Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

14.05.2009 19:20
Train Sim Modeler - Texturen verzerrt antworten

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich nun den Train Sim Modeler (Pro).
Das erstellen der Objekte klappt bis jetzt auch ganz gut, allerdings habe ich ein Problem.
Und zwar habe ich die Texturen als Bitmap datei in der größe 512x512 pixel abgespeichert - wenn ich diese dann in das Objekt einfüge, sind diese sehr verzerrt (siehe Screenshot).
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Mit Grüßen DerDuisburger

Angefügte Bilder:
trainsimmauer.jpg  
Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.05.2009 23:20
#2 RE: Train Sim Modeler - Texturen verzerrt antworten

Hallo du!

Du musst deine Texturen schon der "Größe" des Objektes anpassen. Wenn du jetzt z.B. die ganze 512x512-BMP-datei als Textur verwendet, dann ist das ein Quadrat - und dein Objekt ist quer. Du meisterst es, wenn du ganze viele quadrate aneinanderhängst oder deine Textur dementsprechend "abschneidest". Viel Erfolg!

User Offline



Beiträge: 172

15.05.2009 10:30
#3 RE: Train Sim Modeler - Texturen verzerrt antworten

Hallo

oder du baust in Modulbauweise. Das heißt: Scharfe Textur, aber ein Paar Polys mehr.
So wie Kay es beschrieben hat, wird die Textur etwas pixelig. Mich stört das jedenfalls.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Kay Offline



Beiträge: 1.212

16.05.2009 22:34
#4 RE: Train Sim Modeler - Texturen verzerrt antworten

Also ich hab bisher keiner verpixelten Sachen bekommen, nur irgendwie verschwinden die Objekte immer im MSTS, muss noch gucken wie ich das innen Griff kriege..

User Offline



Beiträge: 172

17.05.2009 00:08
#5 RE: Train Sim Modeler - Texturen verzerrt antworten

Hallo

naja bei mir war es so. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Zu deinem Problem:

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=2979.0 .

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen