Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 6.157 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grundmann Offline



Beiträge: 19

05.08.2008 23:18
#31 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Hallo Ralf,

vielen Dank für die gute Nachricht.

Eine gute Hand und viel Spaß beim Hobby.

Viele Grüße

Thorsten

Link-Tipps:
http://www.vhag-evag.de
http://www.grundmanninessen.de

Kay Offline



Beiträge: 1.212

06.08.2008 15:22
#32 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Sehr schön Ralf!

Deine Tochter wächst ja auch ziemlich heran, wie man sehen kann - Vielleicht baut sie ja mal mit

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Usel Offline



Beiträge: 113

06.08.2008 20:52
#33 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Freut mich Ralf Boutz... Hätte ich nicht gedacht *Druck*
Hätte ich erhlich gesagt nicht erwartet. Aber solange es Freuzeit ist

Gruß Dustin

silverbird Offline



Beiträge: 81

07.08.2008 20:29
#34 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Hallo Ralf!

Das freut mich aber, das die Stadtbahn noch lebt! Hast Dir ja einiges vorgenommen...

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Bauen, und lass Dich nicht unter Druck setzen. Bei Freeware gibt es keinen Zeitplan, das sollte inzwischen jeder wissen. Gebaut wird nach Lust und Laune.

Gruß, Achim

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

07.08.2008 20:36
#35 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet. Logisch bei euren letzten News:
Jürgen sagte, ihr macht nix mehr, Tobias hat sich zurückgezogen und Ralf dachte ich, nach der Hochzeit wird auch er sich nicht mehr melden.
Aber umso erfreulicher ist es, wenn man überrascht wird.

Schützt jetzt das Klima bevor es zu spät ist!
Energiespartipps unter http://www.greenpeace.de

RalfK Offline




Beiträge: 588

08.08.2008 17:52
#36 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten
Hallo,

mhm, ich lebe schon seit einigen Jahren mit meiner jetztigen Frau zusammen. Sie hat also Wuppex 1 bis 11 und U79 1 bis 3 mitgemacht und ist ganz sicher nicht der Grund das ich mich eine Zeit lang etwas dünn gemacht habe. Vielmehr habe ich keine Lust auf die Szene und das ganze drum herum gehabt und ganz in Ruhe und ohne Hektik immer wieder mal an der Stadtbahn U79 (die war schon immer mein Baby) rumgewerkelt. Und so werde ich das auch weiterhin machen. Mal bauen wenn Lust, dann mal wieder nicht wenn keine Lust vorhanden ist.

Nur wenn die Stadtbahn U79 4.0 mal fertig sein sollte, dann spricht nichts dagegen sie zu verpacken und zum Download anzubieten. Den ein oder anderen MSTS Tram Fan scheint es ja noch zu geben wenn ich mir so die Mails durchlese.

Das Tobias weg ist, ist wirklich schade. Aber er hat mir noch zahlreiche Nachttexturen für die U79 fertig gemacht und mir einiges dazu beigebracht. Wer sein Nachtdesign beim Wupper Express 11 kennt (und das ist sicher ein Highlight des WE11) weiß wovon ich spreche. Jürgen wird sicher nichts mehr machen. Das ist mal so sicher wie das Armen in der Kirche. Ich hatte im Juni mal nachgefragt ob er nicht Lust hat mitzumachen. Seine Antwort war eindeutig. Trotzdem bleiben alle Projekte, auch die Stadtbahn U79, unter dem Hut von Graphics15.

Viele Grüße
Ralf
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

08.08.2008 19:42
#37 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Dann warten wir mal ab, ob es bald wieder was zum Staunen gibt.
Wichtig ist immer, dass Spaß dahinter steckt.

Schützt jetzt das Klima bevor es zu spät ist!
Energiespartipps unter http://www.greenpeace.de

Kay Offline



Beiträge: 1.212

09.08.2008 03:30
#38 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Nabend!
Ich mal zu später Morgenstunde. Offenbar haben einige Menschen sich nicht unter Kontrolle und in diversen Foren steht jetzt schon die U79 4.0 groß angekündigt mit Release-Quengeleien etc...

Noch ist nikkes fertig, also lieber User, Kaffeetrinken und abwarten

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.08.2008 14:32
#39 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

In welchen Foren steht das?
Mit solchen News sollte man immer vorsichtig umgehen.
Abwarten und Kakao trinken, ich hasse Kaffee.

Schützt jetzt das Klima bevor es zu spät ist!
Energiespartipps unter http://www.greenpeace.de

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

09.08.2008 19:24
#40 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten
Abend.

@Ralf: Dann noch viel Spaß dabei. Freeware? Von mir? Nee, da bleib ich bei, da gibts nix mehr von mir!!

@mhvg220: Der Kay hat sicher seine 35mm Sehverstärkung nicht aufgehabt. Da sieht man manchmal was in "diversen Foren" stehen.

@Kay: Ich kann nix sehen? Du?

Gruß, Jürgen
AndyDU Offline



Beiträge: 59

11.08.2008 00:21
#41 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Das ist wirklich eine tolle Nachricht, das der gute Ralf doch noch (trotz seiner knappen Freizeit) an der U79 weiter werkelt. Da freue ich mich schon jetzt auf das Ergebnis seines Schaffens, auch wenn die erst nächstes Jahr rauskommen sollte (was ich aber nicht hoffe ). Aber wie schon andere sagten: lass dich nicht drängeln, Ralf! Mach es, wie du Lust und Laune hast.

Bis denne
AndyDU


PS: Ich wars leid, immer mit dem gleichen Cab im Tunnel oder in der Nacht zu fahren. Da hab ich mal versucht, ein Nachtcab (ich nutze ja den BinPatch) für die U79-Wägelchen zu erstellen. An sich bin ich damit zufrieden, möchte aber mal eure Kritik dazu lesen. Also: angucken und mich niedermachen bitte...

Angefügte Bilder:
Nachtcab-B80.jpg   Nachtcab-B80-2.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.08.2008 17:20
#42 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Es sieht schon sehr gut aus, mach mal ein Bild vom Tagcab, sodass man das als Vergleich sehen kann.

Schützt jetzt das Klima bevor es zu spät ist!
Energiespartipps unter http://www.greenpeace.de

AndyDU Offline



Beiträge: 59

11.08.2008 21:25
#43 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten
Aber gern!

Im Anhang ist einmal das Originalcab am Tag und als zweites das Nachtcab zu sehen. Beide am selben Ort und beide im gleichen Zustand: kein Licht aktiviert, Stromabnehmer unten, Fahrtrichtung auf neutral. Um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich habe nur das Originalcab von Graphics15 so modifiziert, das es eben wie ein Nachtcab wirkt...

Grüsse
AndyDU
Angefügte Bilder:
Tagcab-B80-original.jpg   Nachtcab-B80-3.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.08.2008 21:39
#44 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Ein sehr gelungenes Nachtcab. ich habe nichts daran auszusetzen.

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

AndyDU Offline



Beiträge: 59

11.08.2008 21:55
#45 RE: Wann kommt die Stadtbahn U79 4.0 antworten

Das freut mich

Wenn Jürgen und Ralf nichts dagegen haben, werde ich das Nachtcab gerne hier zum Download anbieten (oder auf the-train). Allerdings muß ich erst noch etwas Feinschliff machen: der Tacho ist etwas ungenau aufgehellt, so sieht man beim umschalten von Tag- auf Nachtcab (und umgekehrt) einen Sprung, da die Positionen nicht übereinstimmen. Aber das bekomme ich auch noch hin! Morgen aber erst...

Greetz
AndyDU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen