Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Allgemeines
RalfK Offline




Beiträge: 588

28.03.2009 13:41
Adieu Oldie Daddy. :( antworten
Hallo,

seit ich Freeware für den MSTS mache, habe ich viele Leute kennen gelernt. Einige davon sind über die Jahre hinweg gute Freunde und ständige Begleiter gewesen mit denen mach auch gerne Kontakt außerhalb der MSTS-Zeit hat. Einer davon war Pierre Mertzeisen, vielen unter dem Nick-Namen Oldie Daddy bekannt. Leider ist Pierre gestern verstorben.

Adieu Oldie Daddy und vielen Dank.

Ralf

Viele Grüße
Ralf

JürgenW Offline



Beiträge: 291

28.03.2009 16:43
#2 RE: Adieu Oldie Daddy. :( antworten

Hallo ihr Lieben!

Gerade gelesen kann ich es noch nicht glauben.

Mensch, mein letzter Kontakt mit ihm ist noch nicht lange her, haben Mitte März noch zusammen gebrasselt und jetzt ?!?!?!?

Mhmmm, muß ich erst auf mich wirken lassen, kann ich noch nicht wirklich fassen. Aber stimmt, hier hat ein ganz großer Freewareler den Planeten in Richtung Himmel verlassen. Einer der zahlreiche Freeware AddOns im warsten Sinne des Wortes aufgeräumt hat. Mann, was hatten wir immer Diskussionen um Grafik, Texturen, MByte, Kilobyte, Zippen, zappen und was weiß ich.

Jedes MB zuviel wurde (mehr aus Spaß und immer mit Humor) ausgiebig durchgesprochen, damit kein Downloadfile auch nur ein Byte übergewicht hat. Mensch war ich manchmal genervt davon. Irgendwann war dann mal gut bei mir und ich hatte den Kaffeesatz über Kante. Was meinte dann unser guter OD zu mir? "Jürgen, tut mir leid. Ich bin wohl zu sehr Mathematiker und ihr seid eben die Künstler. Aber wir treffen uns schon auf einer Linie.". Von da an haben wir alle AddOns an denen wir auch nur n bisken mitgearbeitet haben, immer zusammen mit OD "finalisiert".

OD, machs gut mein Freund. Wirst uns fehlen.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

28.03.2009 18:25
#3 RE: Adieu Oldie Daddy. :( antworten

Ich bewundere Oldie Daddy bis heute. Er war fester Bestandteil der deutschen Freeware. Selbst für spezielle Probleme hatte er eine Lösung parat.
The-train ist eigentlich ohne ihn unvorstellbar.
Möge er in ewiger Ruhe weiterleben.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

28.03.2009 23:48
#4 RE: Adieu Oldie Daddy. :( antworten

Pierre war ein echtes Naturwunder. Hat Menschen bei seinen Problemchen geholfen und diese meist gemeistert. Da fehlt was in der TS-Szene.. Wünsche den Familien alles Gute und drücke mein herzlichstes Beileid aus.. kann es kaum fassen

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

29.03.2009 00:17
#5 RE: Adieu Oldie Daddy. :( antworten

Hallo!

Auch wenn ich ihn nicht wirklich kannte, habe ich schon in den einschlägigen Foren mitgelesen, dass er immer Ratschläge und Tipps gab und sich aktiv für die Freeware-Szene einsetzte. Er war über längere Zeit auch derjenige, der die wahrscheinlich größte deutsche Freeware-Download-Datenbank verwaltet, gehegt und gepflegt hat. Und dann noch nebenbei den Wuppex zusammenpacken? Alleine das hat höchsten Respekt verdient.

Hiermit möchte ich allen, die Pierre persönlich kannten und insbesondere seinen nächsten Verwandten mein herzlichstes Beileid ausdrücken.


joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

08.09.2009 12:42
#6 RE: Adieu Oldie Daddy. :( antworten

der arme ich ich hab schon die tränen in die augen (Wirklich, ich meine das ernst)!!

ich habe schon ein paar seiner beiträge gesehen, und...

ich kann nicht mehr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen