Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
RalfK Offline




Beiträge: 588

18.11.2006 18:53
Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Hallo,

eigentlich wollten wir durch die Freigabe unserer Objekte für andere Freewareler die Szene unterstützen und den zahlreichen Streckenbauern die Möglichkeit geben auf ein großes Sortiment von Objekte frei zugreiffen zu können ohne nachzufragen ob sie das dürfen. Das wird auch von zahlreichen Autoren gerne angenommen wenn man mal einen blick durch die nationale und internationale MSTS Szene wirft. Aber es kommt auch immer wieder vor das unsere Objekte für Payware genutzt werden, Texturen genommen und/oder verändert werden oder wir uns das antun müssen was wir uns nun schon seit einigen Tagen durch ein anderes Team antun. Das macht keinen Spaß, bringt nur mehr Streß und raubt einem die eh schon zu knappe Zeit. Daher habe ich mich entschlossen die zahlreichen neuen Objekte, Signale und Texturen der Projekte Wupper Express 11 und Stadtbahn U79 4.0 nicht mehr freizugeben. Bisher veröffentlichte Objekte, Signale und Texturen sind davon nicht betroffen.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.11.2006 18:57
#2 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Hallo Ralf!
Klar verstehen wir! Was mache ich nun mit dem WE10-Objekten in meinem REE2? Und wo ist der Gästebereich hin?

Viele Grüße,
Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

18.11.2006 19:00
#3 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Hallo Kay,

Wuppex10 und U79 3.0 Obis sind davon nicht betroffen. Die kannst Du weiterhin benutzen wie jeder andere Streckenbauer auch. Der Gästebereich ist erstmal in einer Art Forengarage geparkt. Den werde ich bei Zeiten aufräumen und zumindest das was sinnvolles drin steht online halten. Einträge von nicht registrierten Usern wird es hier in diesem Forum aber nicht mehr geben.

Viele Grüße
Ralf

U79 Offline




Beiträge: 80

18.11.2006 19:34
#4 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Guten Abend Ralf,

Das ihr eure G15 Objekte nicht mehr freigeben wollt find ich eine gute Sache,damit sowas wie mit der Aussereinandersetzung zwischen ruhrtram und Jürgen oder anderen nicht mehr passiert.




Viele Grüße aus Wuppertal
U79

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.11.2006 19:35
#5 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Hallo Ralf!

Es war schon abzusehen dass du das machst (siehe Unverschämtheiten von Ruhrtram). Und vor allem hätten die gewartet bis der WE11 draußen ist und hätten sich dann mit den Schwebebahnschienen ihre Strecke gewerkelt... Und ich mache ja sowieso keine Payware, da ich bald erst 16 bin

Liebe Grüße,
Kay

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

18.11.2006 20:15
#6 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Hallo!

Ich finde die Entscheidung richtig. Die Schließung des Gästebereichs finde auch gut, dort ist doch sehr viel "Kindergartenpublikum" durchgekommen .
Wird es denn in Zukunft möglich sein, per Anfrage an euch die Zustimmung für die Verwendung eurer Objekte zu bekommen, oder gilt das Verbot generell?

Gruß Marcel

RalfK Offline




Beiträge: 588

16.03.2007 18:48
#7 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Hallo,

also die Endscheidung die WE11 Objekte nicht mehr frei verfügbar zu machen bleibt bestehen. Ein Blick durch die Szene (national/international) bekräftigt mich darin das es einigen wohl zugut geht. Da wird repaintet, da werden Texturen einfach für andere Objekte genutzt, da wird Geld genommen für Strecken die voll mit unseren Objekten sind. Klasse. Bei Train-Sim.com stand seit gestern der WE10 zum Download bereit. Komplett mit allem was man so an Rollmaterial, Cabs oder Sounds benötigt. Wer jetzt denkt das wir den so da hochgeladen haben der irrt. Wer nach unserer ReadMe oder unserem Copyright gesucht hat, der konnte lange suchen. Oder den neuen WupperExpressAutor "Henry" fragen.

Ralf Kölsche

Kay Offline



Beiträge: 1.212

16.03.2007 20:54
#8 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Nabend!!!!

Immer diese Leute die nichts können und damit dann denken Geld zu verdienen und dann letztendlich als ihr eigenes anzubieten ... Das macht mich echt zum Tier.. sowas ist doch am Rande des Legalen oder?

LG Kay



Rhein Erft Express 2.0 (Venlo - Mönchengladbach - Köln - Köln/Bonn Flugafen) coming soon...

Modorok Offline



Beiträge: 138

16.03.2007 20:58
#9 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Irgendwie schon...

Modorok Offline



Beiträge: 138

16.03.2007 23:07
#10 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Ralf, eine Frage hätte ich noch bzg. des neuen B-Wagens

Du sagtest ja, eure neuen Objekte werden nicht mehr von euch rausgerückt, aber wie siehts mit Repaints des neuen B-Wagens aus, die man evtl. online stellen möchte?!

Ich wollte mir jedenfalls einen RP-Wagen zusammenschnibbeln.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 23:19
#11 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Abend.

@Ralf: Wie war das? Die Liste mit Namen von Leuten die mich an der Pupsgrotte lecken können wird mit jedem Monat MSTS-Szenezugehörigkeit länger. Schau dir das Ding der letzten Monate doch an. Kannst du alles vergessen. Die Szene macht schon lange kein Spaß mehr.

GRuß, Jürgen

Milimann ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 03:51
#12 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten
Es gibt halt überall Spielverderber und das ist fakt und wird sich niemals ändern, irgendeiner ist immer die Spassbremse. So ist es auch im wahren Leben, bist du am feiern ne kann nicht mehr, meine Mama hat gesagt ich darf nicht mehr trinken wie ein Bier als Beispiel jetzt. Das selbe ist mit dem sogenannten Deppen die Sachen klauen und dann wie der Kay so liebevoll als deren eigenen Produkt hinstellen und sowas ist asozial und jeder Depp der sich sowas besorgt hat mit Geldmitteln, der hat sie nicht mehr alle, sorry das ist nun mal meine Meinung. Ich kaufe nur Payware von Bluesky und German Railroads und am sonsten gar nichts. Das Gleiche ist es ja auch mit meinem Sido Videos, die deppen packen das auf ihre Homepage und schreiben wie toll sie es doch gemacht haben, doch nur gut das ich überall hinschrieb Milimann und ich die Original Bilder zuhause habe.

Leute auch wenn es honkts gibt, macht weiter eure Projekte die sind echt die geilsten die ich kenne auch wenn ich Pro Train besitze, der WEX ist ein wichtiger Bestandteil in der MSTS Szene.
Seht mich an ich bin zwar einer der bei Youtube keine Videos mehr reinsetzt aber der Spass geht nicht flöten, ich scheiss auf diese Spassbremsen und das solltet ihr auch machen ich mach nur eine künstlerische Pause.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag oder morgen, je nachdem wann das hier gelesen wird

Ciao

Euer Milimann


@Kay (klauen anderer Objekte.)
Ich glaube das ist leider legal, da es sich bei Graphics um keine Firma als solche handelt.

Milimann BVB Fan, Aggro vernichter und Hausmann *g*

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 08:59
#13 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Morgen.

@Milimann:

Zitat: (klauen anderer Objekte.)
Ich glaube das ist leider legal, da es sich bei Graphics um keine Firma als solche handelt.

Zitat Ende.

Und genau dieser Irrglaube treibt die Rotzlöffel dazu unsere Objekte als Freiwild einzustufen. Aber es ist eben nur ein Irrglaube. Die Objekte, die Texturen unsere Projekte, all das ist unser Eigentum. Um das festzumachen brauchts keinen Firmenname oder ähnliches. Und wenn wir da ein Copyright drauf setzten dann steht das da und daran hat sich jeder Batz zu halten. Selbst diejenigen die es mit dem Maul besser können als wie mit dem Hirn (wenn ich da mal einige Emails der letzten Tage hernehme). Von einem Ehrencodex der Szene oder dem Anstand zu Fragen oder einfach nur der Respekt vor anderer Leuts Arbeit fang ich hier erst garnicht an. Das können wir uns schenken bei der "New Young Generation of MSTS Freeware Homis in the Hood die unser Peace crossen" um es mal so auszusprechen.

Gruß, Jürgen

M.B. Offline



Beiträge: 29

21.03.2007 19:35
#14 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten

Die juristische Sicht besagt, dass ein "Werk" schon ab der Schöpfung urheberrechtlich geschützt ist. Dies gilt auch für alle Objekte. Sie dürfen ohne Erlaubnis nicht angeboten oder vervielfältigt werden. Die Objekte müssen übrigens nicht einmal ein © tragen um urheberrechtlich geschützt zu sein.

Milimann ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 02:46
#15 RE: Objekte von G15 für andere Freewareler Antworten
Sehr gut man lernt nie aus auch mit 22
thx M.B

@ JürgenW
Sorry das ich dich wütend gemacht habe aber ich habe diesem Irrglauben von meinem Rechtsdozenten mal gehört.
Schuldigung, irren ist ja bekanntlich menschlich right!

Jetzt kann ich die Nacht zum Tage machen, scheiss Frühjahrsmüdigkeit

mfg

Euer Homie Milimann in the house peace and check it out Homes.

Milimann BVB Fan, Aggro vernichter und Hausmann *g*

Seiten 1 | 2 | 3
Lok Repaints »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz