Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

12.03.2009 14:27
Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

Hallo zusammen

Ich habe gesehen, des es bei Blue Sky Interactive neu neben ProTrain auch TrainSimPro gibt.

Kann mir jemand kurz die Unterschiede erlären. Ich habe auch von einer Neigetechnik gehört. Währe die in TrainSimPro enthalten?

Vielen Dank im vorraus

Gruss

Simon

User Offline



Beiträge: 172

12.03.2009 15:49
#2 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

Hallo

es gibt nur einen Unterschied zwischen PT und TSP, und zwar den Vertriebspartner. Die Erbauer sind die selben geblieben und die Qualität leider auch.

Zum Thema Neigetechnik: Das funktioniert nur wenn du deinen Monitor ein bisschen zur Seite kippst. Auf gut Deutsch: Der Train Simulator ist nicht in der Lage dazu.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

12.03.2009 15:51
#3 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

Ok.

Beim neigen fliessen mir aber alles pixel nach unten

Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.03.2009 22:41
#4 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

Dass die Qualität gleich bleibt ist kein Wunder, denn Astragon arbeitet mit daran.. wir erinnern uns an die Simulatoren in allen Lebenslagen.. mein Bäcker kommt z.B. jetzt immer drei Stunden später sonntags

JürgenW Offline



Beiträge: 291

14.03.2009 08:05
#5 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

Moin.

@User: Du hast die Neigetechnik zumindest "technisch" gelöst. Ich hab das bisher immer analog mit meiner Rübe gemacht. Allerdings habe ich es mir abgewöhnt nah am Bildschirm mit den Lippen "schprrrrbrrrsssssssrsssss" zu machen. Denn mal ehrlich, die Scheibenwischer haben kaum Leistung. Im Sommer stell ich mir dann links und rechts je einen kleinen Ventilator auf. Und wenn ich dann beim Trainz/PTP die Fenster öffne, schalte ich den jeweiligen Venti ein. Das erzeugen von Dampf und Rauch mußte ich auf beschwerden der örtlichen Feuerwehr und meiner Frau leider einstellen. Keine Ahnung was daran falsch sein soll die alten Winterreifen im Arbeitszimmer zu verbrennen. Jaaa, das ist Zugfahren am PC life.

Und das beste ist: ironie_an

Noch wird uns kein Politiker die Eisenbahnsimulationen verbieten. Zumindest solange nicht bis man den Kay vom Bock eines Zuges zieht und er mit den Worten "Ich wollte doch nur mal selber Zugfahren, ey" in ein Polizeiauto verbracht wird.

ironie_aus

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.03.2009 20:15
#6 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

*loooooooooooooooool* Jürgen hab dich auch total lieb

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

14.03.2009 20:19
#7 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

Gibt noch ne andere Möglichkeit

Start
Ausführen
cmd

SetStupidUser=off

mtsfan001 Offline



Beiträge: 1

20.05.2009 23:34
#8 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten
hallo,
ich wollte mal wissen ob man Pro Train und Pro tain Perfect auch mit den Ms Train Simulator spielen kann??
Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

21.05.2009 12:00
#9 RE: Unterschied: ProTrain, TrainSimPro antworten

NEIN Pro Train ist für den MSTS und PTP ist ein eigenständiges Programm



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen