Aus gegebenem Anlass möchte ich einmal auf das Thema "Troll" in Foren eingehen. In letzter Zeit gab es wiederholt Versuche, dieses Forum und damit zusammenhängende Projekte und Personen zu boykottieren, durch unpassende und unfreundliche Kommentare fremder Personen. Solche werden allgemein als "Troll" bezeichnet.
Durch Re-Agieren auf solche Kommentare sehen sich die Unruhestifter darin animiert, ihr Treiben fortzusetzen und sehen darin ihre Motivation, wenn sich andere prächtig aufregen. Wenn sie sehen, sie haben Ärger provoziert, freuen sie sich daran und machen munter weiter.
Deswegen sollte man besser solche Kommentare einfach ignorieren. Dann wird den Leuten langweilig und sie werden früher oder später diese Kommentare sein lassen. Sollte sich so ein Beitrag finden, wäre es vielleicht besser, den Beitrag einfach zu melden. Ein Moderator oder ein Admin wird sich dann sicher darum kümmern und ggfs. die jeweilige IP sperren.
Bei HPM (dem Forenbetreiber) kann man leider keine IPs sperren. Und selbst wenn, wäre die Sperre nur von kurzer Dauer...die IPs werden bei jeder Einwahl neu verteilt...
Aber Bastian hat recht: Nicht reagieren und nicht aufregen. Das lohnt eh nicht. Denn meist steckt dahinter eh nur ein hirnloses Krümmelwesen aus einer dunklen Kellerwelt. Also nix mit dem man sich groß befassen muß. Und wenn wir von G15 meinen, das wir uns einen davon schnappen müssen, machen wir das auch und haben sowas schon gemacht.
Ich schaue mindestens dreimal täglich kurz hier im Forum vorbei und lösche den Dünnwisch umgehend.
Gruß, Jürgen
___________________________________________________ Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)
Sag ich doch. Aber du mußt noch was im MSTS-Tram Bereich machen, Freeware natürlich. Dann erst ziehst du dir die echten, die wahren Nutz in dein Gästeabteil und du erlebst die volle Pracht und Macht des anonymen Kackkrümmelschreibers. Wenn du dann noch einem aus einer Stadt zwischen Oberhausen und Ratingen auf eventuelles Fehlverhalten aufmerksam machst, dann ist es um dich geschehen und der Sumpf der Gosse ergießt sich über dein Haupt. Aber Vorsicht: Nimmst du denen dann die Spielwiese, treiben es die kleinen Kobolde auf anderer Art und Weise mit dir weiter. Wie? Das kann ich dir gerne via PM mailen, will hier keine Trittbrettfahrer heiß machen.
Gruß, Jürgen
___________________________________________________ Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)
Da geht leider noch viel mehr. Wir haben es mittlerweile mit einer Generation zu tun die eigentlich vor nichts zurück schreckt und keine Grenzen kennt. Mehr als nur frech versuchen sie auf alle Arten an dich ranzukommen um dich irgendwie irgendwo zu treffen wo es dir vielleicht wehtun kann.
Am Besten nen Newsletter für jeden im Forum, dann ist hier wieder was los, vor allem die Neuigkeit: Nicht sehr viele wissen beispielsweise darüber Bescheid, dann eine neue Strecke in Arbeit bei euch ist.
__________________________________________________ Jürgens kleiner Satansbraten wird erwachsen Jürgen: "Ja wann denn?" Kay: "Bald." Jürgen: "Scherzkeks." Kay: "Das kann nicht sein, den hab ich gerade gegessen. Na gut, es ist der 9.Januar 2009." Jürgen: "Na dann kannst du mal deine Sünden der letzten vier Jahre beichten."