Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Allgemeines
Variobahn Offline



Beiträge: 60

20.06.2007 19:56
Variobahn Führerstand Antworten

Hallo,

ich würde ganz gerne einen Fotoführerstnad für die Duisburger Variobahn von Gr.15 bauen. Jetzt ist die Frage darf ich diesen dann zum Download anbieten, weil er wurde ja dann für das Fahrzeug gebaut?

Meine Homepage...

Letztes Update: 2.6.07

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 13:22
#2 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Mahlzeit.

Aber sicher. Da spricht nix dagegen wenn du dein Cab online stellst. Viel Spaß beim Bau.

Gruß, Jürgen

Variobahn Offline



Beiträge: 60

21.06.2007 15:33
#3 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Danke. Eine Aufgabe habe ich schon erstellt auch ein Aufgabenpacket. Aber wie öffnet mann das? Kann ich einfach die ACT-Datei verschicken und der Empfänger fügt sie dann in den Ordner Activitis? Oder macht man das anders?

Meine Homepage...

Letztes Update: 2.6.07

Fewo Offline



Beiträge: 30

21.06.2007 15:51
#4 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Der Empfänger muss die ACT-Datei einfach ausführen. Alle benötigten Aufgabenteile (Zugverbände, Pfäde etc.) werden in die richtigen Ordner kopiert. Allerdings gibt es bei der Originalversion ein Problem damit. Diesen Fehler kann man entweder mit diesem Patch oder dieser Anleitung beheben.

Variobahn Offline



Beiträge: 60

21.06.2007 15:59
#5 RE: Variobahn Führerstand Antworten
Hab alles si wie in der Anleitung gemacht. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung: "Expected more files, package damaged!"

Meine Homepage...

Letztes Update: 2.6.07

AndyDU Offline



Beiträge: 59

21.06.2007 17:10
#6 RE: Variobahn Führerstand Antworten

In dem Fall wurde bei der Activity-Erstellung ein Fehler gemacht!

Damit deine selbsterstellten Aufgaben auch bei anderen funktionieren, mußt du den Streckenordner von "Stadtbahn U79 V3" in "U79_V3" umbenennen, bevor du deine neue Aufgabe erstellst! Ansonsten kommt es beim Entpacken der ACT-Datei zu der genannten Fehlermeldung! Du brauchst aber jetzt nicht die gesamte Aufgabe neu erstellen: benenne einfach den Ordner um, öffne dann die Aufgabe im Editor erneut, abspeichern, und erst dann (!) einen neues ACT-Paket erstellen lassen. Sollte wider erwarten trotzdem noch diese Meldung auftauchen, dann ist noch ein weiterer Fehler drin. In dem Fall wäre es dann besser, wenn du diese Aufgabe komplett neu erstellst...

Gruß
Andreas

Variobahn Offline



Beiträge: 60

21.06.2007 17:26
#7 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Funktioniert, Vielen Dank!

Meine Homepage...

Letztes Update: 2.6.07

Variobahn Offline



Beiträge: 60

22.06.2007 12:18
#8 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Ihr könnt euch übrigens eine selbstgebaute Aufgabe auf meiner HP downloaden

Meine Homepage...

Letztes Update: 2.6.07

Variobahn Offline



Beiträge: 60

25.06.2007 19:28
#9 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Kennt jemand ein gutes Tutorial zum Führerstandsbau? Ich möchte Animationen einfügen und weiss nicht wie das geht

Meine Homepage...

Letztes Update: 2.6.07

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

25.06.2007 20:09
#10 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Also ein Tutorial ist mir nicht bekannt, aber was auch gut hilft: Learning by Doing ... Nehm dir mal einen bestehenden Führerstand zu Herzen und schau was sich alles machen lässt. So lernst du das Cab erstellen auch (und durch Probieren lernt man allemal besser, als durch theorie ) ...

Grüße
Pascal

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 07:55
#11 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Moin.

Vom MSTS-Urgestein MadMike gab es mal ein Tutorial zum Thema Cabview. Leider ist es nicht mehr online. Aber ich werf heute Nachmittag mal einen Blick in meine Sammlung. Ich meine ich habe das irgendwo noch liegen.

Gruß, Jürgen

Variobahn Offline



Beiträge: 60

26.06.2007 11:47
#12 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Es wäre mir sehr hilfreich

Meine Homepage...

Letztes Update: 2.6.07

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 18:29
#13 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Tagchen.

@Variobahn: Sorry, hatte da ja noch was auf meiner ToDo Liste. Ich habe das Cabview Tut von MadMike gefunden und mail es dir gleich. Hoffe es hilft dir weiter.

GRuß, Jürgen

Variobahn Offline



Beiträge: 60

29.06.2007 19:44
#14 RE: Variobahn Führerstand Antworten

Vielen Dank

Meine Homepage...

Letztes Update: 21.6.07

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz