Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
Umfrage: Habt ihr Verständnis für die Streiks bei der Bahn?
Bisher wurden 18 Stimmen zur Umfrage "Habt ihr Verständnis für die Streiks bei der Bahn?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 18
100%
2. Nein 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

03.07.2007 13:46
Streiks bei der Bahn Antworten
Seit gestern streiken viele Mitarbeiter der deutschen Bahn. Die Gewerkschaften Transnet und GDBA verlangen 7% mehr Lohn, eine kleinere sogar 31%. Da zur Zeit keine Verhandlungsgespräche in Sicht sind, wollen die Mitarbeiter sogar in die nächste Woche streiken, jeweils wieder von 5-9 Uhr. Die Auswirkungen sind enorm. Züge fallen aus oder haben Verspätungen von bis zu 3 Stunden. Am stärksten sind die S-Bahnen betroffen. In einigen Orten fielen heute 90% der S-Bahn Verbindungen komplett aus. Viele Bahnkunden steigen auf das Auto um. Somit wird die ganze Woche morgens mit starkem Berufsverkehr gerechnet.
Was haltet ihr von den Streiks? Äußert eure Meinung.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Stefan Offline



Beiträge: 22

03.07.2007 14:44
#2 RE: Streiks bei der Bahn Antworten

Tja ich kann dazu nicht viel sagen, denn ich kenn die Löhne nicht, die derzeitigt so bezahlt werden. Bin nur froh das ich mein Auto vor der Tür stehen habe, den es wäre ziemlich hart wenn ich auf 3std fahrt noch 3std Verspätung bekommen würde. Hoffen wir mal das sich das bald auflöst, denn ohne S-Bahn wirds auf der Strasse echt häßlich.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

03.07.2007 17:33
#3 RE: Streiks bei der Bahn Antworten

Die Streiks sind vollkommen berechtigt. Ich kenne mehrere Leute zum Beispiel bei DB Regio NRW und weiß, wie miserabel die Arbeitsbedingungen sind. Beispiele:

- Überstunden ohne Ende wegen zu wenig Personal
- Spontane Schichtänderungen, dadurch keine Fraizeit planbar
- Die Führerstände sind angeblich ergonomisch eingerichtet. Wer schon mal im Talent vorne auf dem Stuhl gesessen hat, weiß, woher die zahlreichen Bandscheibenvorfälle kommen...
- Nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit keine Lohnsteigerungen mehr (soll durch den neuen Vertrag besser gestaffelt werden und dann für einzelne Jahre 31 % mehr bringen, also nicht für alles die 31 %...)

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen...


Strabfan ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 20:41
#4 RE: Streiks bei der Bahn Antworten

Also ich kann die Meinung der Lokführer selbstverständlich voll und ganz verstehen.

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

04.07.2007 18:31
#5 RE: Streiks bei der Bahn Antworten
Hallo Leute,

ich kann die Entscheidung auch voll und ganz nachvollziehen, da ich selbst einige Lokführer kenne und diese haben auch nichts positives in diese Richtung zu verkünden. Selbst auf den S-Bahnen (Rhein-Neckar) des Typs ET425 ist zwar der Sitz verstellbar, aber trotzdem höre ich immer wieder davon, daß die Lokführer unter Rückenschmerzen leiden. Darüber hinaus müssen sich die Lokführer der S-Bahn ständig gefallen lassen, was der Vorstand vorgibt, d. h.: Ständig wird auf einer Strecke von über 300KMern fast immer nur eine Einheit von 70m länge über die Strecke gejagt und vor allem zwischen der Kleinstadt Eberbach und der anderen kleinestadt Neustadt an der Weinstraße sind pro Zug bis zu 400 Personen drin und daher sprechen die Leute inzwischen soagr nicht mehr von der S-Bahn, sondern von einer Sardinenbüchse. Und die Lokführer kriegen es ständig ab, warum nicht mehr Platz vorhanden ist, warum die Züge nicht länger sein können.

Daher habe ich volles Verständnis für den Streik der Lokführer.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

D-Tram Offline



Beiträge: 62

05.07.2007 13:39
#6 RE: Streiks bei der Bahn Antworten

Ich kann die Streiks komplett nach vollziehen: Erstens mann muss erstmal tausende Seminare machen, bis man überhaupt eine Lok fahren darf. Zweitens, ein Lokführer trägt hohe Verantwortung für den Zug. Eine Umverschämtheit finde ich es auch noch, das die in August schon wieder die Preise in VRR erhöhen wollen. Ich frag mich immer nur, wo das ganze Geld bleibt. Also ich werde unter diesen Verhältnissen auch Streiken

Viele Grüße

David Zieren


By dtram at 2007-06-28
http://mitglied.lycos.de/tramduesseldorf/

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 21:49
#7 RE: Streiks bei der Bahn Antworten

Das die einige Seminare ablegen müssen ist normal. Im Innerstädtischen Verkehr reicht eine Schulung, bei dem Städteübergreifenden Verkehr sieht es schon wieder aus aus. Von daher... ! Wieso eine Preiserhöhung kommt mir doch nur zu gut Schon wieder mehr Taschengeld... äh einkommen.

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

D-Tram Offline



Beiträge: 62

14.07.2007 00:34
#8 RE: Streiks bei der Bahn Antworten

Icg glaub aber nicht, das die Preiserhöhng nicht vorgesehen war, die Gehälter der Fahrer zu erhöhen.

Viele Grüße

David Zieren





 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz