Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Allgemeines
U-Dax Offline




Beiträge: 42

15.11.2008 23:10
Train Simulator auf Vista Antworten

Hallo,

Momentan habe ich einige Probleme mit meinem Rechner. Anfangs wollte ich XP einfach neu drüber spielen.
Doch nun frage ich mich, ob ich mir nicht doch lieber Vista drauf machen soll. Vor längerer Zeit hatte ich Vista schon einmal drauf gehabt und war recht begeistert. Doch nach einiger Zeit habe ich mich dann doch wieder XP entschieden.

Doch nun eine Frage zum Train Simulator. Das Spiel ist bekanntlich ja schon etwas älter und mehr oder weniger abgeschrieben. Damals unter Vista lief der MSTS nicht wirklich gut bei mir. Er hat ständig gezuckt und geruckelt. Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht hilfreiche Tipps & Tricks habt, wie den Train Simulator auch unter Vista weitesgehend störungsfrei ans Laufen bekomme?

Gruß, U-Dax

JürgenW Offline



Beiträge: 291

16.11.2008 08:33
#2 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Moin.

Grundsätzlich funktioniert der MSTS unter Vista genauso wie unter XP. ABER ... man muß da einiges mehr beachten. MSTS Freund Konsti aus dem TT Forum hat da einige wichtige Punkte zusammen gefaßt die man beachten sollte (@Konsti: dickes thx dafür). Hier mal der Link:

http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=12546

Ich habe Vista auf meinem PC laufen und bei mir funzt der MSTS prima.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

U-Dax Offline




Beiträge: 42

18.11.2008 17:21
#3 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Hey Jürgen,

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Habe den Text kurz überflogen. Werde ihm mir aber am Wochenende genauer durchlesen. Aber dann scheint Vista ja jetzt nichts mehr im Wege zu stehen. Trozdem werde ich XP vermissen.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.11.2008 19:07
#4 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Zitat von U-Dax
Hey Jürgen,
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Habe den Text kurz überflogen. Werde ihm mir aber am Wochenende genauer durchlesen. Aber dann scheint Vista ja jetzt nichts mehr im Wege zu stehen. Trozdem werde ich XP vermissen.


Gute Idee. Denn etwas "überfliegen" für Vista ist leider nicht möglich, das merke ich besonders bei meinem Radiostreaming

__________________________________________________
Jürgens kleiner Satansbraten wird erwachsen

bastian_martin Offline



Beiträge: 49

18.11.2008 19:20
#5 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Radiostreaming? Hab ich da Radiostreaming gehört? Ähhh.. eine Frage: Befasst du dich mit Radio hören oder mit Radio per Stream senden? (Sorry, ist OT, ich weiß...)

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.11.2008 19:25
#6 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Da gab es schon mal was Passendes zu hier... nein ich selbst moderiere seit Oktober 2007 in diversen Online Radios bzw. hab jetzt wieder meinen Festposten zurück und sende ab und zu als Gast-Moderator in einem anderen Radio

__________________________________________________
Jürgens kleiner Satansbraten wird erwachsen

JürgenW Offline



Beiträge: 291

18.11.2008 19:27
#7 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Abend.

@U-Dax: Vista ist eigentlich garnicht so schlecht wie es geredet wird. Mein Vista läuft nun schon über ein Jahr am Stück und ich hab es bisher nicht einmal neu installieren müssen. Ist beständig und läuft rund. Nur Mut ...

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

U-Dax Offline




Beiträge: 42

18.11.2008 22:52
#8 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Nabend Jürgen,

Stimmt, über Vista hört man wirklich nicht viel gutes. Aber ich bin immer noch der Meinung, bevor man sich ein wirkliches Urteil erlauben kann, sollte man das System erst einmal selber ausprobieren. Das hab ich gemacht. Ich hatte vor zwei Jahren eine Beta Version von Vista drauf und die war schon gar nicht mal so übel. Mein Bruder hat sich vor einiger Zeit Vista gekauft und auf seinen Laptop instaliert. Ich habe mir die Vollversion angeguckt und finde das Program auch recht in Ordnung. Richtige Erfahrungen, möchte ich jetzt sammeln, wenn ich das System diese Tage selbst drauf habe. Bekomme es am Wochenende. Ich werde dich auf dem laufenden halten.

U-Dax Offline




Beiträge: 42

21.12.2008 23:42
#9 RE: Train Simulator auf Vista Antworten
Hallo,
Mein Rechner läuft seit einiger Zeit schon unter Vista. Jetzt am Wochenende konnte ich mir dann endlich die CD's vom Train Simulator ans Land ziehen. Doch ich muss schon bei der Instalation ein Problem feststellen:


Für mich ist sowas Fach-Chinesisch. Speicherplatz ist mehr als Genung vorhanden, den werde ich wohl in diesem Leben gar nicht voll kriegen. Diese Meldung zeigt der immer an unterschiedlichen Stellen an. Einige Zeitlang war es immer bei 8%, dann wie auf dem Bild bei 90% und vorhin bei meinem letzten Versuch bei 40%.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Frohe Weihnachten, U-Dax

PS: Ich habe das Bild in 800x600 hochgeladen, damit man es besser lesen kann.
User Offline



Beiträge: 172

22.12.2008 11:25
#10 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Hallo

@U-Dax: Da gibt es viele mögliche Gründe:
1. zu wenig Arbeitsspeicher
2. die TS-CD.

Was mir auch neu ist, ist diese Cabinet-Datei. Das wäre ein möglicher 3. Grund.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

23.12.2008 10:00
#11 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Hallo U-Dax,
ist noch genug Platz auf C:\ vorhanden?
Denn ich nehme mal an, das eben diese Cabinet-Datei, was nichts anderes als ein Archiv wie RAR oder ZIP mit enthaltenen Dateien ist, nicht ausgepackt werden kann, wenn nicht genügend Platz auf Laufwerk C ist.
Archive werden normalerweise nämlich im TEMP-Ordner ausgepackt, der auch unter Vista im Laufwerk C liegt. Dort unter C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Temp was C:\User\Name\AppData\Local\Temp entspricht.

Ein weiterer Grund könnte ein aktivierter Virenscanner sein, der das Auspacken der CAB-Dateien verhindert, weil die enthaltenen ACE-Dateien als Archive und nicht als Texturen gesehen werden.
Also während der Installation den Virenscanner deaktivieren und nach der Installation wieder aktivieren.

Grüße
Klaus

RalfK Offline




Beiträge: 588

23.12.2008 12:34
#12 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch mal gehabt. Am Ende lag es daran das mein DVD Laufwerk die in die Jahre gekommene CD nicht mehr lesen konnte. Auf dem Krabbeltisch bei Atelco hab ich mir dann direkt zwei neue Exemplare des TS mitgenommen. Die reichen dann für die nächsten Jahre sicher aus.

Viele Grüße
Ralf

U-Dax Offline




Beiträge: 42

26.12.2008 01:01
#13 RE: Train Simulator auf Vista Antworten
Hallo Ralf,
Vielen Dank für deine Hilfe. Genau dort hat sich auch der Teufel versteckt. Zu Weihnachten lag unter dem Baum ein neues DVD Laufwerk und auch zwei neue CD's vom Train Simulator. Wobei ich mir zweiteres überhaupt nicht gewünscht habe...

Habe heute Nachmittag das neue Laufwerk anschließen lassen und den Train Simulator instaliert und alles läuft wunderbar. Auch das Spiel an sich läuft unter Vista wie eine eins. Ich bedanke mich für eure Hilfen.

Gruß, U-Dax
U-Dax Offline




Beiträge: 42

31.12.2008 03:30
#14 RE: Train Simulator auf Vista Antworten

Kurz vor Jahrswechsel nochmal eine Frage zum Train Simulator.
Wie ich bereits berichtet habe, funktioniert der Train Simulator bei mir weitesgehend fehlerfrei unter Vista. Doch mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, die doch ziemlich verwirrend werden könnte:


Überwiegend liegen die Weichen immer falsch. Siehe das Bild. Das Signal zeigt F1 an, die Weiche liegt aber nach links, sprich F3. Doch fahren kann ich nach F1, also gerade aus.

Gruß, U-Dax

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz