Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Timewind Offline



Beiträge: 1

07.10.2005 16:27
WuppEx9 antworten

Hallo an Alle, habe ein Soundproblem mit WE9, ich kann keine vorbeifahrende Züge hören, manche noch nicht mal in der Aussenansicht. Das trübt den Fahrspass ein wenig. Wenn ich aber GR-Fahrzeuge benutze kann ich sie hören, also denke ich, das es ein Problem des Rollmaterieals ist. Ausserdem finde ich den Streckensound nicht so toll, das Angebotene bei TT ist nicht so mein Geschmack und der Versuch den GR-Sound einzubinden hat auch nicht den gewünschten Erolg (zum Teil schon, aber bei der Durchfahrt eines Bahnhofes ist nicht der GR-Sound zu hören). Ansonsten aber eine tolle Arbeit, Respekt! Gruss Timewind

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

08.10.2005 13:17
#2 RE: WuppEx9 antworten

Hi.

Tja das mit dem Sound am Wuppex ist so ein Ding. Ich persönlich und für mich persönlich habe meinen Wuppex voll mit Sounds aus Freeware und meinen Payware AddOns. Das fehlt natürlich bei unseren Freeware Files des Wuppex. Ein Tip von mir:
Für den Streckensound nehme ich immer den PT3-Streckensound. Einfach Sound Ordner und ttype.dat aus dem PT3 Streckenordner in den WupperExpress9 Ordner kopieren, dann haben auch alle Gegenzüge einen Sound. Rollsound für Güterwagen nehme ich immer aus GR2, die scheppern so richtig, wenn sie entgegen kommen. Alle anderen Loks und Wagen habe ich mit Sounds aus der Free & Payszene bestückt, so wie ich es am besten finde. Gleiches gilt für Cabviews.
Wie man Sounds austauscht? Schaut mal auf www-the-trains.de vorbei. Da findet man ein Tutorial von Werner Spieker (Wespe). Alles super beschrieben und geht echt schnell von der Hand. Und auch hier ... gleiches gilt für Cabviews.

Und der Wupper Express wirkt noch mal um einiges besser.

Gruß, Jürgen

Horst Offline



Beiträge: 4

26.10.2005 23:28
#3 RE: WuppEx9 antworten

Hallo, Jürgen, vielen Dank für den tollen Tip. Ob Du es glaubst oder nicht, die ttype.dat habe ich bisher noch nie verändert. Die habe ich bisher glatt übersehen [oh]. Da ergeben sich ja unendlich viele Möglichkeiten.[rolling_eyes]. Vielen Dank, Horst aus Essen

Absturz »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen