Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2
achim Offline



Beiträge: 21

27.08.2006 21:44
WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten
Hallo,
danke für eventuelle Hilfe.
Mein Problem:
Ich fahre die Aufgabe ganz normal bis Dortmund, bin pünktlich,
lade meine Passagiere aus und bekomme Abpfiff.

Ausfahrtsignal ist rot und bleibt es auch.
Das Drücken der Tab-Taste beschert mir eine Verweigerung.
Habe mal fast 10 Minuten gewartet, NIX
Was mache ich verkehrt? (Alle anderen Aufgaben funzen einwandfrei!)

Noch mal Danke an alle Beteiligten an dieser Strecke, tolles Ding:-)

MFG Achim

RalfK Offline




Beiträge: 588

28.08.2006 16:40
#2 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Hallo,

habs jetzt nicht im Kopf aber endet die Aufgabe nicht in Dortmund Hbf?

Viele Grüße
Ralf

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.08.2006 16:42
#3 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Welche Aufgabe ist das überhaupt

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

RalfK Offline




Beiträge: 588

28.08.2006 16:44
#4 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Aus dem Standard Aufgabenpaket für den Wuppex10.1. Kann ich leider erst heute abend zuhause überprüfen.

achim Offline



Beiträge: 21

28.08.2006 18:37
#5 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Hallo,

@ Ralfk:
Frei nach Radio Eriwan:
Im Prinzip endet die Aufgabe in Do HBf,
bei mir aber eben nicht, wie oben beschrieben.

Erstmal danke für die "Vorabantworten",
hier bewegt sich ja noch was!!!

MFG Achim

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 11:27
#6 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Moin.

Hab mir gerade mal die Aufgaben angesehen. Joa, da hakt was. Irgendwie ist das Endergebnis dieser Aufgabe abhanden gekommen. Dieses Act ist definitiv in Dortmund zuende. Was fehlt ist das jemand an die Türe des ICE klopft und sagt: "So, Feierabend."
Wer es selber reparieren kann, möchte, will: Einfach die Aufgabe in den ActEddi einladen und ein Blick auf das Fenster Aktionsereignisse werfen. Darin steht das Standardereignis. Hier einfach mal mit der rechten Maustaste draufklopfen und in dem sich nun öffnenden Fenster bei Ereignis das Erfolgserlebnis "Aufgabe erfolgreich beendet" auswählen. Abspeichern und fertig.

Gruß, Jürgen

achim Offline



Beiträge: 21

01.09.2006 18:43
#7 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Hallo,

Danke an Jürgen, so wie er es beschreibt, funktionierts.
Jetzt kann ich endlich Feierabend machen..
Sorry für die lange Reaktionszeit, aber ich konnt´s erst heute testen,
da werktätiger Familieninhaber.

@Jürgen:
Darf ich deine Anleitung in andere Foren weitergeben?
(Natürlich mit Quellenangabe)

Nochmal Danke, ich liebe KOMPETENTE Antworten

MFG Achim

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 10:02
#8 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Moin.

@Achim: Na kloar. Kein Thema.

Gruß, Jürgen

achim Offline



Beiträge: 21

04.09.2006 18:08
#9 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Hi Jürgen,

Danke!

MFG Achim


AndyDU Offline



Beiträge: 59

04.09.2006 20:12
#10 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Dank der tollen Beschreibung vom Jürgen wollte ich diese Aufgabe auch mal selbst "reparieren". Seltsamerweise stürzt bei mir aber bei dieser Aufgabe sowohl TrainSim selbst als auch der Editor immer wieder ab. Ein Speichern der korrigierten Aufgabe ist also unmöglich...

Weiß jemand evtl. den Grund für diesen Absturz? Oder kann mir jemand mal die "Neufassung" zuschicken?

Danke im Voraus an alle Helfer...




PS: Alle anderen Aufgaben kann ich problemlos im Editor laden, ändern und speichern...

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

04.09.2006 20:19
#11 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Wahrscheinlich hast du die Anzeige-Option auf 32-Bit. Stells um auf 16-Bit. Dann sollte es auch keinen Absturz mehr geben.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

achim Offline



Beiträge: 21

04.09.2006 22:09
#12 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Hallo,

@ANDI

die Anleitung von Jürgen ist schon richtig.

Leider ist der MSTS nicht so richtig an moderne
Systeme gewöhnt.Vermutlich kann Msts nur 64 MB RAM oder so ansprechen,
ist ja eigentlich ein Win95/98 Spiel, und der Rest wird geswappt
Also: Je schneller die Platte, desto weniger Ruckelei (Erfahrungswert)

Die Tools liegen genauso.

Der Tip von Zugibugi ist wahrscheinlich richtig, da MSTS Grafikbeschleunigung und -Speicher garnicht erkennt
Oder wie er will

Die können irgentwie nicht so richtig mit neueren Grafiktreibern
oder Systemen.

Setz Deine Grafik, bevor du KaJu-Editoren aufrufst, auf Standart-SVGA zurück,
könnte helfen.
Und lass ihm Zeit!

Ja, ich kenne die bunten Würfel und den Wunsch, zu telefonieren!
(Meistens fährt er trotzdem)

MFG Achim

----------------------------------------------------------------
MSTS ist wie englische Motorräder, 50% schrauben und 50% fahren!






AndyDU Offline



Beiträge: 59

04.09.2006 22:25
#13 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Sorry, aber...

mir ist sehr wohl bekannt, wie man das System einstellen muß, um problemlos in den Editoren zu arbeiten (schließlich stammt ja auch von mir die Neufassung des Aufgabenpakets "Franz-Schicht" für die U79 V3). Wenn es wirklich so wäre, wie es Achim beschrieb: wieso stürzt er dann nur bei dieser einen Aufgabe ab, bei anderen komplexeren Aufgaben wie die "Große Rundfahrt" aber nicht?

Wie dem auch sei: irgendwann klappts doch noch mal mit der Korrektur...

achim Offline



Beiträge: 21

05.09.2006 17:00
#14 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

Hallo Andy,

wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber bei mir hat das Zurücksetzen
auf SVGA eben geholfen, eben bei dieser Aufgabe, sonst hätte ichs nicht geschrieben. Hatte vorher auch Probleme mit dem Eddi dabei.
Der "Franz" ist übrigens klasse!

MFG Achim

...die Wege des MSTS sind seltsam

AndyDU Offline



Beiträge: 59

05.09.2006 20:59
#15 RE: WE10, ICE Köln-Hagen-Dortmund antworten

@Achim: Na dann werde ich mal deinen Tipp mit der Umstellung auf SVGA ausprobieren...

Wenns klappt, hast du dir ein Bierchen bei mir verdient...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen