Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Rail Simulator
Zugibugi Offline



Beiträge: 688

18.11.2007 17:26
MSTS-Strecken im RS antworten

Hallo Leute,

noch während der Entwicklungszeit vom RS hieß es des öfteren, daß man MSTS-Strecken vielleicht im RS einbinden könnte.

Meine Frage dazu: Ist das wieder mal ein Gerücht oder gibt es tatsächlich die Möglichkeit TS-Strecken in den RS einzubinden bzw. zum Laufen zu bringen

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 08:59
#2 RE: MSTS-Strecken im RS antworten

Moin.

Absolutes Gerücht und mehr der Wunschgedanke einiger User. Kuju hat sowas nie behauptet.

Gruß, Jürgen

RalfK Offline




Beiträge: 588

19.11.2007 18:57
#3 RE: MSTS-Strecken im RS antworten

Hallo,

@Zugibugi: Das wird es ganz sicher nicht geben. Der Rail Simulator und der MSTS haben nur eins gemeinsam: Beide wollen Eisenbahn Simulatoren sein. Da bleibt einem nur der Neubau wenn man denn unbedingt sein Projekt auf dem RS fahren möchte. Aber für dich und High-Speed bietet sich der RS doch eigentlich an. Lang ausgefahrene Kurven, alle Möglichkeiten in sachen Weichenkombis und Kreuzungen und eine Vielzahl an fertige Objekte um gleich loslegen zu können. Und solange es fiktiv bleiben soll, geht die Arbeit mit dem RS sicher etwas schneller von der Hand als wie beim Versuch ein Gleisbild möglichst real rüber zu bringen. Ich würde einfach mal anfangen und sehen wie weit dich deine Lust bringt.

Viele Grüße
Ralf

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.11.2007 23:49
#4 RE: MSTS-Strecken im RS antworten
Hallöchen, @Ralf,

es ist nicht das große Problem und ich benötige auch nicht die DevTools für eine Fantasie-Strecke, doch Aufgaben, das will nicht hinhauen bei mir, egal was ich mache, ich bekomme keinen Pfiff für meine Testaufgabe auf der Strecke Hagen-Siegen. Daher überlegte ich schon eine etwas kleinere aber diesmal reale Strecke mit Fantasie kombiniert (sprich mit euren Objekten aus WE10 für den MSTS zu realieseiren, den dort ist der Pfiff slebstverständlich.

Aber wie gesagt, das sind nur Überlegungen.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen