Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
David Offline



Beiträge: 13

27.11.2005 20:05
gibts noch FREIZEIT?? antworten

Hallo,
ersma hallo an alle, bin nähmlich neu im Forum.

Und dann auch schon meine Frage an das g15 Team. Mich würde es mal interessieren was ihr denn so hauptberuflich macht?
Und ob ihr dann überhaupt noch Freizeit habt wenn ihr die ganze Zeit Strecken baut?


MFG david

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 09:53
#2 RE: gibts noch FREIZEIT?? antworten

Moin.

Naaa der MSTS fällt doch unter Freizeit. Der eine bastelt an seiner H0 im Keller, unsereins bastelt an seiner virtuellen Anlage. Das ist eines meiner Hobbys, das ist Freizeit. Für mich die reinste Entspannung: Am PC sitzen, schön Mukke am laufen und dabei an der Strecke basteln. Mindestens so entspannend wie ein ruhiger Spaziergang mit Frau und Kind am Rhein. Die Zeiten wo´s am Weekend auf Party´s geht sind vorbei muss ich mit 35 nicht mehr haben. Beruflich bin ich Außendienstler eines Möbelhauses (Nööö, kein SCHWEDEN-Schrauber).

Das wir zur Zeit mit dem Wupper Express so gut voran kommen liegt zum einen daran das Ralf schon vor längerer Zeit die Gleise mal gelegt hat und wir uns nur um das Auschmücken der Strecke kümmern müssen. Da wir schon seit 2003 eigene Objekte bauen können wir auf einen riesigen Objekte-Pool zurückgreifen. Wir haben ganze Häuserblöcke als ein Objekt erstellt und können somit Großstädte recht einfach ausstatten. Hinzu kommt sicher die lange Erfahrung mit dem Editor des MSTS. Da geht vieles recht einfach von der Hand. Mal ein Blick auf Essen Dellwig:

http://www.graphics15.de/misc/dellwig.jpg

In diesem Hausgewirr treffen sich zwei Bahnstrecken. So einen Ortsteil mit Einzel Objekten auszustatten würde einen ganzen Tag und einiges an Frames kosten. So gelingt einem das in zwei, drei Stunden.

Gruß, Jürgen

RalfK Offline




Beiträge: 588

01.12.2005 12:34
#3 RE: gibts noch FREIZEIT?? antworten

Hallo,

mal mehr mal weniger. Im Moment bei mir eher weniger, da beruflich und privat stark eingespannt.

Viele Grüße
Ralf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen