Hallo, danke für eventuelle Hilfe. Mein Problem: Ich fahre die Aufgabe ganz normal bis Dortmund, bin pünktlich, lade meine Passagiere aus und bekomme Abpfiff.
Ausfahrtsignal ist rot und bleibt es auch. Das Drücken der Tab-Taste beschert mir eine Verweigerung. Habe mal fast 10 Minuten gewartet, NIX Was mache ich verkehrt? (Alle anderen Aufgaben funzen einwandfrei!)
Noch mal Danke an alle Beteiligten an dieser Strecke, tolles Ding:-)
Hab mir gerade mal die Aufgaben angesehen. Joa, da hakt was. Irgendwie ist das Endergebnis dieser Aufgabe abhanden gekommen. Dieses Act ist definitiv in Dortmund zuende. Was fehlt ist das jemand an die Türe des ICE klopft und sagt: "So, Feierabend." Wer es selber reparieren kann, möchte, will: Einfach die Aufgabe in den ActEddi einladen und ein Blick auf das Fenster Aktionsereignisse werfen. Darin steht das Standardereignis. Hier einfach mal mit der rechten Maustaste draufklopfen und in dem sich nun öffnenden Fenster bei Ereignis das Erfolgserlebnis "Aufgabe erfolgreich beendet" auswählen. Abspeichern und fertig.
Danke an Jürgen, so wie er es beschreibt, funktionierts. Jetzt kann ich endlich Feierabend machen.. Sorry für die lange Reaktionszeit, aber ich konnt´s erst heute testen, da werktätiger Familieninhaber.
@Jürgen: Darf ich deine Anleitung in andere Foren weitergeben? (Natürlich mit Quellenangabe)
Dank der tollen Beschreibung vom Jürgen wollte ich diese Aufgabe auch mal selbst "reparieren". Seltsamerweise stürzt bei mir aber bei dieser Aufgabe sowohl TrainSim selbst als auch der Editor immer wieder ab. Ein Speichern der korrigierten Aufgabe ist also unmöglich...
Weiß jemand evtl. den Grund für diesen Absturz? Oder kann mir jemand mal die "Neufassung" zuschicken?
Danke im Voraus an alle Helfer...
PS: Alle anderen Aufgaben kann ich problemlos im Editor laden, ändern und speichern...
Leider ist der MSTS nicht so richtig an moderne Systeme gewöhnt.Vermutlich kann Msts nur 64 MB RAM oder so ansprechen, ist ja eigentlich ein Win95/98 Spiel, und der Rest wird geswappt Also: Je schneller die Platte, desto weniger Ruckelei (Erfahrungswert)
Die Tools liegen genauso.
Der Tip von Zugibugi ist wahrscheinlich richtig, da MSTS Grafikbeschleunigung und -Speicher garnicht erkennt Oder wie er will
Die können irgentwie nicht so richtig mit neueren Grafiktreibern oder Systemen.
Setz Deine Grafik, bevor du KaJu-Editoren aufrufst, auf Standart-SVGA zurück, könnte helfen. Und lass ihm Zeit!
Ja, ich kenne die bunten Würfel und den Wunsch, zu telefonieren! (Meistens fährt er trotzdem)
MFG Achim
---------------------------------------------------------------- MSTS ist wie englische Motorräder, 50% schrauben und 50% fahren!
mir ist sehr wohl bekannt, wie man das System einstellen muß, um problemlos in den Editoren zu arbeiten (schließlich stammt ja auch von mir die Neufassung des Aufgabenpakets "Franz-Schicht" für die U79 V3). Wenn es wirklich so wäre, wie es Achim beschrieb: wieso stürzt er dann nur bei dieser einen Aufgabe ab, bei anderen komplexeren Aufgaben wie die "Große Rundfahrt" aber nicht?
Wie dem auch sei: irgendwann klappts doch noch mal mit der Korrektur...
wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber bei mir hat das Zurücksetzen auf SVGA eben geholfen, eben bei dieser Aufgabe, sonst hätte ichs nicht geschrieben. Hatte vorher auch Probleme mit dem Eddi dabei. Der "Franz" ist übrigens klasse!