seit einigen Tagen habe ich nun den Train Sim Modeler (Pro). Das erstellen der Objekte klappt bis jetzt auch ganz gut, allerdings habe ich ein Problem. Und zwar habe ich die Texturen als Bitmap datei in der größe 512x512 pixel abgespeichert - wenn ich diese dann in das Objekt einfüge, sind diese sehr verzerrt (siehe Screenshot). Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dieses Problem gelöst bekomme.
Du musst deine Texturen schon der "Größe" des Objektes anpassen. Wenn du jetzt z.B. die ganze 512x512-BMP-datei als Textur verwendet, dann ist das ein Quadrat - und dein Objekt ist quer. Du meisterst es, wenn du ganze viele quadrate aneinanderhängst oder deine Textur dementsprechend "abschneidest". Viel Erfolg!
oder du baust in Modulbauweise. Das heißt: Scharfe Textur, aber ein Paar Polys mehr. So wie Kay es beschrieben hat, wird die Textur etwas pixelig. Mich stört das jedenfalls.
Also ich hab bisher keiner verpixelten Sachen bekommen, nur irgendwie verschwinden die Objekte immer im MSTS, muss noch gucken wie ich das innen Griff kriege..