Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Xipho Offline



Beiträge: 6

01.11.2006 15:41
In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten

Hallo,

Ich bin relativ neu beim TS und bei WE10.
Ich habe einige Züge im Editor zusammengestellt, die ich gerne im WE10 in Aufgaben einsetzen würde.
Eine Frage: kann man relativ leicht in bestehenden Activities den Zug gegen einen anderen austauschen und so eine neue Activity speichern? (ZB ICE3 gegen einen EC mit Lok 101 tauschen). Geht da auch mit verschiedenen Loks oder muss ggf die Lok gleichbleiben (wg Geschwindigkeit, Fahrplan etc) und man kann die Wagen ändern?


U79 Offline




Beiträge: 80

01.11.2006 17:02
#2 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten

Ich weiss nur dass mann in selbst erstellten Activities nur eigen erstellte Züge einsetzen kann







U79

Francis Offline



Beiträge: 56

01.11.2006 21:56
#3 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten


Hi !

Auch wenn es sich anhört wie bei Radio Eriwan : Grundsätzlich geht es, ich habs auch selber schon gemacht, aber das ist so lange her. Denke einer der Aufgabenbauer wird das besser und schneller erklären können.

mfg, Francis

Kay Offline



Beiträge: 1.212

01.11.2006 22:10
#4 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten

Nabend!

@Xipho. Einfach "Microsoft Train Simulator Editoren & Tools" in deiner Menüliste aufrufen. Dann den Aufgaben-Editor öffnen und Aufgabe aus dem Ordner "/Train Simulator/Routes/Wupper Express 10/Activities.." auswählen. Dort gibt es zur Auswahl die Spielerdienste. Wähle erst mal eine Aufgabe aus. Du findest dort "Spielerdienst". Einfach aus der Liste eine Route auswählen (z.B. WE10_ICE K-F) Auf BEARBEITEN klicken bei Zugverband einfach einen Zug aus der Liste auswählen oder einen neuen Zugverband erstellen auf NEU. Dann einfach nach her OK klicken und abspeichern. Der abgespeicherte Spielerdienst erscheint dann in jeder Aufgabe, in dem er vorkommt, mit dem (neuen) ausgewählten Rollmaterial.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Schönen Abend noch!
Gruß Kay

Xipho Offline



Beiträge: 6

02.11.2006 21:59
#5 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten

Hallo Kay,

Danke für den Super Tipp

Geht wirklich einfach: Jetzt muss ich nicht immer diesen faden ICE3 mit seiner seltsamen Bremse (trotz patch) durchs Rheinland fahren, sondern kann endlich auch u.a. eine 101 mit Schweizer EC (hat sich sowas in echt schon mal da hochverirrt??) mit Fahrplan fahren. Und statt diesen neumodischen REs kann auch mal die 218 zu Ehren kommen...

Vielen Dank nochmal!!!!

Zusatzfrage: Kann man gefahrlos auch nach der Änderung die Aufgabe auch unter einem anderen Namen abspeichern, so dass man im Menu auf die gleiche Streckenaufgabe mit verschiedenen zugsätzen zurückgreifen kann, ohne jedesmal in den Editor zu müssen?

herzliche Grüße

Harald

Xipho Offline



Beiträge: 6

03.11.2006 00:21
#6 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten

Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn man den Zug so tauscht, fehlen dann die Abfahrtszeiten der Activity in den Bahnhöfen, die Zwischenstationen sind aber noch programmiert. Kann man das vermeiden?

Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.11.2006 15:23
#7 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten

Tach!
BERECHNEN UND SPEICHERN und FAHRPLAN NEU BERECHNEN des jeweiligen Spielerdientes.

LG Kay

Xipho Offline



Beiträge: 6

03.11.2006 20:18
#8 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten
Hallo,

genau, hab ich beim Rumprobieren auch so gefunden. Nur wenn man den Fahrplan neu berechnet, kommen immer so krumme Ankunfts-Abfahrtszeiten und recht kurze Haltee heraus. Die Ankunftszeiten kann ich auch anklicken und anpassen, nicht aber die Abfahrtszeiten. Habe auch durch itensives Rumspielen keinen Trick gefunden, das hinzubekommen.

Nachtrag: Problem gelöst, erst Ankunftszeit auf die gewünschte Abf-Zeit setzen, die Abf-zeit wird angepasst, dann gewünschte Ankunftszeit nachträglich ändern, Abfahrt bleibt dann so...

herzliche Grüße

harald

Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.11.2006 21:33
#9 RE: In WE 10-Activities Züge austauschen? antworten

Hallo!

Oder bei Google mal nach "Activity Changer" suchen und dort die Spielerdienst-Fahrpläne manuell eingeben

LG Kay

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen