Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
widolf Offline



Beiträge: 13

28.11.2007 16:02
install.bat Antworten

Hallo mit der Bitte um Hilfe:
Leider musste ich mir einen neuen PC zulegen...mit Vista.
"Freude" alle Programme neu aufzuspielen, auch den MSTS.
Und nun nach Installation der WE's:
Nach Start der Stapelverarbeitung kommt bei den zu übertragenden Dateien "Zugriff verweigert". Was kann sein?

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

29.11.2007 12:17
#2 RE: install.bat Antworten

Hallo

Vista ist extrem pingelig mit Admin Rechte. (Sprich Benutzerkontensteuerung) Mach mal nen Rechtsklick auf die Installme.bat und wähle "Als Administrator ausführen" (so irgednwie heisst es glaub ich) Wenn das auch nichts nützt, wirf den PC weg

Ne natürlich nicht

Mach nen Rechtsklick auf den Train Simulator Hauptordner, wählen dann Freigabe. Klicke auf DEINEN Benutzernamen (nicht auf Administrator und weise ihm Vollzugriff zu (Also lesen, schrieben, löschen...) Wenn das auch nichts nützt ist Vista doof. Ne, dann bin ich auch ratlos

Grüsse aus der Schweiz

________________________________________________________________________

Air Traffic Controller der Swiss FIR



widolf Offline



Beiträge: 13

29.11.2007 13:53
#3 RE: install.bat Antworten

vielen Dank, Wuppex:
Als Administrator ausgeführt...Jetzt findet die installme.bat die Dateien nicht.(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden..)
Mein Verdacht: Die Stapelverarbeitungsdatei ist nicht Vista-fähig.
@All: Ist das so??

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

29.11.2007 15:24
#4 RE: install.bat Antworten

Könnte sein. Hab glücklicherweise gestern bei mir Vista draufgeknallt. Ich probier das mal aus

________________________________________________________________________

Air Traffic Controller der Swiss FIR



KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

29.11.2007 16:27
#5 RE: install.bat Antworten

Hallo widolf,
das Problem wir sein, dass du den TS unter c:\Programme bzw. c:\Program Files installiert hast. Der Ordner Programme ist aber vom Betriebssystem Vista geschützt und wird unter normalen Umständen deshalb nicht gefunden.
(Dieses Wissen habe ich aus einem Forum vom TRS).

Wie du allerdings das dann hin bekommst weis ich nicht, mein Vista kommt erst im Laufe der Woche und dann habe ich nicht gleich Zeit es zu installieren.
Falls ich in dem anderen Forum noch was finde, was dir hilft, schreibe ich es hier dann auch.

Grüße
Klaus

widolf Offline



Beiträge: 13

29.11.2007 17:21
#6 RE: install.bat Antworten

So ist es..dort scheint das Problem zu liegen. Die Dateien werden beim installme.bat nicht korrekt in die Zielordner kopiert! Leider muss ich erstmal abwarten, bevor ich meinen WE ( und die U79) wieder fahren kann
Es ist leider nicht das erste Problem, mit dem mich Vista nervt!! Da liegt vieles im Argen!
Wer Vista vermeiden kann, sollte es bitte tun.
Gruss Widolf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

29.11.2007 17:21
#7 RE: install.bat Antworten

Nein! Windows Vista erkennt keine .bat-Dateien als solche. Diese Form der Stapelverarbeitung funktioniert nicht mehr...


widolf Offline



Beiträge: 13

29.11.2007 17:26
#8 RE: install.bat Antworten

danke für den Hinweis, marcel. Ich hatte es befürchtet!
Und nun..??? können wir wohl die Addons für den MSTS erstmal vergessen?! Was sagen die Addon-Macher dazu?
Widolf

Matthias Offline



Beiträge: 22

29.11.2007 19:53
#9 RE: install.bat Antworten

Hallo widolf,

siehe bitte mal hier: http://61224.homepagemodules.de/f2-Der-Wupper-Express.html
Da gab es dieses Problem bereits mit dem WE10.

Gruß,
Matthias

Tequila Offline



Beiträge: 37

30.11.2007 06:54
#10 RE: install.bat Antworten

Kurz gesagt: Benutzerkontensteuerung abschalten.

widolf Offline



Beiträge: 13

30.11.2007 11:41
#11 RE: install.bat Antworten

Hallo Matthias (..Gruss nach Neviges, meinem alten Wohnort..), hallo Tequila.
Gut dass es die Vielfalt in diesem Forum gibt. Fazit: Preblem gelöst. Die Schwebebahn fährt wieder..
Also doch "Vista" unrecht getan, Entschuldigung Mr. Gates!
Euer Widolf ex VRR, jetzt Grömitz/ Ostsee.

ReneL Offline



Beiträge: 2

03.01.2008 12:58
#12 RE: install.bat Antworten

Also was muss ich jetzt machen?
Habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und mir den Vollzugriff erlaubt
aber das Problem besteht weiterhin! Wenn ich jetzt die "installme.bat" ausführe
dann findet er die ersten 100 Dateien nicht aber den anderen Teil findet er dann
und kopiert es ganz normal in den "richtigen" Ordner! Warum kopiert er die ersten
Datein nicht und übersieht sie???

Viele liebe Grüße
René

Matthias Offline



Beiträge: 22

03.01.2008 19:23
#13 RE: install.bat Antworten

Hallo ReneL, leider (oder GOTT sei DANK) habe ich kein Vista auf meinem PC und kann nicht direkt auf das Problem zu Arbeiten jedoch habe ich gerade gesehen dass mein weiter oben aufgeführter Link-Verweis in diesem Forum nicht mehr zum eigentlichen Ziel führt. Daher hier noch einmal der Verweis auf das Thema: http://61224.homepagemodules.de/t423f2-p...dem-wuppex.html

Grüße aus der kleinen Domstadt Neviges
Matthias

widolf Offline



Beiträge: 13

04.01.2008 11:13
#14 RE: install.bat Antworten

@ReneL und alle Vista-Leidgeplagten:
Folgendes Problem war anfangs bei mir und mag bei Euch vorliegen wenn Ihr den TS und Co. in den vorgegebenen Ordner "Programme" installiert habt: Dieser (deutschsprachige) Ordnername führt zum (englischsprachigen) Pfad "Program files"! Die installme.bat in den Addons findet diese Pfade nicht..
Also alles auf Null! TS in einen neuen Ordner (Name z.B. "Spiele") installieren und alle Addons dort zugeben.
Installme.bat rechts anklicken - dann >Eigenschaften>Sicherheit>bearbeiten - Vollzugriff zulassen>Übernehmen ok - dann wie gewohnt links starten..müsste klappen.
Und wenn die Schwebebahn dann fährt, erneut ein lautes "Sch... Vista" ins Mikro rufen.
Gruß von Widolf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz