich die runtergeladen hatte bevor die Seite geschlossen wurde. Das bin ich in diesem Fall gewesen. Somit hab ich die Ansagen und nicht Tequila ...

Grüße
Pascal

dane93 Offline



Beiträge: 58

25.05.2007 22:04
#37 RE: Ansagen der Rheinbahn Antworten

@LokführerSternchen: Nein, Nein. Du liegst falsch, Tequila suchte die Ansagen der RE und S-Bahnen und er sagte, dass er die originalen Ansagen der Rheinbahn hat, die ich suche und ich fragte ihn ob er mir diese zuschicken kann.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

26.05.2007 01:19
#38 RE: Ansagen der Rheinbahn Antworten

Achso Ich dachte du meinst die RE und S-Bahn Ansagen, weil von denen die ganze Zeit die Sprache war ... Nächste mal einfach sagen "welche" Ansagen du suchst, dann vermeiden wir Missverständnisse ...

Grüße
Pascal

Tequila Offline



Beiträge: 37

27.05.2007 22:15
#39 RE: Ansagen der Rheinbahn Antworten

Mailen ist schlecht... alleine die U79 frißt über 10MB gezippt
aber ich lads mal wo hoch und schick dir dann per Mail nen privaten Link zum DL.

dane93 Offline



Beiträge: 58

29.05.2007 12:22
#40 RE: Ansagen der Rheinbahn Antworten

@Tequila: Gerne, schick' mir den Link einfach im Laufe der nächsten Tage zu! Danke!

@Lokführer Sternchen: Wäre eigentlich auch gut, wenn du mir die Ansagen der RE und S-Bahn Ansagen schickst.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

29.05.2007 14:47
#41 RE: Ansagen der Rheinbahn Antworten
Hallo alle zusammen ,

In Antwort auf:
die Ansagen der RE und S-Bahn Ansagen

Also soll ich die Ansagen für die Ansagen machen: "Sehr verehrte Fahrgäste, es folgt nun die Ansage für die Haltestelle Essen Hbf." So in etwa? ...

Nein, Spaß bei Seite. Ich schaue mal nach, auch hier gilt. Die Ansagen sind sehr groß, selbst gezippt. Mal sehen. Zudem ist da ja ein Copyright drauf, also erstmal gucken.

Grüße
Pascal
Seiten 1 | 2 | 3
Strecke NRW »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz