Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 8.248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

08.06.2007 12:25
Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Einen wunderschönen guten Tag.

Gestern haben wir G15ner uns dann endlich mal zusammen gesetzt und bequatscht wie es denn nun mit Graphics15 in der MSTS Szene weiter gehen soll. Am Ende ist dabei rausgekommen das keiner mehr so richtig Lust hat was zu machen und alle irgendwie mal was anderes machen wollen. Daran ist keiner Schuld, kein Krümmelkuchen, kein Karl-Gustav oder wer auch immer. Das Ende vom Lied ist (wie man es sich schon in den letzten Tagen denken konnte) das wir aufhören für den MSTS zu bauen. Naaa, jetzt packt die Tempos wieder inne Tüte, gibt kein Grund zu heulen.

Graphics15 hat ganze 6 Jahre für den Train Simulator Freeware hergestellt. Der Wupper Express und die Stadtbahn U79 sind zu stattlichen Projekten gereifft die sicher vielen Usern Spaß bereitet haben, die manch Streckebauer dazu animiert haben die Keule mal selbst in die Hand zu nehmen um gleiches oder besseres zu bauen. Will sagen: Wir waren 6 Jahre für diese Szene da, in guten wie in schlechten Tagen. Und jetzt sei es uns gegönnt das wir Tschüß sagen.

Aber wir sagen nicht leise Tschüß, sondern verabschieden uns von euch mit dem Wupper Express 11.0 (August 2007). Hier darf dann jeder noch einmal seine geballte Ladung Wuppex abholen. Die Stadtbahn U79 4.0 wird nicht erscheinen. Das Projekt wird eingestellt. Ob Ralf wenigstens noch den neuen B80D online stellt werden wir sehen. Die Homepage geht in den nächsten Tagen wieder online, das Forum bleibt online und wird von mir und Tobias weiter betreut.

Wer jetzt auf die Idee kommt sich unsere Projekte zu schnappen und einfach auf eigene Faust zu erweitern kann das für sich privat gerne tun. Aber offiziell ist beim Wupper Express 11 und bei der Stadtbahn U79 3.0 schluß. Anfragen in diese Richtung kann man sich sparen, dafür wird es keine Erlaubnis geben. Und ich werde weiterhin mein Adlerauge schweifen lassen und sehen wer unser Copyright mit dem Füttchen besuddelt. Das gibt dann mit dem Wattebausch auf die Nase, virtuell gesehen.

Gruß, Jürgen

Fewo Offline



Beiträge: 30

08.06.2007 13:09
#2 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Hallo

Erst Einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure Arbeit bedanken. Die U79 und vorallem der Wuppex haben dafür gesorgt, dass ich den TS nochmal rausgekramt habe und seitdem auch nicht mehr weglegen wollte. Meiner Meinung nach ist kein kommerzielles Addon an eure Qualität herangekommen, alleine schon, weil der Wupper-Express etwas hatte, was ich sonst nirgendwo gesehen habe: Ein Streckennetz, welches nicht nur von A nach B führt. Es war einfach toll während der fahrt viele Abzweigungen zu sehen, welche nicht kurze Zeit später wieder an einem Prellbock enden.

Ich freue mich sehr auf den Wupper-Express 11, besonders auf die darin enthaltene Schwebebahn, welche noch mehr Abwechselung reinbringt. Abschließend bleibt noch zu sagen: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist (Die Ereignisse der letzten Tage vergessen wir einfach mal).

Gruß Fewo

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

08.06.2007 13:39
#3 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

DANKE für all die schönen Jahre mit euch!

Ich werde (die jetzt nicht mehr) folgenden Versionen vermissen...


brot Offline



Beiträge: 68

08.06.2007 13:52
#4 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Auch von mir ein GROSSES Dankeschön. Eure Projekte haben dafür gesorgt das der MSTS nicht so schnell langweilig wurde.

Aber schade um die U79 V4.0 ist es schon, da die U79 mein absolutes Lieblingsprojekt war.

Machts gut, ihr habt tolle Arbeit gelestet in den letzten Jahren.



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

08.06.2007 14:01
#5 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Hallo zusammen,


auch ich kann vor eurer Arbeit echt nur den Hut ziehen. Ich habe vor Monaten selbst versucht mal ne Strecke zu bauen. Vergebens. Ich hatte einfach und klar gesagt, keinen Bock mehr. Um so mehr bewundere ich euch, die ihr soviele Versionen vom Wuppex und der Stadtbahn U79 herausgebracht habt.
Ich bewundere vorallem, dass ihr immer wieder die Lust hattet, den Wuppex aufzomöbeln.
Der Wuppex ist nicht nur eine riesen Bereicherung für den MSTS Szene und schließt auch ein wichtiges Streckennetzt im MSTS. Doch vielmehr sind es die Feinheiten, die den Wuppex auszeichneten.
Wie schon gesagt enden die Enden der Strecke nicht an Prellböcken, sondern wurden mit schönen Gleisdreiecken verfeinert, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wenn man sich die ADD-Ons von BSI anschaut, dann fragt man sich doch echt, ob diese Menschen noch ganz bei Trost sind, für manchen Miststrecken 20€ zu verlangen.
Eure Strecken waren und sind und werden auch immer der Hammer sein.
Und so kann ich am Ende nur sagen, DANKE für die Arbeit, die ihr geleistet habt und euch dreien in den Zunkunft, im Beruf und in der Familie alles Gute und vorallem viel Gesundheit.

Zum letzten Mal die westfälischen Grüße

von Kevin14

Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.06.2007 15:15
#6 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Tach!

Liebes G15-Team!
Ich verfolge leider erst seit 3 Jahren eure Projekte, war trotzdem immer super begeistert - seit Wuppex 7.0 war ich dabei. Nur gab es natürlich auch Stress mit mir - dieser hat sich ja zum Glück zum Ende gelegt. Du hast Recht: Durch euch hab ich Lust bekommen eine Strecke zu bauen und der "Rhein Erft Express 2.0" wird meine erste Version 1.0 tausendfach übertreffen. Mittlerweile kann ich sogar Objekte bauen und das hab ich gelernt durch viel Unterstützung und auch von euch! Ich danke euch viel Mals und wünsche euch viel Erfolg in der Zukunft. Bei mir wird es auch nur maximal drei Versionen meiner Strecke geben, weil danach steht auch was Anderes an - Großwerden

Alles Gute und viel Erfolg & Gesundheit in eurer Familie
wünscht Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Dolbrother Offline



Beiträge: 10

08.06.2007 17:29
#7 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Hallo Ralf,

ich möchte dich und deine Team mein Hut abziehen.
Ich kann mich noch erinnern, wie wir uns kurz vor Erscheinung der WupperExpress 10 besprochen haben.
MSTS lebt bis jetzt noch durch euch, ihr baut die Strecke sogar "kostenlos".
Aus diesem Grund zieht viele zu deine Strecke und bewundert euch eure Arbeit!

Leider kommt auch "böse" Sauger und versucht sich abzulenken. Ich kenne da schon aus, aber
es gibt auch Grenze der Kraft. Über hinaus bedeutet frustriert und enttäuschend und hat sich
dann keine Lust mehr. Ja ihr habt euch bis vor kurzem solange gewehrt. Nun ist eure Schutzmauer
durchgebrochen.

Ich kann dich und dein Team mitfühlen. Ich respektiere euch eure Entscheidung.
Jetzt was ihr braucht, Zeit für andere Dinge investieren wie Familie kümmern,
Freizeit gönnen, etc. Da habt ihr euch VERDIENT!!!

Ich wünsche dich und deine Team alles Gutes und viel Glück in der Zukunft.
Dabei hast du und dein Team auch große Stolz hinter, die ihr für eure Arbeit gebracht habt.

Schöne Gruß sendet David Herb aus München
Erbauer der TrainSimulator S-Bahn

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

08.06.2007 18:22
#8 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Hallo liebes G15-Team,

eine traurige Nachricht, die ich da erfahre. Aber: Ich kann diesen Entschluss vollkommen nachvollziehen. Frei nach dem Motto "Man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist" sollte euch dieser Abgang aus der MSTS-Szene gewürdigt werden. Mit euren tollen Projekten habt ihr die MSTS-Freeware-Szene um einiges bereichert. 3 Jahre lang habt ihr und euer Material mich nun schon begleitet, mich angeregt eine eigene Strecke zu entwerfen und eure Projekte werden sicherlich immer in meinem TS ihren Platz haben ...

Das was ihr geleistet habt ist einsame Spitze, ihr habt euch den "Ruhestand" reglich verdient ...

Ich wünsche euch an dieser Stelle alles erdenkliche Gute für euch und eure Familien und verbleibe mit einem "Glück Auf" aus Gelsenkirchen...

Zu Guter Letzt möchte ich noch ein großes Danke aussprechen für die große Objektvielfalt, welche ihr mir zur Verfügung stellt für mein Projekt...

Auf einen erfolgreichen Ruhestand,
Pascal

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

08.06.2007 20:11
#9 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Ich will ja jetzt nicht ins Taschentuch heulen, aber ich werde in Zukunft was vermissen: meinen geliebten WupperExpress 12-??? Ist schon traurig, dass die Leute von Ruhrtram ihr Zeil erreicht haben, und der WE nun begraben wird. Das haben sie meiner Meinung nach niemals verdient! Dennoch: sagt niemals nie, liebes Graphic15-Team...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

08.06.2007 20:27
#10 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Hallo,

Ist zwar eine sehr sehr traurige Nachricht die ich jetzt lesen musste aber ich kann Euch verstehen.
Ich selber bin seit Stadtbahn U79 V 1,5 dabei und habe sehr viel von Euch gelernt wofür ich Euch sehr Dankbar bin.
Schade das es die U79 V 4.0 nicht geben wird. War ebenfalls mein absolutes lieblingsprojekt.
Mir bleibt jetzt nichts anderes über als DANKE zu sagen.

Vielleicht sieht (schreibt) man sich ja irgenwo irgenwann mal wieder...

Ich wünsche Euch alles gute für die Zukunft.

Gruß, Enrico


Handy Offline



Beiträge: 11

08.06.2007 23:38
#11 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Ich habe jetzt in der letzten halben stunde die Foren "was ist los hier?" und "Es ist amtlich: Graphics15 hört auf." gelesen und habe 3 arten von Gefühlen erlebt:

Trauer
Hass
Freude

(Trauer) Als ich es erst gelesen hab das ihr nun aufhört brach bei mir alles zusammen,denn ich hab vor 2 jahren g15 endeckt und dachte :" Dad is ja voll crass" weil ich nun mit dem wupperexpress durch meine Heimatstadt/wo ich auch noch wohne (Wuppertal) fahren kann.Und als ich dann am anfang des jahres gelesen hab ,dass ihr nun die schwebebahn für den MSTS baut dann wurde für mich praktisch ein Kindheitstraum war.denn seitdem ich so einigermaßen denken konnte dachte ich :" es müsste mal ein programm für den computer geben bei dem ich mit der Schwebebahn fahren kann."
(Hass) Und jetzt musste ich erleben dass mir praktisch irgendwelche klopsis (die spamer) den Traum praktisch kaputt machen ,weil sie ohne grund einfach diese leute von g15 ,die das alles kostenlos und ehrenamtlich machen, mit ihrem Anti-g15-gewäsch in den Dreck ziehen.
(Freude) Aber nun bin ich doch froh das ihr nun den wuppex 11 noch zuende führt.Mir ist es egal wann der wuppex11 rauskommt.Er kann auch erst in 2 jahren rauskommen hauptsache er kommt. Ich warte schon seit meiner Kindheit ( dad is gar nich so lange her weil ich ja erst 13 bin) darauf und kann auch noch lange warten.
Aber nochmals einen GROßEN DANK von mir für alles.

(jaja dieser text hört sich sehr schmalzig an)

Grundmann Offline



Beiträge: 19

09.06.2007 16:52
#12 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Hallo G-15-Team,

vielen Dank für die schönen Strecken und Wagen. Eure Qualität ist erste Sahne und kaum einer kann Euch das Wasser reichen. Ich will hier gar nicht sülzen oder schleimen, sondern sage einfach DANKE.

Viele Grüße aus Essen

Thorsten

P.S. Und lasst es uns wissen, wenn es doch noch etwas aus Eurer Schmiede/Feder gibt.

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

10.06.2007 11:09
#13 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

So jetzt will ich auch ma..ich bin sehr traurig das es dazu gekommen ist..aber ich hab vollstes verständnis......irgendwann vergeht die lust wenn man so geärgert wird......ich freu mich aber das es denn WE11 noch geben wird...und ich sage wie alle anderen DANKE..was ihr geleistet habt einfach nur erste sahne..ich wünsch euch alles gute



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

wim Offline



Beiträge: 2

10.06.2007 17:19
#14 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Danke

für Alles was Ihr für den MSTS getan habt.

Viel Erfolg

für Alles was Ihr noch tun werdet, was immer es auch sein mag.


Grüsse aus Duisburg
Wim

D-Tram Offline



Beiträge: 62

10.06.2007 17:20
#15 RE: Es ist amtlich: Graphics15 hört auf. Antworten

Ich sage nur, schade, schade und nochmals schade. Ich hoffe nur, das der neue B80D noch erscheint. Vieleicht macht ja G15 nur eine Pause von für eins, zwei Jahre. Kann ja sein, dass G15 sich irgendwann wieder zusammensetzt udn dann weiter macht. Also, ich glaube an ein Comeback.

Viele Grüße

David Zieren


http://tramduesseldorf.oyla7.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz