Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2
Aces Offline



Beiträge: 12

21.12.2006 11:37
Menschen im WEX antworten

hallo, ich lieeeebe euren wex und es macht mir immer wieder spaß dort entlang zu fahren.

nur eine kleine kritik: bitte bitte bitte setzt menschen auf die bahnhöfe. ein paar würden reichen. es ist immer schade, wenn man durch ein geisterland fahren muss, welches an sich richtig geil gemacht wurde!!!

BIIIIITTTTTEEEEEE ein paar menschen ^^

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

21.12.2006 15:52
#2 RE: Menschen im WEX antworten

Hallo Leute,

ich gebe dir recht. Bie Bahnhöfe wirken etwas tot, ein paar Leute hätten nicht geschadet. Ich weiß nicht ob man das hinkriegen kann aber ich würde den Ralf und den Jürgen schon bitten, einige Leute an den Bahnhöfn zu platzieren.
Zumindest an den größeren Bahnhöfen wie Dortmund, Köln oder Düsseldorf.

Versucht es mal, es würde den WupperExpress stark bereichern.

Mit westlälischem Gruß

Kevin14

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 21:56
#3 RE: Menschen im WEX antworten

Ihr solltet es nicht übertreiben mit dem was ihr so im Wupper Express haben wollt. Leute mögen ja die Szenerie beleben, gehen aber mega auf die Framerate. Und Weightwatcher 2D Leute? Ich finde sie nicht sonderlich schön anzusehen. Ich denke nicht das wir da was machen.

lg, Tobias

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

21.12.2006 22:01
#4 RE: Menschen im WEX antworten

Hallo Leute,

ja Ok, müsst ihr wissen. Es hatte einfach schöner ausgesehen aber vielleicht dann im WE12. Ich bin ja sowieso zufrieden mit dem, was da im WE11 kommt, wenn ich da nur an das BW in Dortmund denke.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der AZ-Verladungsanlage aus?
Habt ihr schon ein passendes Modell?

Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht rein aber ich habs einfach mal geschrieben.

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 22:08
#5 RE: Menschen im WEX antworten

Laut Aussage vom Ralf gestern abend steht die Autoverladung bereits. Ist aber wohl nur eine Rampe mit Zufahrt und Parkplatz und natürlich dem Gleisanschluß. Ein Autozug besteht bereits seit längerem (repaints aus bestehendem Rollmaterial), wurde aber noch nicht veröffentlicht. Thema WE12: Soweit ich informiert bin darf die Schienendatenbank einer Strecke 17Mb nicht überschreiten, sonst wird der MSTS instabil. WE11 liegt bei etwas an die 16MB. Da sollte es schwer werden mit einem WE12.

Aces Offline



Beiträge: 12

22.12.2006 11:01
#6 RE: Menschen im WEX antworten

schade schade :-( das ist das einzige was wirklich fehlt und den spielspaß ein wenig ausbremst. 2d männchen wären aber okay - hauptsache die bahnhöhe sehen nicht so leer aus. oder ihr stellt nur dort ein paar hin wo, die frames okay sind.

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

22.12.2006 13:12
#7 RE: Menschen im WEX antworten

Hallo Leute,

also wenn ich das richtig verstehe wird es keinen WE12 geben.
Schade drum. Könnte man die nicht vielleicht so eine kleine Strecke noch einbauen, z.B.: Dortmund - Lünen? Wie viel Spreicher würde dafür benötigt werden?
Klär mich auf den Gebiet bitte etwas auf.
Danke!

Mit westfälsichem Gruß

Kevin14

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 14:54
#8 RE: Menschen im WEX antworten

Tagchen.

@Kevin: Lünen - Dortmund und kleine Strecke? Gleistechnisch gesehen ist die garnicht mal so klein. Aufklärung in Sachen Schienendatenbank: Jedes verbaute Gleis wird in die Streckeneigene Schienendatenbank eingetragen, wobei jeder Eintrag natürlich eine gewisse Speichermenge verdrückt. Kluge Köpfe haben da mal festgestellt das es ab einer Größe von 17MB zu Problemen kommen kann und eine Strecke instabil wird. Der Wupper Express 11 ist noch keine 17MB groß und macht bisher auch absolut keine Probleme, aber er steht eben kurz davor diese magische 17 zu überschreiten. Dazu kommt noch das der WE11 bisher auf Rechnern läuft die zum einen vernünftig Dimensioniert sind und dabei sauber und ordentlich gehandhabt werden. Wollen wir mal abwarten wie er in der breiten Masse läuft bevor über einen 12er geredet wird.

Die Erfahrung zeigt das es eine nicht gerade kleine Zahl an User gibt die Rechner unterhalb der 1,6 Ghz und 512MB haben und fröhlich versuchen mindestens 10 Strecken auf einer nicht defragmentierten Platte und ohne Tools ala TrainStore am Laufen haben wollen und frustige Mails schreiben wenn dann ein WE10 nicht so will wie man es möchte. Glaub mir, das sind mehr als Du denkst.

@aces: Kann ich ja verstehen. Aber 3D Männekes sind definitiv nicht drinn und 2D Männekes? Das ist nicht mal eben so gemacht, es sei denn man nimmt immer wieder Oma Erna, Rucksack-Toni oder Thyssen August an jeder Station. Ist doch auch langweilig oder?

Gruß, Jürgen

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

22.12.2006 14:59
#9 RE: Menschen im WEX antworten

Hallo Leute,

@ Jürgen: Aber vergelich mal die Strecke Dortmund- Lünen mit den anderen Strecke im WE10. Da ist diese noch klein mit ihren drei Bahnhöfen. Ich kenne diese sehr gut, da ich diese mindestens 10mal in der Woche mit der PEG abfahre. Ich finde die ist eher klein bei einer Fahrzeit von insgesamt 15 Minuten.
Na ja, ma schauen was es noch wird, macht erst ma den WE11, der wird schon der hamma

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

Aces Offline



Beiträge: 12

25.12.2006 15:14
#10 RE: Menschen im WEX antworten

@jürgen

also mich stört es nicht wenn es immer die selben männchen sind. lieber die selben als gar keine :-P

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

25.12.2006 23:37
#11 RE: Menschen im WEX antworten

Wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich das genauso, aber das ist ja auch wie fast alles im Leben Geschmackssache...
--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Aces Offline



Beiträge: 12

28.12.2006 02:40
#12 RE: Menschen im WEX antworten

btw bei der u79 haben es ja die 2d männchen es ja immerhin auch auf ihre bahnsteige geschafft ;-)

RalfK Offline




Beiträge: 588

10.01.2007 15:56
#13 RE: Menschen im WEX antworten

Hallo,

die U79 ist auch im Verhältnis zum WE11 ein bisl kleiner. 2D Leute auf die Bahnsteige zu stellen ist beim Wupper Express einfach eine heiden Arbeit wenn man sich mal die Masse an Stationen ansieht. Hier jeden Bahnsteig zu bestücken ... hui das würde dauern. Was möglich ist:

2D Leute direkt auf das 3D Modell eines Bahnsteigs setzten. Das hätte den Vorteil das zum Beispiel bei unseren Standard Bahnsteigen für S und kleinere Bahnhöfe schwupps Leute auf den Bahnsteigen stehen würden, ohne groß im Streckenedi rumzulaufen. Nachteil: Auf jedem Bahnsteig würden die gleichen Leute stehen genau an der gleichen Stelle. Langweilig oder eine Lösung?

Viele Grüße
Ralf

Ingmar Offline



Beiträge: 194

10.01.2007 17:13
#14 RE: Menschen im WEX antworten

Also sehe das dann auch so aus wie bei den Stadtbahn U79? Da gibs ja die 2D Männekes.

Also damit wäre ich auch schon sehr zufrieden
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

RalfK Offline




Beiträge: 588

10.01.2007 17:51
#15 RE: Menschen im WEX antworten

Hallo,

@Ingmar: RRRRichtichh. So würde das dann im WE11 aussehen (Siehe Anhang).
Das ist eine schnelle Methode die Bahnhöfe mit Menschen zu bestücken und man muss eben nicht quer durch den Streckenedi wandern, was beim WE schon ein wenig dauert.

Viele Grüße
Ralf

Angefügte Bilder:
leute.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen