Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kay Offline



Beiträge: 1.212

24.08.2007 22:25
[Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten

Hallo!

Ich wollte mal mit euch Usern darüber diskutieren, in wie fern unter euren Beobachtungen, sich die Freeware-Szene des MSTS verändert hat. Erschreckend finde ich, dass es immer mehr werden, die andere Projekte fertig machen. Warum? Weil sie Neider sind. Daniel H. hat seine Strecke "Leer - Bremen" eingestellt. Sie war nahezu fertig. Daraus kann ich nur spekulieren, dass wieder irgendwelche Kleinhirne Klabautermann gespielt haben. Auf das Thema rund um Graphics15 möchte ich nicht näher eingehen, da der Wupper Express 11 wirklich ein würdiger Abschluss ist. Aber nahezu wöchentlich verfolge ich die Foren, z.B. das größte TS-Forum: http://www.tssf.de - Ein Projekt nach dem Anderen wird eingestellt.

Nun fragt man sich natürlich, ob man gegen diese Affen was unternehmen kann? Jein kann ich dazu nur sagen. Wie schon zahlreich diskutiert wurde, verbergen sich hinter den skurillen Usern meist Minderjährige, die vielleicht noch unter 16 Jahre alt sind und somit nicht richtig strafbar sind. Andererseits gibt es das Thema "Auftreten im Internet". Über eine Millionen Jugendliche gehen täglich mehrere Stunden ins Internet. Hintergedanken haben sie keine. Aber Fakt ist, jeder PC hat eine IP-Adresse, z.B 83.321.098.765 (NUR BEISPIEL!). Darüber hinaus kann man dann die Adresse rausfinden, an dem sich die IP-Adresse "aufhält". Deswegen rate ich allen Jugendlichen mal einen Blick ins Strafgesetzbuch zu werfen rund um das Thema "Öffentlichkeit im Internet".

Naja ich hoffe auf zahlreiche Meinungen und hoffe, dass vielleicht durch den neuen Rail Simulator eine etwas neuere Welt geschaffen wird. Fakt ist: Störenfriede bzw. Neider gab es schon im 1.Weltkrieg und wird sich auch nicht ändern, aber eins kann man schaffen: Die Freeware kann zusammen halten

Ein würdiger Schlusssatz, wie ich finde.
Viele Grüße
Kay J.

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

24.08.2007 22:49
#2 RE: [Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten

Ich habe immer etwas die Befürchtung, dass auch bald Ingmar aufgeben wird wegen ein paar kleinen Dummköpfen.
Mein Projekt ist in vielen Foren angekündigt. Wenn in einem Forum einer schlechtes schreibt, werde ich als Konsequenz einfach dort über das Projekt nicht mehr posten.
Das mit der Strecke Leer-Bremen ist sehr schlecht, da ein Freund von mir die gerne haben wollte.
Alle Opfer sollten am besten die Internetadresse http://www.juraforum.de besuchen. Dort geht es auch um das Thema "Beleidigung in Internetcommunitys".

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 01:13
#3 RE: [Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten

MOOINNNNNNNNNNNNNNNNN


@Kay: Was erwartest du noch von dieser Szene? Da wirst du keinen Blumentopf mehr gewinnen. Blick nach TSSF: Da gibt es tausende Threads mit halyconischer und germainrailiodolodischer Lobhudelei (kenn nix von denen, sind von den Screens her sicher toll), da gibt es millionenfache BSI-Läster Threads (wer von denen kauft ist selber schuld) und kein Aas interessiert sich wirklich dafür. Jetzt geht der gute Textman hin und macht ein wenig Werbung für unseren WE11 und schabatzi, stehen die Herrn von der Sitte vor der Tür:

"Achje wie reisserisch, ohje wohl noch ein Kracher was, hoja das war aber laut. Tut das not? Tütütü."

Es gibt nur noch ganz wenige User in dieser Szene die man wirklich für ganz tolle Kerle halten kann. Der Rest lungert nur noch rum und liegt auf der Lauer für BSI Hass Tiraden und halygermalologischhe Lobhuddeli. Gääähnnn. Aber egal: Wupper Express 11 kommt und Graphics15 hat die besten Fans der Welt. Danke!!!!

Euer Jürgen Wolfersheim


Roland Offline



Beiträge: 3

25.08.2007 09:34
#4 RE: [Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten
Tach Jürgen,

ich muss sagen - du bist sehr selektiv mit dem zitieren von Aussagen aus dem tssf Forum.

Und es gibt doch mehrere sehr angenehme Zeitgenossen auch in diesem Forum, das nun mal das größte Deutschsprachige Forum in der Szene ist. Die fallen dann natürlich nicht so auf - und deren Zitate sind auch nicht so reisserisch.

Und das früher alles besser war hat mein Oppa schon immer gesagt - selber was daran tun wäre hier ein Lösungsansatz. Meckern ist natürlich einfacher - und findet immer Anhänger. Negativität ist immer populär - das wissen selbst die Medien - die mach Milliarden damit.

Gruß

Roland
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 11:27
#5 RE: [Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten

Hallo,

Also um es mal hart auszudrücken die MSTS - Freeware Szene befindet sich momentan echt im Klimawandel. Wenn ich das ganz mal mit früher vergleiche, also bei meinen Einstieg mal MSTS - Fan war das noch viel lustiger und Hamonischer. Heute geht die Szene Berg ab. Ein Projekt nach dem anderen von verschiedenen Projektbauern werden eingestellt. Echt schade. Und warum das ganze?? Weil die echte MSTS - Menschheit den Klimawandel wohl nicht überstanden haben und jetzt neue Lebewesen geschöpft wurden, die versuchen alles kaputt zu machen.

Ich selber habe schon mal des öfteren versucht eine Strecke zu bauen. Bin wieder daran gescheitert. Von daher respekt an alle die, die in ihrer FREIZEIT selber solche Wunderwerke bauen.

Also diese Blagen die unter 16 sind und immer eine riesen Kirmes veranstalten kann man leider nicht dran krigen. Aber die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Aber was bringt das alles wenn sich am Ende doch nichts ändert.

Ich sage zwar immer, man sollte solche Email schon gar nicht mehr lesen, oder schon nicht mehr drauf eingehen. Aber trozdem ist es für einen nicht immer leicht so fertig gemacht zu werden. Dann hat man irgendwann einfach keine lust mehr darauf.

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 04.08.2007 | Wegen Umbauabreiten vorraussichtlich bis zum 15.08.2007 geschlossen.

Burkhardt Offline



Beiträge: 4

25.08.2007 11:33
#6 RE: [Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten

Hallo!

In Antwort auf:
Erschreckend finde ich, dass es immer mehr werden, die andere Projekte fertig machen. Warum? Weil sie Neider sind. Daniel H. hat seine Strecke "Leer - Bremen" eingestellt. Sie war nahezu fertig. Daraus kann ich nur spekulieren, dass wieder irgendwelche Kleinhirne Klabautermann gespielt haben.

Ich habe es auch schon mal bei TSSF geschrieben und wiederhole es hier auch noch einmal:

Es ist sicher richtig, dass es viele Menschen gibt, die die Arbeit der anderen Autoren nicht zu schätzen wissen und Spass daran haben, diese schlecht zu reden. Ich denke, davon können viele Freeware-Autoren (mich eingeschlossen) ein Lied singen. Den einen triffts mehr, den anderen weniger. Und schön ist das sicher nicht.

Ihr solltet aber auch mal dran denken, dass es auch andere Gründe gibt, warum Projekte nicht mehr weitergeführt werden. Gründe dafür sind z. B. auch im privaten Bereich des Autos zu suchen - nicht immer nur bei den "Kleinhirnen Klabautermännern", welche sicher ihren Teil dazu beigetragen haben, aber sicher selten allein Schuld sind.

Daher sollte man mit solchen vorschnellen Verurteilungen etwas vorsichtiger sein.

Nicht zu verachten ist beim Betrachten des "Sinneswandels" der Szene auch die Tatsache, dass viele Bekannte und Unbekannte vom TS abgesprungen sind, weil dieser irgendwann zu langweilig wurde. Insbesondere vor Zeiten des Bin-Patches etc. hat man dies auch deutlich gemerkt, wenngleich immer noch versucht wurde, etwas "Neues" aus dem TS rauszuholen, was aber mit den vorhandenen Mitteln oft nur bedingt möglich war.

In Antwort auf:
Jetzt geht der gute Textman hin und macht ein wenig Werbung für unseren WE11 und schabatzi, stehen die Herrn von der Sitte vor der Tür:

"Achje wie reisserisch, ohje wohl noch ein Kracher was, hoja das war aber laut. Tut das not? Tütütü."

Auch hier denke ich, dass man nicht alles so einseitig betrachten sollte. Es gibt sicher genauso viele - wenn nicht noch mehr - User, die sich auf den neuen Wupper-Express freuen (mich eingeschlossen).

In Antwort auf:
Also diese Blagen die unter 16 sind und immer eine riesen Kirmes veranstalten kann man leider nicht dran krigen. Aber die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Aber was bringt das alles wenn sich am Ende doch nichts ändert.

Sehr interessante Äußerung ... die Frage ist nur, in wie weit man sich darauf beschränken kann bzw. dies auch wirklich zutrifft.
Mit dem Verallgemeinern ist das immer so eine Sache ...

In freudiger Erwartung des neuen Wupper-Express,
Burkhardt

D-Tram Offline



Beiträge: 62

25.08.2007 12:43
#7 RE: [Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten

Eigentlich ist es am besten, wenn man Strecken nicht ankündigt. Eines Tages sind die dann da z.B. die Schwebebahn Wuppertal von einer niederländischen Gruppe war auch auf einmal da und hatte bis jetzt Erfolg. Diesen Fehler machen die meisten, ich hab zur Zeit auch mal ein Stück von Netz der RBG nachgebaut, die in Tiefen der Festplatte geraten ist. Dieses Projekt habe ich nur in mein eigenen Forum und in ein noch anderen Forum angekündigt (was auch schon ein Fehler war). Ich find es einfach nur beschissen, das es solche Leute gibt, die anderen alles kaputt machen und andere drunter leiden müssen. Das selbe bei mir in der Klasse, immer die selben machen Mist und alle anderen, auch ich, müssen drunter leiden.

Viele Grüße

David Zieren


http://tramduesseldorf.de.vu

Kay Offline



Beiträge: 1.212

25.08.2007 20:44
#8 RE: [Klarstellung] Die Freeware-Szene ist nicht mehr das, was sie mal war. Antworten

Nabend!

@Jürgen: Stimmt Gewinne kommen da nicht mehr viele. Aber man kann es kaum noch anschauen was überall "abgeht". Zum WE11 haben wir ja schon genug gesagt und hier gibt es viele wahre Fans im Forum und freuen sich auf das neue Spiel das um Mitternacht auf deutschen Websites erhältlich ist.

@Burkhardt: Sicherlich muss man mit Vorurteilen sehr vorsichtig sein, aber ich denke schon, dass alles sehr offensichtlich ist. Mir macht der MSTS aber durch diese Dinge nur noch halb so viel Spaß wie früher. Ich setze mich zwei Stunden an den Computer um von A nach B auf dem Bildschirm zu fahren. Im Grunde frage ich mich da: "Ergibt dies Sinn?" Im Grunde nein. Auch der Spaß an der Eisenbahn schwindet.. Nichtsdestotrotz unterstütze ich sehr gerne werdene Freewareler..

In dem Sinne,
Viele Grüße
Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz