Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 10.454 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
RalfK Offline




Beiträge: 588

03.02.2007 11:07
#16 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

@Kay: wer seine Homepages ständig bei Beepworld macht der sollte nicht über Leute enttäuscht sein die PTP auf dem PC haben. Natürlich habe ich PTP auf meinem Rechner, ja sogar Eisenbahn.exe in Blechdose findest du hier. Wie soll man sonst feststellen das der MSTS für einen selbst immer noch der beste Simulator ist, wenn man die anderen nicht kennt.

@marcel: Die Upgrade Version bastelt aus deinem aktuellen XP eine Vista Version.

@all: Also der Streckeneditor beibt (bei mir) unter Vista weiterhin nicht nutzbar. Wärend der TS einfach super läuft und das bei voller Sichtweite, alle Schatten und Glanzeffekte eingeschaltet, geht es im StreckenEdi eher wie in einer Diashow ab und wimmelt nur so von Grafikfehlern. Gut das ich auf einer zweiten Partition noch mein altes XP am Laufen habe. Sonst kann ich Vista bisher nur Loben, ein tolles und angenehmes Betriebssystem.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.02.2007 12:55
#17 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

@Ralf: Wieso ständig? Ich habe seit über 1-1/2 Jahren keine neue Homepage mehr gemacht Ich hab mir auch PTP zugelegt und nach einer Woche bei Ebay verkloppt. Naja das ging auch nicht mit 1,8Ghz Pentium IV, 512MB Ram (reicht grade zum Hochfahren von XP ) und 64 MB Grafikkarte


LG Kay

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

03.02.2007 14:51
#18 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

@ Kay: Ich habe hier nen Rechner mit XP drauf, der hat grad mal 400 Mhz ... Aber das XP läd da genau so schnell wie auf meinen 3,8 Ghz... Aber die Programme auf dem 400 Mhz laufen nicht, mal abgesehen von Solitaire...

Grüße
Pascal

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 18:27
#19 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

@Kay: Siehst du wie schnell man sich angegriffen fühlen kann. Das geht im Internet sehr schnell.

@Ralf: Ohne Streckeneditor ist der MSTS für dich doch eher tod, oder?

lg, Heimwerkerking

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

11.02.2007 14:33
#20 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Auch ich habe nun auf Vista umgestellt und kann zum MSTS folgendes berichten:

Der TS läuft flüssig und die FPS kann noch einmal ein klein wenig erhöt werden mittels MSTSbin. Beim Editor, da hat Ralf recht, der ruckelt sich einen ab. ABER: Das macht er nur am Anfang, sobald man die Strecke ein paar Meter abgefahren ist, wird auch der Editor bei mir flüssig und läuft mit 15 - 20 FPS.

Generell tendiere ich aber eher zu XP, denn die Gewohnheit und auch das System an sich gefällt mir besser. Vista bietet zur Zeit noch nicht so den Standart, wie man es von XP gewohnt ist. Bemerkenswert ist, dass Vista recht stabil ist und auch Benutzertechnisch sehr gut rüberkommt.

Grüße
Pascal

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 13:30
#21 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

Ich habe vor mir bis zum Sommer hin Vista auf den Rechner zu machen.
Genau genommen möchte ich Vista Ultimate!
Aber nun gut. Muss dazu jetzt erst einmal meinen Rechner etwas aufrüsten
wie Z.B Arbeitsspeicher auf 1 GB erhöhen (habe derzeit nur 750 MB)
und checken wie alt die Grafikkarte ist usw.

Jedoch habe ich eine Frage dazu:
Ich benötige auf Vista einige Programme/Spiele wie z.B

- Aquarix 4 (programm für Aquarien)
- Software für mein Handy (Nokia 6233)
- Drucker Software (HP deskjet 3550)
- Card Marker 2.0 (Vistenkarten)
- Etiketten Professionel
- evt. Fight Simulator
- evt. Schiff Simulator
- Sims 2 + Addons
- und andere keine Programme/Spiele

Ich weiß nicht ob die Sachen auch noch auf Vista laufen?
könnt Ihr mir da weiter helfen??

Gruß, Enrico
new*new*new http://rheinline.oyla18.de -Die neue Rheinbahn Seite
Bis zum 01.03.2007 wegen Umbauarbeiten geschlossen

Ingmar Offline



Beiträge: 194

27.02.2007 14:04
#22 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Eigentlich schon. Bei Flight Simulator macht der Mega Airport Frankfurt Stress wegen des CD Kopierschutzes- Überprüfung bei der Installationsroutine.

LG
Ingmar

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 15:31
#23 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Tagchen.

Die 200 Euronen (Vista Ultimate SB) würde ich lieber in die Technik deines PC investieren und weiterhin auf XP setzten. Ich habe mir Vista am Samstag bei Kollege Ralf angesehen. Jo, ist schön bunt, hat viele kinkerlitzkes. Aber so richtig was gesehen das es mir nun juckt Vista zu kaufen habe ich nicht. Und solange es keine DirectX10 Graka ist die du in deinem Rechner platzierst, tut sich bei Spielen grafisch eigentlich eher weniger als mehr.

Gruß, Jürgen

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 20:30
#24 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Erst einmal war wie Du sagtest das aufrüsten meines Rechners geplant.
Dann wollen wir mal weiter sehen. Auf die Idee mit Vista kam ich nur
weil ich ja dann schon eimal dabei bin

Habe bei Ebay schon einige Interessante Sachen gefunden werde die Preise
jetzt mal im Laden (Atelco, Media Markt usw.) vergleichen.

Gruß, Enrico
new*new*new http://rheinline.oyla18.de -Die neue Rheinbahn Seite
Bis zum 01.03.2007 wegen Umbauarbeiten geschlossen

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 00:13
#25 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Hallo,

Ich habe am Wochenende eine Beta Version von meinem Bruder bekommen und
direkt mal Interliert. Nun gut, da ich das Betriessytem im Sommer schon mal
drauf hatte, wusste ich eigentlich was auf mich zu kommt. Doch in der Zeit
zwischen Juli und heute hat sich an meinen Rechner sehr viel getan.

Also ich fine Windows Vita:
von der Benutzeroberflächer her sehr schön aber selbst das finde ich ist für
die User die Jahre lang Windows XP genutzt/nutzen (haben) sehr gewönungsbedürftig.
Die nötigsten Sachen habe ich Insterliert und siehe da stimmt, sie Funktionieren
auch auf Vista. Nun gut ich ziehe folgene Bilanz:

Ich habe Vista nun zum zeiten mal getestet und finde wenn es nicht unbedingt
sein muss sollte man es auch nicht kaufen. Schon allein der Kostenaufwand ist
ehnorm wenn man seinen Rechner größstenteils umbauen muss und dann sich noch
eine Vollversion von Vista kaufen muss kommt da schon einiges zusammen.

Gruß, Enrico
http://rheinline.oyla18.de -Alles was zählt sind Fakten

bredeney7 Offline



Beiträge: 10

04.04.2007 14:09
#26 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

hallo

habe seit kurzem Vista auf dem pc... habe auch jetzt den MSTS installiert, jedoch wenn ich anfangen kann, als lokführer zu fahren, flackert der display schwarz/weiß... kann man das ändern?????

bredeney7 Offline



Beiträge: 10

05.04.2007 12:33
#27 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

also ich habe es jetzt geschafft das er die sachen anzeigt indem ich bei der auflösung nur eine 16bit variante nehme!

allerdings hab ich jetzt ein neues problem: sowohl der wupper Express als auch die U79 lassen sich nicht installieren.Wenn ich auf "Installme" gehe kommt immer "0 Datein hinzugefügt" etc. muss man da was mit dem pfad ändern bei vista?? ich habe aber alles richtig auf den pc gemacht usw...
Gibt es diese versionen als .exe?

Kay Offline



Beiträge: 1.212

22.05.2007 21:59
#28 RE: MSTS auf Microsoft Vista Antworten

Tach!
Hab nun seit einer Woche Vista. Designtechnisch top, aber drinnen tobt nicht der Bär. Programm laufen kaum. Exe-Dateien von BSI-CDs können nicht geöffnet werden. Aber der FSX läuft super darauf - Hab nun auch damit nen neuen PC: 2*1,8Ghz Intel Core 2 Duo, 2GB Arbeitsspeicher, GeForche PCI Express 7100 512MB...... zum MSTS: Die erwähnten Dreiecke tauchen ebenfalls bei mir auf. Auch findet sich bei dem Ordner des MSTS im Arbeitsplatz oder wie es bei Vista heißt "Computer"... nicht meinen Streckenordner des Rhein Erft Express obwohl ich grad am Strecken-Editor mit ihm arbeite.. naja

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz