Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.599 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
baumeister987 Offline



Beiträge: 4

25.05.2007 20:37
Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

Hallo Leute....

Ich hab ein kleines Problem. Die Stadtbahn U79 V3 läuft bei mir nicht, da bei Laden der Strecke eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die datei waterbot.ace (in den envfiles glaub ich) fehlt... Danach kann er nicht weiter laden.
Stapelverarbeitungsdatei hab ich ausgeführt. Strecken sind nicht ausgelagert....

Ich weiß nicht obs an Vista liegt.... Bei der Stapelverarbeitungsdatei war bei den ersten paar Sachen zu sehen, dass dort
"Zugriff verweigert" steht.....

*ratlos*
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen ;)

Danke schonmal im Vorraus...

Baumeister

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

26.05.2007 18:06
#2 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

So viel ich mit bekommen habe liegt es an Vista.....ich glaub im anderen thread hier stand drinn das Vista sich nich mit dem Insallme.bat befreundet..ich bin mir aber aber nich 100% sicher



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

baumeister987 Offline



Beiträge: 4

26.05.2007 20:57
#3 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten


Gibt es denn eine Möglichkeit, die Strecke doch noch ans Laufen zu bekommen??!

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

27.05.2007 11:03
#4 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

@baumeister987: Befindet sich der Ordner TEMPLATE in deinem Train Simulator Ordner? Der gehört da umbedingt rein wenn du die Stadtbahn U79 erfolgreich installieren möchtest. Denn da kommt zum Beispiel die Waterbot.ace her die du benötigst. Sonst einfach mal nach der waterbot.ace auf deinem PC suchen lassen und in den U79 Ordner ..\Env\Textures kopieren.

lg, Heimwerkerking

baumeister987 Offline



Beiträge: 4

28.05.2007 14:49
#5 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

Danke!
Nachdem die waterbot.ace an ihrem richtigen Platz war, hab ich noch weitere Fehlermeldungen bekommen, die ich auf die selbe Weise gelöst hab!!

Jetzt allerdings kommen weitere Fehlermeldungen, dass "die erweiterten Formdaten von factory5.s nicht vorhanden sind". Das Gleiche mit talltreeblock.s und die talltreebock.ace könnte im Global Ordner nicht geöffnet werden. Das mit den Formdaten passiert auch mit der Datei "JP2WhDbleHse.s"...
Ich blick da nicht mehr durch und möchte doch nur die Strecke ans Laufen kriegen....
Noch eine Frage:
Könnte man nicht eine neue Stapelverarbeitugsdatei für Vista anfertigen oder eine andere Möglichkeit, damit das richtig zu installieren ist?

MfG
Baumeister987

Tequila Offline



Beiträge: 37

31.05.2007 15:23
#6 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

Hallo baumeister, vielleicht hilft das (aus der WE-Sektion)...

du musst im startmenü von vista auf dein bild klicken, dann auf "benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" klicken, diese deaktivieren, neustart und danach einfach die installme.bat öffnen und schon werden die sachen kopiert =)))))

danach ggf. die benutzerkontensteuerung wieder aktivieren (erfordert neustart)

baumeister987 Offline



Beiträge: 4

01.06.2007 11:02
#7 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

Danke!
Hat alles wunderbar geklappt....

(Mein Gott ist Vista.... ich sags besser nicht ;) )

celli201094 Offline



Beiträge: 44

14.06.2007 16:16
#8 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

Bei mir ist es genau so, ich habe XP Media Center


Das beste Forum zum Bussimulator VBus!
Und eine Virtuelle Verkehrs Gesellschaft.

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 16:07
#9 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

Also unter XP liegt es meist daran das man zwar alle 6 Standardstrecken installiert hat, aber der Template Ordner nicht gefunden wird. Einfach mal überprüfen.

lg, Tobias

celli201094 Offline



Beiträge: 44

16.06.2007 17:25
#10 RE: Waterbot.ace fehlt, Fehler beim Laden Antworten

Ja, aber auf dem anderen PC, der leider putt ist, geht es doch auch.


Das beste Forum zum Bussimulator VBus!
Und eine Virtuelle Verkehrs Gesellschaft.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz