Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 10.449 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
RalfK Offline




Beiträge: 588

30.01.2007 12:04
MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

geschafft. Vista läuft auf meinem Rechenknecht und das schön sauber und stabil. Nachdem alles installiert war habe ich natürlich gleich mal den Train Simulator drauf gepackt und bin im ersten Moment erschrocken. Ruckler und Zuckler wie zu alten Zeiten. Egal ob MegaWupperExpress oder Standard MSTS Strecken. Dazu Fehler beim Anzeigen des Terrains. Immer wieder tauchen weiße Dreiecke auf. Das sieht noch nicht so sauber aus wie gedacht, wärend grafikintensivere Spiele flüssig ablaufen. Heute abend werde ich mal versuchen ob MSTSBin da noch ein wenig rauskitzeln kann. Wie siehts bei euch aus? Hat schon wer Vista laufen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße
Ralf

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

30.01.2007 15:11
#2 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Ich kann dir nicht viel dazu sagen, denn ich habe Vista noch nicht. Einzig und allein, dass die Grafikkarte nicht älter als von 2005 sein sollte. Inwiefern das aber Auswirkungen hat auf Spiele und dem MSTS, weiß ich nicht.

Grüße
Pascal

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

30.01.2007 15:58
#3 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo!

Ich werde Vista neben WinXP installieren und erst mal das erste Jahr abwarten, ehe ich da richtig mit arbeite (erst mal so zum angeben). Mein Rechner dürfte damit kein Problem haben...



Kay Offline



Beiträge: 1.212

30.01.2007 17:04
#4 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo! Ich hab ja bisher nicht so Gutes, auch in der Presse nicht, von Vista gehört. Ich werde es mir auch nicht zulegen. Im Frühjahr steht der Kauf meines neuen Laptops an. Da schau ich mal mit welchem Betriebssystem ich den ausstatte. Aber sicher ist bei mir ein Intel Core 2 Duo Aber ich bleibe derzeit bei XP.

Vista Bescheid, ne?

LG Kay

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

30.01.2007 17:42
#5 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

HEHE "Vista bescheid" hehe der is gut der gefällt mir


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 17:58
#6 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

Ich hatte mal im Sommer eine Beta Version von Vista drauf.
Von der Grafik her ist das System gar nicht so schlecht.
Doch ich hatte das Problem: Zu wenig Arbeitsspeicher und meine
Grafikkarte ist auch net mehr die neuste.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich meiner Rechner nicht
aufrüsten soll und Vista drauf machen soll.
Doch ich weiß nicht wie das mit Programmen aussieht die ich benötige.
Wisst Ihr ob man die Programme z.B. Bildbearbeitung oder gar Spiele
auf Vista Insterlieren kann?

So jetzt VISTA bescheid HEHE

Gruß, Enrico

*NEW*NEW*NEW [/b]http://rheinline.oyla18.de -Die neue Rheinbahn Seite[/b]

RalfK Offline




Beiträge: 588

30.01.2007 18:06
#7 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

anders als seinerzeit bei Windows XP habe ich bisher einen guten Eindruck von Windows Vista. Schon die RC1 und RC2 liefen bei mir recht gut, aber die Vollversion (habe mir die Ultimate gekauft) bringt noch einiges mehr an stabilität mit. Das ganze System macht einen sauberen, stabilen und modernen Eindruck. Aber zurück zum Thema MSTS auf Vista:

Neue Vista Mainbordtreiber und ein BetaNvidia Treiber für die Graka haben das Ruckeln schon deutlich minimiert. Der MSTSBin gibt dem ganzen dann noch ein paar ExtraFPS mit auf dem Weg. Lediglich im StreckenEditor ruckel ich mich noch so durch die Landschaft. Warten wir mal ab was die endgültigen NVidia Treiber so bringen.

Für PTP Freunde:
PTP läuft einwandfrei unter Windows Vista. Ich habe sogar das Gefühl das es etwas besser als unter XP läuft und sogar schneller lädt. Das soll was heißen bei PTP. Da konnte man bei einigen AddOns gemütlich eine Tasse Tee schlürfen bis die Szenerie geladen und aufgebaut war.

Viele Grüße
Ralf

RalfK Offline




Beiträge: 588

30.01.2007 18:10
#8 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

@Strabafan: Bisher habe ich noch keine Probleme mit meiner Software unter Vista gehabt. Selbst mein altes PhotoShop 5.5 lüppt ohne murren. Zu Spielen kann ich so noch nichts sagen, habe nur MSTS, PTP, Geheimakte Tunguska und GTA San Andreas drauf und die laufen sauber. Mein absolutes Oldie Lieblingsspiel Mafia funzt dagegen nicht.

Viele Grüße
Ralf

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 20:15
#9 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Abend.

Wat, wat, wat! Was hast du denn da mit der Blauhimmel Perfect Simulation gemacht? Laut hauseigener Meinung ist PTP aber sowas von inkompatibel zu Vista, wie Shampoo bei den Kellys. So mal die offizielle Aussage von denen. Also mir kommt das bunte Zeug erstmal nicht auf meinen 2000er Rechner. Der läuft gerade so schön und ist gerade so willig. Wäre schlimm wenn er mir verreckt nur für ein paar bunte Icons und etwas schnickelschnackel.

Gruß, Jürgen

RalfK Offline




Beiträge: 588

30.01.2007 21:01
#10 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

also ich habe keine Probleme mit PTP unter Vista. Um den Content Manager zur Arbeit zur bringen muß man einfach folgendes machen: Icon von PTP mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen, Kompatibilität auswählen und ein Häkchen bei "als Administrator ausführen" machen. Und schon läuft das Ding. Ich habe sonst keine andere Inkompatibilität erkennen können.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

01.02.2007 18:41
#11 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Wer sind sehr enttäuscht Ralf wenn du dir PTP zugelegt hast

LG Kay

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

01.02.2007 18:57
#12 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

@Kay:

Was soll das jetzt Ich hab auch PTP, daß heißt aber nicht, daß ich vom MSTS weggekommen bin. Es wurde mir einfach zum Geburtsag geschenkt. Deswegen schmeiss ich es aber nicht weg.

Back to Topic:

Ich warte noch lieber mit Vista wie damals mit XP, bis die Kinderkrankheiten auskurriert sind. Damals hab ich auch zwei Jahre gewartet und es nicht bereut.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

02.02.2007 14:22
#13 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

@Zugibugi: Ich hab die Vermutung, dass du dich ziemlich schnell angegriffen fühlst und deine Meinung immer die richtige sein muss. Kann da was wahres dran sein? Weil mir ist das schon woanders aufgefallen und ich wollte Ralf keineswegs kritisieren wegen PTP sondern es war ne kleine Pointe von mir

Back to topic.. hier geht es nicht um Streit oder "Verbrenne Ich Lieber PTP" sondern um den MSTS und wie er auf MS Vista läuft

LG Kay

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

02.02.2007 15:08
#14 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Kann man die Upgrade-Versionen eigentlich neben WinXP installieren oder wird XP dabei überschrieben?


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

02.02.2007 17:09
#15 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

@Kay,

nein du hast das falsch in den Hals bekommen, nur es hörte sich doch nicht so witzig, sondern eher sehr ernst an.

Kleiner Tipp: Versuchs doch einfach mal mit mehr Humor rüberzubringen, wie der Jürgen es kann. Da lach ich mich jedesmal krum und schief, wenn er loslegt.

Also, back to Topic.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz