Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Das Fotoalbum
Seiten 1 | 2
Dargun Offline



Beiträge: 8

03.09.2008 16:24
Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

hallo leute hier mal meine bilder die ich so in der vergangenen zeit gemacht habe....quali ist nicht so der hammer alte digicam(neue kommt bald) aber erstmal hf

hier der link zum runterladen der bilder

http://rapidshare.com/files/142317733/Bahn_Bilder.rar.html

kritik und verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen....

und evtl habt ihr tipps wo es sich gut fotografieren lässt rund um wuppertal :)

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

03.09.2008 22:53
#2 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Hallo!

Man kann Bilder auch z.B. bei http://www.bilder-hochladen.net hochladen (eine kleine Anleitung gibt es hier), dann kann man besser gucken...außerdem ist Rapidshare soooooo langsam...


Zu deinen Bildern: Ansätze sind vorhanden. Versuche mal, die Züge komplett auf das Bild zu bekommen. Dazu auch ohne irgendwas im Weg (Geländer, Masten, etc.). Dazu am Besten erstmal bei Sonnen fotografieren, da kommen die meisten Billig-Kameras besser mit klar. Als Beispiele dienen jetzt mal ein paar Bilder meinerseits:











Ansonsten hilft nur üben, üben und üben...bezüglich der Fotostellen im Raum Wuppertal kann ich dir nicht persönlich weiterhelfen, dich aber auf mein eigenes Forum verweisen. Unter http://www.moebahn.de sind ein paar Solinger angemeldet, die auch im Bergischen ein paar Stellen kennen dürften...


Dargun Offline



Beiträge: 8

04.09.2008 00:01
#3 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

danke für die tipps....jo "ganz" drauf stimmt...irgendwie hab ich immer den zoom auf volle pulle ^^ sollte ich mal weglassen:) und hab mich auch mal in deinem forum registriert....danke für den tip marcel!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

04.09.2008 08:44
#4 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten
Morgen.

Starkes zoomen und schlechte Lichtverhälnisse bringen jede "alte" Digitalkammera ins straucheln. Da hilft nix. Aber es muß auch kein Hightech 500 Euroteil sein. Meine Nikon hat mir seinerzeit 159 Euronen gekostet und leistet mir immer noch ganze Dienste. Die Motivwahl und der Standort des Fotoknipsers tun ihr übriges dazu ein gelungenes Bild zu machen. Sonne leicht im rücken und blauer Himmel sind dankbare zuarbeiter. Für unsere G15 Projekte haben wir massig Fotos geschossen, viele schöne aber auch viel Ausschuß. Ist halt ein Unterschied ob man ein schönes Foto machen möchte oder eine Texturvorlage braucht.

Schau mal hier vorbei: http://www.gleis4.de/

In der Rubrik Tips und Tricks gibts eben selbige die ganz sinnvoll sind.

@marcel24: Schöne Bilder.

Nebengeschichte:

Für die U79 haben wir damals zahlreiche Häuser in Duisburg und Düsseldorf fotografiert. Bis ein Geschäftsmann die Polizei rief und uns verdächtigte "unseren nächsten Bruch" vorzubereiten. Mhm, hätte mich doch rasieren sollen. Beim Fotografieren der Müngstener Brücke ist Ralf baden gegangen. Schwupps lag er in der Wupper. Da gibts noch andere tolle Geschichten. Aber mein Chef meint ich sollte dann auch langsam mal anfangen zu arbeiten. Dabei tue ich nie was anderes.

Gruß, Jürgen
Kay Offline



Beiträge: 1.212

04.09.2008 15:16
#5 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Da wollen wir aber mehr Geschichten hören, Jürgen. - Du und Arbeit? Tztztz

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

04.09.2008 16:16
#6 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Hehe...schöne Geschichten...

Wir wurden in Mönchengladbach auch schon abends um 22 Uhr von einer Polizeistreife zur Rede gestellt. Ob wir "Vorher-Nachher"-Bilder machen würden. Gemeint war vor dem besprühen und danach...naja, als dann der Konzernausweis von der großen roten Bahn an's Dämmerlicht kam, kamen wir noch etwas in's Gespräch. Ziel war damals 422 002/422 502...


RalfK Offline




Beiträge: 588

04.09.2008 23:57
#7 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten
Hallo,

ja so kann es einem gehen.

@Jürgen: Storys rund um unsere Fotosafaris? Ja da hab ich auch welche.

Wie war das nochmal. Da fährt der Herr Kollege Jürgen von Kaarst nach Bochum und knippst fleißig Fotos. Zuhause angekommen will er sie schnell auf den PC ziehen und denkt sich auch das getan zu haben. Also löscht er die Karte um sie für den nächsten Einsatz wieder nutzen zu können. Die Bilder aus Bochum waren nie mehr gesehen und nur der liebe Gott weiß wo die gelandet sind. Ein Tag in Bochum ... ohne Fotos!

In Köln geriet ich wärend einer Fotosession in einen Pulk von FC Fans. Das wäre soweit nicht tragisch gewesen wenn ich nicht meine MSV Basecap aufgehabt hätte. Am gleichen Tag fuhr ich noch nach Gladbach um weitere Bilder zu machen. Und schwupps lande ich in einen Haufen Gladbach Fans.

Da gibt es wirklich noch viele Geschichten. Aber wir kommen vom Thema ab.

@Dargun: Die Ansätze für ein gutes Foto sind vorhanden, die Technik allein scheint dir da ein Strich durch die Rechnung zu machen. Das schönste Bild wirkt nicht wenn es durch Bildrauschen und verwaschene Farben verdorben wird. Aber wie du schreibst ist eine neue Kamera ist ja bereits unterwegs. Damit wird dir das Fotografieren sicher noch mehr Spaß machen.

Viele Grüße
Ralf

PS: Anbei noch ein "ferkeliger" Schnappschuss.
Angefügte Bilder:
kaefer.jpg  
Dargun Offline



Beiträge: 8

05.09.2008 00:58
#8 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

ich hoffe die neue kamera am samstag macht bessere fotos....wo ich eigentlich von ausgehen werde....denn die jetzige hat nur 2mega und ist 5 jahre alt....nur welche ich am samstag kaufe steht noch nicht fest....eine für 99 ist mir ins auge gefallen...aber auch eine für 199 na mal sehen :)

danke für eure lieben kommentare!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

07.09.2008 16:28
#9 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Tagchen.

@Ralf: Schuldig! Aber wer war noch mal der Künstler der nach Bremerhaven unterwegs war und gleich zwei SD Karten dabei hatte die nicht sauber formatiert waren? Die Anzahl der geschossenen Bilder dieser Tagestour waren dann doch eher gering, oder?

In Neuss habe ich mal eine Fototour unternommen und dabei ein blaue Regenjacke angehabt. Mensch was wurde ich in der City angemacht:

- Mensch ich fahr mein Auto ja schon weg.
- Sie wollen mich doch nicht wirklich aufschreiben.
- Ich steh doch nur eine Minute hier.
- Ich war eben nur in der Apotheke.
- .. .. .. .. .. .. .. .. .. Das mußte mal gesagt werden du .. .. ..... .. .... ....
- and many many more ....

Vielleicht hätte ich anfangen sollen zu kassieren.

Gruß, Jürgen

RalfK Offline




Beiträge: 588

07.09.2008 19:33
#10 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Hallo,

@JürgenW: McDonalds in Solingen? Muß ich mehr sagen?

Viele Grüße
Ralf

svennie332 Offline



Beiträge: 14

18.09.2008 19:46
#11 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Angefügte Bilder:
amsterdam.tram.jpg  
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

18.09.2008 21:46
#12 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Sind die in Amsterdam immer noch nicht fertig mit dem Bahnhof?


Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.09.2008 23:27
#13 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Zitat von marcel24
Sind die in Amsterdam immer noch nicht fertig mit dem Bahnhof?


Da ich vor drei Wochen noch in Amsterdam war, kann ich es dir beantworten: Die Baustelle soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden, was da gebaut wird weiß ich leider selbst nicht

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

svennie332 Offline



Beiträge: 14

24.09.2008 17:06
#14 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten
Bilder entfernt von RalfK
D-Tram Offline



Beiträge: 62

29.09.2008 14:37
#15 RE: Kleiner Auszug Aus Meinen Fotos antworten

Das letzte Foto mit den 2006 glaube ich ist aus den Rheinbahn Pressearchiv Aber trotzdem teilweise sehr gute Aufnahmen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen