Ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner neu Formatieren müssen. Gestern wollte ich wieder Anfangen ein paar Addons zu insterlieren. Jedoch habe ich mit dem Wupper Express 10 mal wieder ein paar Probleme. Ich versuche das mal zu schildern:
Wenn ich den Train Simulator starte und wenn er dann fertig mit laden ist und bevor ich irgendwas machen kann kommt folgene Meldung:
Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei Datei: Trains\Trainset\TP_110_3\TP_110_3VRT.eng
Ich klicke nun auf "JA" das ganze mache ich 4mal hinter einander. Dann läst er mich weiter und kann "Fahren eines Zuges" wählen. Nun klicke ich auf den Wupper Express 10. Wähle dort z.B folgene Aufgabe:
WE10_ICE-Koeln-Hagen-Dortmund
Dann lädt der Simulator die Stecke kurz. Doch während des ladens kommt wieder die gleiche Meldung wie oben gennant. Auch 4mal hinter einander. Doch er läde nicht weiter sonder es geht ein Fenster vom MSTS auf. Wo ich zwischen:
Problembericht senden oder Nicht senden auswählen kann!!
Wäre wirklich super nett wenn Ihr mir dabei helfen könnt!? Habe ich vielleicht irgentwas vergessen zu Insterlieren oder irgendwas falsch gemacht ???
Ganz einfach, dir fehlt die verkehrsrote 110.3 von Thophil. Wenn du die installierst, sollte es klappen!
eng-Dateien sind die "Fahrzeugdateien" und wenn der MSTS die nicht findet, dann fehlt die zu 99%. Wahrscheinlich hängt er sich dann später auf, weil ein Zug mit dieser Lok in der Aufgabe benötigt wird.
Rabbit hat vollkommen recht, dir fehlt die 110.3 von Thophil.
Der MSTS hat so seine Eigenarten: In der Fehlermeldung steht immer "Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei". jeder denkt nun, da is was kaputt. Aber diese Fehlermeldung kommt auch, wenn Dateien fehlen, wie hier im Fall die 110.3 . Die Fehlermeldung kommt übrigends so oft, weil der MSTS beim starten, alle Paths, Consists, Services, Traffics und Activities jeder Strecke überprüft. Und da dir die Lok fehlt, diese aber in mehreren Services, Traffics, Acts und sonnst wo verwendet wird, spuckt dir der MSTS in die Suppe.
Wie gesagt, einfach installieren und schwups dürfte alles funktionieren.
Nein is nicht das falsche Programm benutze das gleiche. Aber ich mein ich hätte ma gehöhrt das mal datein verloren gehen. Musst du evtl noch ma neu runter saugen und neu installieren
Gruß Julian (Jukka)
Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt
Ich habe "Entgleisen" immer abgeschaltet. Denn der MSTS schmeißt einen gerne mal aus dem Gleis obwohl alles ok ist. Sonst hilft nur diesen Abschnitt etwas langsammer zu durchfahren.
Mir ist sowas schon öfter bei der Stadtbahn U79 passiert. Wollte das ganze mal etwas erschweren und habe das entgleisen eingeschaltet. Bin in Duissern mit dem 2000 gestartet und in der lang gezogenen Kurve zwischen Mußfeldstraße und Kremerstraße bin ich raus geflogen. Ist irgendwie lustig
Sorry Für Doppel Posting Aber.... Gibt es Ne möglichkeit das Problem mit Dem Bin Patch 1.7xxx und den Signalen zu umgehen weil is irgendwie Nervig immer mit Monitor zufahren!