Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Allgemeines
Zugibugi Offline



Beiträge: 688

21.05.2007 20:02
Kennt jemand die Jagsttalbahn?? Antworten
Hallo Leute,

Kennt jemand von euch die letzte Smalspurbahn von Baden-Württemberg, die bis zum 31.12.1988 noch in Betrieb zwischen Möckmühl und Dörzbach war

Fieberhaft versuchen die Leute der DGEG (Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) ein Teil der Strecke wiederherzustellen, das leider immer wieder an verschiedenen Prolemen scheitert.

So war ich vor etwa einem Jahr zum letzten mal in Dörzbach, der einen Endstation der Bahn und habe mir damals eine Übersicht über die aktuellen Geschehnisse gemacht. Der Bahnhof Dörzbach, von wo aus der Neubau wieder aufgenommen werden sollte lag brach. Die Schienen waren herausgerissen und lagen an der Seite des Bahnhofs. Das Bahnhofsgebäude dagegen war renoviert und sah aus wie beim Bau der Bahnlinie.
Ein Lob dafür an die DGEG-Leute.

Nun wenn auch die reale Strecke nicht wieder in Betrieb gehen sollte, immerhin gibt es jetzt eine virtuelle Strecke für MSTS (Freeware) von der Jagsttalbahn.

Meine Frage bleibt aber. Kennt jemand die Jagsttalbahn

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

brot Offline



Beiträge: 68

22.05.2007 01:17
#2 RE: Kennt jemand die Jagsttalbahn?? Antworten

Nein aber jetzt schon.



Update: 12. Mai 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

22.05.2007 06:15
#3 RE: Kennt jemand die Jagsttalbahn?? Antworten

Virtuell ja, real nein...


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz