Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.435 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2
01.5 Offline



Beiträge: 19

10.03.2007 20:24
Signale zeigen nichts mehr an! antworten

Hallo allerseits,

als ich heute mal wieder eine Wupper-Express-Aufgabe (WuppEx 10.1)fahren wollte, musste ich feststellen, dass sämtliche Sinale nicht mehr leuchten. Die Anzeige im Monitor ist in Ordnung. Ich habe an dem Addon nichts geändert. Es hat vorher immer alles funktioniert.

Ich habe aber vor ein paar Tagen das MSTS-Bin Patch in der Version 1.7.022420 installiert. Aber wenn es daran liegen würde, hätte sich doch sicher schon der eine oder andere mit der gleichen Erscheinung hier gemeldet. Überhaupt habe ich über "tote" Sinale hier auch mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus Darmstadt
01.5

http://www.museumsbahn.de

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

10.03.2007 20:57
#2 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten
Hallo 01.5,

seltsamer Fehler:

Bei mir geht es mit dem Patch. Deinstalliere doch einfach mal den Patch, guck mal danach, obs ohne wieder geht mit den Signalen und wenn ja installiere den Patch erneut. Fehler beim Installieren haben sich schon bei veielen (auch bei mir) hin und wieder eingeschliechen.

Wenn das nicht hilft, dann bitte den Ralf um Hilfe, ich denke er wird das Problem kennen.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

01.5 Offline



Beiträge: 19

10.03.2007 21:25
#3 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten

Hallo Zugibugi,

habe den Patch deinstalliert. Die Signale leuchten wieder. Aber schade ist das doch, dass sich ausgerechnet bei mir der MSTS-Bin-Patch und WuppEx nicht vertragen. Ich benutze ihn z.Z. allein wegen der verbesserten Stabilität, mit ihm gehören (vorausgesetzt die Datenbanken stimmen) MSTS-Abstürze der Vergangenheit an. Aber offenbar gibt es "Nebenwirkungen" dieses Patches, die bei jedem anders sind. Als ich ihn installiert habe, hatte ich über TrainStore alles in MSTS eingelagert. Aber die Addons werden doch eigentlich vom Patch nicht direkt beeinflusst, er verändert doch meines Wissens nur die "train.exe".

Vielen Dank für deine Antwort!

Ach ja, soll ich Ralf eine private Mitteilung senden?

Viele Grüße aus Darmstadt
01.5

http://www.museumsbahn.de

01.5 Offline



Beiträge: 19

10.03.2007 23:18
#4 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten

Hallo,

habe den Patch wieder installiert. Es bleibt bei dunklen Signalen. Und bei den anderen Addons und den Standard-Strecken (stichweise Prüfung) funktionieren sie. Wirklich sonderbar Kommt man an das "rot-gelb-grün-weiß" der Signale dateimäßig eigentlich ran? Ich vermute mal, das gehört zum Kernprogramm!? Andererseits mussten ja landesspezifische Signalformen eingefügt werden. Ich kenne mich da leider nicht so genau aus.

Hat wirklich noch niemand ein solches oder ähnliches Problem gehabt? Vielleicht benutzt ihr ältere Versionen des Patches, und deswegen klappt's? Ich bin ratlos.

Viele Grüße aus Darmstadt
01.5

http://www.museumsbahn.de

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

10.03.2007 23:55
#5 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten

Ich hab immer die aktuellste Version drauf, bei mir funzt alles...


Milimann ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 16:26
#6 funkt alles aber nur Führersicht. antworten

Bei mir funkt auch alles , aber nur wenn ich mit Lokführerschicht fahre, sobald ich die anderen Ansichten mache, macht mein PC Time To Say Goodbye voll strange.
Kann mir einer erklären wieso das so ist.

Ich habe ne 32 MB Grafikkarte (On board)
Und über 25 GB Speicherplatz
na ja und 512 MB Arbeitsspeicher.
ne Tastatur und ne Maus
und Direkt X 9.1

Aber das ist nur beim WEX sondern auch bei den Profit Train Aufgaben.
By the way, wart ihr mal im Forum von Bluesky die sind echt freundlich zu deren Mitgliedern.

Ich glaube es liegt an der On Board Grafik, wieso mein PC winke winke macht.

So aber jetzt ab nach Kalk

Gülle Gülle
Euer Milimänniken.

Milimann BVB Fan, Aggro vernichter und Hausmann *g*

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

11.03.2007 17:47
#7 RE: funkt alles aber nur Führersicht. antworten

Naja...die Grafikkarte dürfte es sein...


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

11.03.2007 18:50
#8 RE: funkt alles aber nur Führersicht. antworten

@01.5,

versuch doch mal eine ältere Version. Vielleicht kalppts damit. Du brauchst ihm keine PM zu senden, sonst weiß nur er bescheid und wann er Antwortet steht in den Sternen. Vielleicht finden wir ja die Lösung zu deinem Problem auch so.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

RalfK Offline




Beiträge: 588

11.03.2007 20:04
#9 RE: funkt alles aber nur Führersicht. antworten

Hallo,

mhm, da ist jetzt schwer zu raten woran es liegt. Denn im moment kann ich auch nur eins .... raten.

Die Signallichter schaltet der MSTS gerne mal ab wenn er überfordert ist und ihm die Ressourcen ausgehen. Das kann bei einer 32MB OnBoard Graka natürlich ganz schnell passieren. Vielleicht (aber nur vielleicht) trägt MSTSBin Patch noch ein wenig schneller dazu beit? Eine andere Erklärung kann ich zur Zeit auch nicht bieten da bei mir der aktuelle Patch gnadenlos sauber läuft und absolut keine Probleme macht. Hab bisher im Bezug auf WE10 plus BinPAtch auch nichts anderes gehört.

Wenn vorhanden, dann schau doch mal ob du den gleichen Effekt bei GR6 oder der Halyconischen´ Marschbahn hast. DennisK verwendet für seine Payware Signale gerne meine Methode der Lichttextur, ist also das selbe System. In der zwischenzeit hör ich mich mal weiter um.

Viele Grüße
Ralf

Milimann ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 21:37
#10 RE: funkt alles aber nur Führersicht. antworten

Nun ja ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch, gerade konnte ich von Freiburg nach Offenburg ohne Probleme fahren zwar mit ruckeleien, weil ich nebenbei immer wenn ich MSTS fahre Mucke höre und es lief alles einwandfrei und dann fahre ich mit dem London - Brighton Express und nur ein paar sekunden nach dem ich Victoria verlassen habe, stürzt er wieder ab voll nervig aber ich bin es gewöhnt. Bei Saturn kann ich nicht hin, die wissen ja nicht was eine Onboard Grafik ist und ich selber auch nicht nun ja muss ich halt mit leben. Der Hammer ist aber persönlich beim Bluesky Forum die können echt keine Kritik abhaben, bin ja ein Stasiarbeiter und gucke mal so im Forum von denen nach.

Hier werde ich geholfen und bei Bluesky werden die Threads geschlossen sobald nur Profit Train nicht Perfekt kritisiert wird, ich denke das nicht nur dieses PTP Bluesky am Arsch macht sondern auch die Umgangsweise mit deren Kunden.

Ich lache mir ständig einen ab wenn ich in deren Forum bin.

Danke an eure Hilfe.

Milimann BVB Fan, Aggro vernichter und Hausmann *g*

Milimann ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 22:09
#11 Dat Forum / Problemlösung antworten

Geht mal alle die sich über Profit Train kaputt lachen auf dieses Forum
http://www.bluesky-interactive.com und dann auf Protrain und dann auf (NEU FORUM)
Danach auf Produkte
PTP3 Addon Geislingen Steige/ Probleme mit der Spielbarkeit von PTP3

Dort wird diskutiert über die Spielbarkeit von PTP3 und dort sind wie hier einige Systemangaben und das sind viele, aber wer schon mal die Systemvoraussetzungen von PTP gelesen hat, kann sich gleich jeder einen neuen PC kaufen, ich finde immernoch die hätten bei MSTS nur bleiben sollen, denn die Fangemeinde vom MSTS reisst nie ab.

Aber egal ich werde mir niemehr einen PTP Artikel mehr kaufen auch wenn es angeblich eine Nord - Süd verbindung gibt sind ja nur 80 € nur gut das es Leute gibt die z.b die Strecken Nürnberg - München nachbauen und Frankfurt - Köln und WEX, nun ja dann kann man bald ohne diese Profitgeile PTP Software von München nach Dortmund fahren ich hatte ja mal PTP und das war schnell wieder beim Media Markt
Der MSTS ist das geilste von Microsoft was derzeit auf dem Markt noch besser als XP

Wegen meinem Problem ich werde die Festplatte heute Nacht defragtimieren und dann werde ich mal testen ob es geht und wenn nicht muss ich halt mit ein anderer Auflösung und Grafikfreundlicher detailierung bei MSTS zocken und wenn das nicht neue Grafikarte aber dieses mal keine Onboard

So long
Euer Milimann

Milimann BVB Fan, Aggro vernichter und Hausmann *g*

01.5 Offline



Beiträge: 19

11.03.2007 23:38
#12 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten
Hallo allerseits,

@Milimann

Also über den Kasernenton im BSI-Forum war ich auch -gelinde gesagt- verwundert, aber das ist ein anderes Thema. Aber du hast mich auf etwas gebracht. Mein PC-Profil sollte ich noch angeben! Es ist wie folgt:

@all

Betriebssystem: Widows XP Home SP2
CPU: Pentium D 840, 3,2 GHz, 2x1 MB L2-Cache, 800 MHz FSB
RAM: 3 GB, 533 MHz, 64 Bit Dual Channel Memory
Graka: Leadtek Winfast PX 7900 GTX TDH, Chip: Nvidia Geforce 7900 GTX, PCIe, GPU: 512 MB, Treiber: 93.71
Sound: (Ich weiß, es gibt Besseres!)AC 97, Codec:850; Treiber: WDM A 398 (Bei MSTS deakt. Hardwarebeschleunigung)
HDD: Seagate, S-ATA II, 360 GB, 8 MB Cache, 7200 U/min

Das Signalproblem tritt, wohlgemerkt nur mit dem Patch (neueste Version 1.7.022420 mit "Sound Improvement"), nur bei WuppEx 10.1 auf, sowohl im Cab als auch in der Außenansicht - und das wo ich doch WuppEx für die Krone des Freeware-Streckenbaus halte. Ältere Versionen des Patches habe ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube, die stabilitätsfördernde Speicherorganisation gibt es erst seit Version 1.6, oder?

@RalfK

Kannst du als "Chefentwickler" mir helfen?

Viele Grüße aus Darmstadt
01.5

http://www.museumsbahn.de

Milimann ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 01:37
#13 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten

@01.5
Freut mich das ich dich zum denken gezwungen habe.
Ne Scherz, beiseite ich glaube es liegt immer zu 50 % an dem Systemvorsetzungen

Ich meine was Pro Train betrifft machen die ihrem Job gut, aber dieses PTP ist sowas von derbe Hardware unfreundlich.
Naja ich denke mal das es noch mehr von Pro Train geben wird, weil wie ich schon sagte die MSTSler werden ihrem MSTS treu bleiben.

Aber WEX ist und bleibt mein Liebling, besonders weil Köln dabei ist und ich ja sehr oft am Düxer Bahnhof bin.

Guten Morgen euch Allen



Milimann BVB Fan, Aggro vernichter und Hausmann *g*

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.03.2007 17:38
#14 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten
Hallo,

@01.5: Wie ich schon oben geschrieben habe: Neues Phänomen, nie was von gehört, muß ich selber mal schauen.

@Milimann: Es bleibt jedem selbst überlassen wie er sein Forum führt.


Viele Grüße
Ralf
Datenlurch Offline



Beiträge: 10

12.03.2007 18:10
#15 RE: Signale zeigen nichts mehr an! antworten
hallo,
hatte genau das gleiche Problem das keine Signale leuchteten. Habe dann den MSTS-Bin Patch 1.7.022420 wieder entfernt und alles ging wieder.
@01.5:
Bist also nicht alleine mit deinem Problem.

Grüße
Fred
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen