Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2
djw2000 Offline



Beiträge: 14

28.08.2007 20:17
Hilfe....will alles fahren.... antworten

Hi,

erstmals Lob! WE11 ist super, klasse. Ich hab WE und U79 erst letzte Woche gefunden und bin einfach begeistert.

U79 funktioniert bei mir prima. WE nicht. Da wollte ich um Hilfe bitten. Manche Strecken frieren schlicht und ergriefend ein und dann muss ich den Rechner neu starten. Diese wären um Velbert, ab Münster, bei Hilden/Ohligs, manchmal bei Ratingen und manchmal bei Gevelsberg. Ich habe einen nagelneuen Hochleistungsrechner und alle TS-Einstellung sind auf max. Warum tun diese Strecken nicht? Was ich nicht verstehe ist, warum die Hauptstrecken, mit den meisten Grafiken funktionieren und diese "Nebenstrecken" nicht. Da stimmt was nicht. Es war bei WE10 auch so.

Bitte lasst mich alles fahren und hilft mir...

Verzweifelte Grüße,

DJ

Modorok Offline



Beiträge: 138

28.08.2007 20:25
#2 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Tach du Raver,
wenn du am zocken bist, drücke mal UMSCHALT Y und achte mal auf die kleine grüne Zahl, die unten rechts auftaucht. Evtl. hast du an einigen Stellen ne zu niedrige Zahl da stehen (ab unter 20 fängts in der Regel an zu ruckeln). Was dagegen hilft: einfach die Auflösung und das ganze Zeugs ein bisschen nach unten schrauben. Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mal, allerdings nicht beim WupEx, sondern bei einer der Kölner Linien.

Gruß,
Baseshaker

djw2000 Offline



Beiträge: 14

28.08.2007 20:28
#3 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

OK, werd ich austesten...

djw2000 Offline



Beiträge: 14

28.08.2007 21:42
#4 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Tja, es hat bei Münster und Velbert geholfen, aber bei Hilden/Ohligs friert TS trotzdem noch ein. Die Frame-Rate ist noch bei 59 und plötzlich stoppt's und ich muss neu starten. Obwohl es eigentlich nicht sein kann, werde ich wohl diese Strecke einfach vermeiden müssen...

Da ich die Auflösung jetzt reduziert habe, ist natürlich der Streckenmonitor viel größer...gibt's irgendeine Möglichkeit den Monitor kleiner zu kriegen?

Tequila Offline



Beiträge: 37

29.08.2007 01:50
#5 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Ich würde da dann mal die üblichen Verdächtigen einsetzen:
1. Trainstore und wenns noch nicht hilft
2. BinPatch

djw2000 Offline



Beiträge: 14

29.08.2007 11:12
#6 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Habe sowohl TrainStore und BinPatch am laufen. Find ich beide sehr praktisch. Es hilft einfach nichts. Ich habe WE 11 nochmal heruntergeladen und ausgeführt, es hilft NICHTS. Irgendwas muss ich da falsch gemacht haben - bei vielen funktioniert's und die Strecke ist fabelhaft.

oldiedaddy Offline



Beiträge: 3

29.08.2007 19:08
#7 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Fuhr soeben von Ohligs nach Hilden, merkte nichts.
Kannst genauere Angaben machen (Ort, reproduzierbar,...) ?

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

29.08.2007 19:10
#8 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Du kannst ja den Binpatch installieren. Da wird der Streckenmonitor durchsichtig

Grüsse aus Luzern

Modorok Offline



Beiträge: 138

29.08.2007 19:30
#9 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Du kannst auch einfach per Alphachannel den Monitor durchsichtig machen

djw2000 Offline



Beiträge: 14

30.08.2007 08:45
#10 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten
Kurz nach Vogelpark hängt's. Nee es ist nicht reproduzierbar - der Sound läuft weiterhin und die Grafik friert ein. Da kann man nur nen Neustart mit der Taste am PC durchführen. Die durchsichtigen Dinger haben auch ne Macke denk ich - teilweise bleiben ja schwarze Kästchen drin. PT14 hat sich aber auch in ähnlicher Art und Weise gestern aufgehängt - vielleicht liegt's einfach an TS. Ich führe heute eine Neuinstallation durch, mit BinPatch und TrainStore und berichte dann wieder.

-später-

Also, habe TS neuinstalliert und bin ab Ohligs gefahren, sogar mit reduzierten Grafikeinstellungen und, siehe da, in der Kurve nach Vogelpark streikt mein Rechner. Was ist hier los????
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 13:47
#11 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Tagchen.

Also erstmal muß ich ein "pffffttttttt" loswerden und hau mit dem Kopf sprachlos aufn Schreibtisch. Sowas habe ich echt noch nicht gelesen und kann mir da erstmal keinen Reim drauf machen. Aber versuchen wir mal zu überlegen was da sein kann.

Wie siehts mit den Einstellungen im MSTS aus? Schatten aus, besonders die Detailreichen? Sichtweite auf 1500 oder weniger? Auflösung kann ruhig oben sein, das ist eigentlich kein Ding. Wie bist du unterwegs? Erkundungsfahrt? Activity? Welches Fahrzeuge/welche Fahrzeuge? Kommt eine Meldung, bleibt der PC einfach hängen?

Gruß, Jürgen

djw2000 Offline



Beiträge: 14

30.08.2007 22:07
#12 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

OK, vielleicht bin ich verpeilt... Sichtweite ist bei etwa 1500. Ich versuche erstmal diese wunderschöne Trasse zu erkunden. Wenn was ist bleibt der PC einfach hängen - Tasten tun nichts, Maus macht nichts, das war's. Die Schatten schalt ich jetzt aus als Test und dann berichte ich wieder...

djw2000 Offline



Beiträge: 14

30.08.2007 22:26
#13 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

OK, ich kam ohne hoch detaillierte Schatten von Münster bis Nothuln aber dann...PC-Absturz.... soviel dazu. Die Aufgaben wollen auch nicht funktionieren - Fehler in der Zugdatenbank. Was ist hier los? Warum funktionert die Strecke so gut bei anderen und bei mir nicht. Mein PC ist nicht veraltet, Grafikkarte und alles sind sehr gut und sehr neu, aber irgendwie will TS nicht mitmachen. Ich hab ne andere Strecke auch ausprobiert und da hat sich TS auch aufgehängt. Irgendwas stimmt hier nicht....Ratschläge - und ich meine ohne "pfffttt"...? Ich bin ja nicht blöd und habe auch mehrjährige TS-Erfahrung. Irgendeine Einstellung kann einfach nicht stimmen....

AaronHades Offline



Beiträge: 5

30.08.2007 23:09
#14 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten
Kannst du denn wirklich 100%ig ausschliessen, dass kein hardwareseitiger Fehler vorliegt? Ich denke da so in Richtung Arbeitsspeicher.....

Gruss
Aaron

djw2000 Offline



Beiträge: 14

31.08.2007 08:06
#15 RE: Hilfe....will alles fahren.... antworten

Hm, ist 2 GB Arbeitsspeicher wirklich so wenig? MSTS kam 2001 raus, als niemand von solchen Mengen an RAM träumten.

Nur zur Info:
Taktfrequenz: DualCore 2,13 GHz (=4,26 GHz)
2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
PC-Alter: 2,5 Wochen

Installiert: MSTS, TrainStore 3.2, MSBin Patch 1.700812, XTracks 3.18, Newroads, Route Riter 7. Dazu die Strecke PT7, 9, 10, 12, 13, 14, Antwerpen-Brüssel, Paris Metro, Great Eastern, London-Brighton, U79 & WE11.

Einstellungen:
Auflösung 1280x1024x32, Darstellungsqualität: 1x links von "optimale Grafik"
Nur "Entfernte Berge", "Hoch detaillierte Schatten" und "Lichtreflexen" deaktiviert, Sichtweite 1500, Fehlerschwelle 37, alles Andere max.

Wo hängt WE11 (übrigens WE10 hat sich an den gleichen Stellen aufgehängt)? Velbert, kurz nach Münster, SG-Vogelpark, Gevelsberg, Ratingen Ost.

Was geschieht? TS friert ein. Manchmal verschwindet danach das Cabview. Man kann nichts machen außer neu starten (und nicht mit Windows...nur mit dem Ein/Aus-Knopf).

Also, jetzt seid ihr bewappnet - sieht einer da Licht im Tunnel? (Oder ist es nur der Scheinwerfer vom annäherden Zug?)

DJ

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen