Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

14.09.2008 10:24
Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten

Morgen.

Nun haben es die Payler wohl auch festgestellt: Der MSTS ist Tod und es werden Grabesreden gehalten.

Und dann kommen sie, die berühmten Aussagen aus der "gehobenen MSTS Schicht"!

Zitat: Wir sowie PT und Halycon versuchen irgendwie, den Markt am Leben zu erhalten

Wiedermal waren es die heldenhaften Payler die versucht haben den Intensivpatienten MSTS am Leben zu erhalten. Wir danken den drei Heiligen Königen für ihr selbstloses handeln. Welche Rolle spielte eigentlich die Freewareszene die es immer wieder mit neuen Ideen geschafft hat dem MSTS einen neuen Schwung für ein neues Jahr zu geben? Upps, ach ja. Die ein oder andere Innovation wurde ja aufgekauft und auf die eigenen Fahnen geschrieben. Was sich nicht kaufen lies oder was nicht ganz legal war (Bin-Patch) wurde dann eben verteufelt und für Fehler verantwortlich gemacht.

Welche Rolle spielte die Freewareszene wirklich beim MSTS? Hat sie dafür gesorgt das er solange überlebt hat? Oder hat sie den Paylern eher das Geschäft versaut, weil es zu den zahlreichen Produkten auch immer wieder gute Freewarealternativen gab? Wie wird das beim MSTS2? Wird man es hier den Freewarelern schwerer machen um es den Paylern einfacher zu machen. Beim RS hat man es nach meiner Ansicht versucht und ist kläglich gescheitert.

Der MSTS2! Von ihm verlangt die Szene jetzt eine Art eierlegende Wollmilchsau zu sein. Er soll alles so haben wie MSTS1, schöner aussehen, vielmehr Funktionen haben und andere sollen ihn kaufen und dazu machen, weil man selber lieber erstmal abwarten möchte was daraus wird bevor man sein eigenes Geld dafür ausgibt. Also wartet jeder auf den anderen, es tut sich nix und wir graben schneller ein weiteres Eisenbahn Simulations Grab als manch einer denkt. Das ist doch mehr als lächerlich und war sicher ein weiterer Grund dafür warum Kujus RS nie eine reale Chance hatte sich zu entwickeln.

Ich denke mit dem MSTS hat die Eisenbahn Simulation seine Hochzeit gehabt und es wird keine weit. Auf Grund mangelnder Alternativen hat man sich mit ihm arrangiert und ihn teilweise mit Gewalt zurecht gebogen. Ein ansehnliches Sammelsurium an Freeware & Payware ist rausgekommen. Jeder war unbelastet und offen für alles. Das ist weg und die Erwartunghaltung ist verdammt hoch und können eigentlich nur enttäuscht werden.

Meine Meinung, eine Meinung.

Gruß, Jürgen

RalfK Offline




Beiträge: 588

14.09.2008 16:10
#2 RE: Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten

Hallo,

*gähn* Gibt es eigentlich nicht mal was neues zu erzählen. Ja, BSI erklärt den MSTS für Tod (finanziell gesehen ist das sicher richtig) und GR hat wohl auch nicht mehr das wirkliche Interesse daran (was auch vollkommen klar ist). Beide verdienen ihr Geld damit. Kein Geld, keine neuen Produkte. Vollkommen normal und nichts verwunderliches, nichts neues drann. Ich denke jeder MSTS User wird für sich selbst entscheiden wann für ihn der Tod des altehrwürdigen Simulators gekommen ist. Ich habe nach einer Pause wieder den Spaß am MSTS gefunden und finde man kann immer noch herrliches für ihn entstehen lassen. Nur habe ich auch nicht den Blick auf Euros die da reinkommen müssen und bin auch nicht auf Marktlagen angewiesen. Ich baue aus Spaß und wenn ich was fertig habe, präsentiere ich es. Und wenn es dann mal so sein sollte das ich der Einzige bin ... egal, hauptsache ich habe meinen Spaß am Bau einer Strecke.

Viele Grüße
Ralf

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

14.09.2008 22:14
#3 RE: Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten

Abend Chefe.

Joah hast ja recht. Aber ich krieg da ewig einen Hals wenn die Payleristen direkt was für allgemein gültig erklären und das ohne Rücksicht auf Verluste. Da werd ich schnell ranzig. Aber die Sonne schien, der Tag war schön und die Herrn sind eh eine Welt für sich.

Aber mal unter uns zwei, liest ja keiner mit. Die Zeit mit dem MSTS hat schon was für sich gehabt. Da waren schon ein paar dolle Dinger dabei. Ich hab die Tage noch unser altes Gästebuch durchstöbert. Kerl wat war dat fürn Geschiss was da unterwegs war. Und wie wichtig wir uns alle genommen haben mit unserem Gedönekes. Hui uiuiuiui!

Aber da waren auch ein paar harte Nüsse dabei. Schlagwörter:

Die Zongoo Affäre
Die PT2 Ref Datei & Steinbergs Aktionen
Die Pinter Story
Die Zerschlagung der Kölsche & Bluhm Einheit
Die Niederelbebahn Story
Das Totenkopfbild
Der Gästebuch Hacker
Die Signallichter und der Stil aus der Birne
Der Verleumdende Zimmermann aus Kiel

and many many more. Aber es gab auch viele Schmunzetten.

Wir sollten mal ein Buch darüber schreiben.

Gruß, Jürgen


Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.09.2008 22:26
#4 RE: Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten

Zitat von JürgenW

Aber da waren auch ein paar harte Nüsse dabei. Schlagwörter:
Die Zongoo Affäre
Die PT2 Ref Datei & Steinbergs Aktionen
Die Pinter Story
Die Zerschlagung der Kölsche & Bluhm Einheit
Die Niederelbebahn Story
Das Totenkopfbild
Der Gästebuch Hacker
Die Signallichter und der Stil aus der Birne
Der Verleumdende Zimmermann aus Kiel



Du hast den Kay dabei vergessen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

14.09.2008 22:37
#5 RE: Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten

Wie wäre es mit einem Beitrag mit der Präsentation der besten "Klopper"?

Für mich wird der MSTS seinen Reiz nicht so schnell verlieren...da muss ich die 30 GB erstmal komplett benutzt haben...


JürgenW ( Gast )
Beiträge:

14.09.2008 23:00
#6 RE: Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten
@Kay: Wenn ich hier jeden unerzogenen Lümmel aufführen würde, dann bräuchte ich die 30GB vom Marcel dringender denn je. Aber einen Kay hat es immer gegeben. Da gab es vor dir einen Felix, einen Marcel (nein nicht du 24er) einen Dennis und einen weiteren Dennis. Dann erst kommt der Kay und dem folgten wieder Kayähnliche Typen. Was ich irgendwie vergessen, verdrängt oder verleugnte habe ist der Ruhrtramler. Aber da bin ich vorsichtig ... dreimal den Namen ausgesprochen und der Geist hüpft aus der Flasche.

@marcel24: Hinter jedem dieser Schlagwörter steckt mindestens ein Klopper vom deftigsten. Bei einem davon ging es wirklich vor Gericht, einer davon landete beim Schiedsmann, bei zwei weiteren sollte uns der Prozess gemacht werden und der Rest war einfach nur unterhalb der Gürtellinie. Ich weiß garnicht ob sich unter unseren Forenmitgliedern noch Leute befinden die solange dabei sind das sie sich an das ein oder andere erinnern können.
Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.09.2008 00:14
#7 RE: Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten

Also aus den vergangenen vier Jahren hab ich viel mitgenommen

Ich bin froh, dass wir uns nun doch eigentlich verstehen, da muss ich selbst bei mir anfangen und sagen: "Du warst ein Lausbub, nun wirst du bald 18." . In der Tat solltest du das "R-Wort" nicht in den Mund nehmen, denn der feine Herr hat die Tage wieder ein Internet-Portal aufgemacht - Cheeseburger-Taxi in Straßenbahnen: Man fährt eine Straßenbahn durch Mülheim und bekommt als Ticket einen Cheeseburger. Das Streckennetz wird natürlich noch auf den VRR, ZVM und VRS ausgedehnt . Was ich mir für die Zukunft wünsche ist einfach natürlich was Neues. Aber man schaue die Technik an. Die neusten Computer hängen direkt hinterher was die Grafik betrifft. Womit arbeiten so manche Firmen. TML-Studios lassen hoffen mit ihrem eigenen Simulator, ob U-Bahntechnisch noch was drinne ist, ansonsten gebe ich es wirklich auf, was Spannendes in den Händen zu halten, denn wer braucht als Simulator Busse, Kurierfahrer, Müllabfuhr oder Staubsauger? Richtig. Astragon. Man nehme ein "3D-Model", pinselt es um. Und darf dann statt dem Bus eine alte Müllschleuder von MAN mit dem bekannten "180 Grad-Lenkgradgriff" von Haus zu Haus fahren. Zukunft pur

Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

15.09.2008 22:01
#8 RE: Die Payler stellen fest: Der MSTS ist Tod. Antworten

Lol...Gericht...Schiedsmann...Prozesse...Ruhrtram...passt irgendwie...

Team-Interne Prozesse ließen den Schiedsmann bei Ruhrtram sein Lieblingsgericht servieren: Sinnlose Ankündigungen...



 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz