Hallo mit der Bitte um Hilfe: Leider musste ich mir einen neuen PC zulegen...mit Vista. "Freude" alle Programme neu aufzuspielen, auch den MSTS. Und nun nach Installation der WE's: Nach Start der Stapelverarbeitung kommt bei den zu übertragenden Dateien "Zugriff verweigert". Was kann sein?
Vista ist extrem pingelig mit Admin Rechte. (Sprich Benutzerkontensteuerung) Mach mal nen Rechtsklick auf die Installme.bat und wähle "Als Administrator ausführen" (so irgednwie heisst es glaub ich) Wenn das auch nichts nützt, wirf den PC weg
Ne natürlich nicht
Mach nen Rechtsklick auf den Train Simulator Hauptordner, wählen dann Freigabe. Klicke auf DEINEN Benutzernamen (nicht auf Administrator und weise ihm Vollzugriff zu (Also lesen, schrieben, löschen...) Wenn das auch nichts nützt ist Vista doof. Ne, dann bin ich auch ratlos
vielen Dank, Wuppex: Als Administrator ausgeführt...Jetzt findet die installme.bat die Dateien nicht.(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden..) Mein Verdacht: Die Stapelverarbeitungsdatei ist nicht Vista-fähig. @All: Ist das so??
Hallo widolf, das Problem wir sein, dass du den TS unter c:\Programme bzw. c:\Program Files installiert hast. Der Ordner Programme ist aber vom Betriebssystem Vista geschützt und wird unter normalen Umständen deshalb nicht gefunden. (Dieses Wissen habe ich aus einem Forum vom TRS).
Wie du allerdings das dann hin bekommst weis ich nicht, mein Vista kommt erst im Laufe der Woche und dann habe ich nicht gleich Zeit es zu installieren. Falls ich in dem anderen Forum noch was finde, was dir hilft, schreibe ich es hier dann auch.
So ist es..dort scheint das Problem zu liegen. Die Dateien werden beim installme.bat nicht korrekt in die Zielordner kopiert! Leider muss ich erstmal abwarten, bevor ich meinen WE ( und die U79) wieder fahren kann Es ist leider nicht das erste Problem, mit dem mich Vista nervt!! Da liegt vieles im Argen! Wer Vista vermeiden kann, sollte es bitte tun. Gruss Widolf
danke für den Hinweis, marcel. Ich hatte es befürchtet! Und nun..??? können wir wohl die Addons für den MSTS erstmal vergessen?! Was sagen die Addon-Macher dazu? Widolf
Hallo Matthias (..Gruss nach Neviges, meinem alten Wohnort..), hallo Tequila. Gut dass es die Vielfalt in diesem Forum gibt. Fazit: Preblem gelöst. Die Schwebebahn fährt wieder.. Also doch "Vista" unrecht getan, Entschuldigung Mr. Gates! Euer Widolf ex VRR, jetzt Grömitz/ Ostsee.
Also was muss ich jetzt machen? Habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und mir den Vollzugriff erlaubt aber das Problem besteht weiterhin! Wenn ich jetzt die "installme.bat" ausführe dann findet er die ersten 100 Dateien nicht aber den anderen Teil findet er dann und kopiert es ganz normal in den "richtigen" Ordner! Warum kopiert er die ersten Datein nicht und übersieht sie???
Hallo ReneL, leider (oder GOTT sei DANK) habe ich kein Vista auf meinem PC und kann nicht direkt auf das Problem zu Arbeiten jedoch habe ich gerade gesehen dass mein weiter oben aufgeführter Link-Verweis in diesem Forum nicht mehr zum eigentlichen Ziel führt. Daher hier noch einmal der Verweis auf das Thema: http://61224.homepagemodules.de/t423f2-p...dem-wuppex.html
@ReneL und alle Vista-Leidgeplagten: Folgendes Problem war anfangs bei mir und mag bei Euch vorliegen wenn Ihr den TS und Co. in den vorgegebenen Ordner "Programme" installiert habt: Dieser (deutschsprachige) Ordnername führt zum (englischsprachigen) Pfad "Program files"! Die installme.bat in den Addons findet diese Pfade nicht.. Also alles auf Null! TS in einen neuen Ordner (Name z.B. "Spiele") installieren und alle Addons dort zugeben. Installme.bat rechts anklicken - dann >Eigenschaften>Sicherheit>bearbeiten - Vollzugriff zulassen>Übernehmen ok - dann wie gewohnt links starten..müsste klappen. Und wenn die Schwebebahn dann fährt, erneut ein lautes "Sch... Vista" ins Mikro rufen. Gruß von Widolf