Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 8.168 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
RalfK Offline




Beiträge: 588

23.10.2005 11:18
Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Hallo,

ein früheres Kind von Graphics15, die Niederelbebahn geht in die zweite Runde.

Rainer Bluhm hat sich angeschickt der Niederelbebahn ein neues Aussehen zu verpassen und ist nun, nach einem Jahr Arbeit, soweit uns seine neue NEB 2.0 zu präsentieren die von ihm von Grund auf neu gestaltet wurde. Gleich vorweg: Nein, die Strecke wurde nicht nach x,y oder z ausgebaut oder verlängert, lediglich ein paar Änderungen am bestehenden Gleisbild wurden vorgenommen, die Anlage mit Lichtsignalen modernisiert.

Dafür erwartet den User eine bis ins letzte Detail ausgeschmückte Strecke. Bauern die ihrer Arbeit auf dem Feld nachgehen, 3D Fahrgäste die auf ihren Zug warten und sich die Zeit vertreiben in dem sie den Bahnsteig auf und ab laufen, liebevoll ausgeschmückte Kleinstädte, Windmühlen, Windräder, Flugzeuge, und, und, und. Man merkt die Liebe zum Detail die Rainer dieser Strecke zu gute hat kommen lassen und kann nur sagen: Klasse gemacht.

Die Niederelbebahn befindet sich nun seit einiger Zeit in meinem Depot, wo sie den letzten technischen Schliff bekommt, sowie ein neues Aufgabenpaket. Anfang November wird es sie dann hier auf Graphics15 und einigen anderen MSTS Seiten zum Download geben. Weitere Info´s nur NEB gibt es auch im Forum von Sebastian Frey (http://www.tssf.de) unter Projekte. Hier dann noch ein paar Screenshots:

http://www.graphics15.de/neb/001.jpg
http://www.graphics15.de/neb/002.jpg
http://www.graphics15.de/neb/003.jpg
http://www.graphics15.de/neb/004.jpg
http://www.graphics15.de/neb/005.jpg
http://www.graphics15.de/neb/006.jpg

Viele Grüße
Ralf


hammel Offline



Beiträge: 6

28.10.2005 17:26
#2 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Da sind wir aber alle sehr froh. Gibt es schon was neues zum Release Termin und zu dem benötigten Zugmaterial?

RalfK Offline




Beiträge: 588

29.10.2005 10:04
#3 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Hallo,

Release: 4/5/6. November 2005. :)
Download auf http://www.graphics15.de und allen anderen angeschlossenen Funkhäusern.

Am Wochenende findet die "Endabnahme" statt, werden noch einmal alle Acts abgefahren. Die Strecke ist, wie schon geschrieben, fertig. An Rollmaterial wird folgendes benötigt:

AR-DB101030.zip http://www.the-train.de Andreas Rosenau / Felix Banaszak
TP_110_3_VRT_11.zip http://www.thopil.de Thomas Pilder
E151B_20.zip http://www.the-train.de Michael Barthels

die schon beim Wuppex 9 benötigt wurden. Dazu das wirklich tolle Modell des 628 von Thomas Pilder TP_628_4.zip http://www.thopil.de, den eh jeder in seinem TS Depot haben sollte. Hier noch mal ein Danke an alle Freeware Autoren für ihre tolle Arbeit.

Alles andere steckt im Actpack Download der Niederelbebahn 2.0 drinn.

Viele Grüße
Ralf


abnehmer Offline



Beiträge: 4

04.11.2005 08:28
#4 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten
Hallo erst einmal, ich bin der Neue. Also was lt. Bildern mit NEB 2.0 geboten wird ist allerste Sahne. Bin begeistert und werde wohl viel e schöne Stunden mit der NEB verbingen.

hammel Offline



Beiträge: 6

04.11.2005 13:50
#5 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Bleibt es beim 06. November oder können wir die NEB vielleicht schon früher erwarten und steht schon fest, welche Größe die Strecke haben wird?

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

05.11.2005 09:50
#6 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Moin.

Also ein Blick auf den Server von heute morgen signalisiert mir ein eindeutiges JA.
Denke mal das Ralf sie im Verlauf des Tages freigeben wird, sobald er denn dann wach ist. Was nach einer nächtlichen Netzwerk Partie von Age Of Empires III wohl noch etwas dauern kann.

Größe der Strecke wie ich sehe 86MB, Actpack um die 7MB, wenn es denn die Final Files sind die ich da sehe.

Gruß, Jürgen

hammel Offline



Beiträge: 6

05.11.2005 09:57
#7 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Danke für die Auskunft Jürgen. Vielleicht kann ich dann ja heute nachmittag bei der Fußballübertragung die Strecke fahren [wink]. Werder wird Bayern schlagen [smile] (hoffentlich)

RalfK Offline




Beiträge: 588

05.11.2005 18:48
#8 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Hallo,

die Niederelbebahn ist online. Viel Spaß damit.

Bei Problemen, einfach hier im Thread melden.

@Jürgen: AGE3 = absolute Kaufempfehlung. Hoffe Du bist beim nächsten "Kampf" wieder dabei.

Viele Grüße
Ralf

(ein armer, gebeutelter MSV Fan)

DBpbg Offline



Beiträge: 8

05.11.2005 19:15
#9 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Hi Ralf, wo bekomm ich die Strecke denn? Find die nirgends

hammel Offline



Beiträge: 6

05.11.2005 19:16
#10 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Auf der linken Seite der Homepage ist ein Button download. Dort findest du die drei Files.

DBpbg Offline



Beiträge: 8

05.11.2005 19:20
#11 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Niederelbebahn Version 2.0 Rainer Bluhm feat. Graphics15 Release: 6. November 2005 Nur dies steht bei mir

hammel Offline



Beiträge: 6

05.11.2005 19:25
#12 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Wie geht das denn? Ich habe mir die Strecke bereits vollständig runtergeladen und zwar unter downloads. Dort sind drei Files: zwei Streckenfiles und ein Activity

DBpbg Offline



Beiträge: 8

05.11.2005 19:27
#13 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Über InternetExplorer klappts, über AOL nicht. Komisch, komisch, immer AOL

Moselbahnfan Offline



Beiträge: 2

05.11.2005 21:53
#14 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Ich habe mir die Strecke auch schon geholt und auch installiert ,habe aber ein Problem mit einer Fehlermeldung: DB_E151B\E151b.eng Kann Mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus Moselbahnfan

RalfK Offline




Beiträge: 588

06.11.2005 10:04
#15 RE: Niederelbebahn 2.0 kommt antworten

Hallo,

wer das Aufgabenpaket bis jetzt (06.11.2005 09:45) gedownloadet hat, lädt bitte diese Eng Datei runter http://www.graphics15.de/download/dldat/db_e151b.zip . Die darin befindliche Eng Datei einfach in den Lokordner der E151 kopieren. Alle die jetzt erst das Actpack downloaden benötigen dieses Update nicht, File ist korrigiert. Bitte umbedingt auch die Install Anleitung dieser Lok beachten.

Der Fehler betrifft eigentlich nur User die diese Lok nicht für den Wupper Express geladen haben.

Viele Grüße
Ralf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen