Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Fabian Offline



Beiträge: 19

17.05.2007 22:05
2 Fragen antworten

Hallo,

ich habe mal 2 eher allgemeinere Fragen. Habe über die Suche leider keine Antwort gefunden.

1. Grenze
Gibt es eine Grenze für den Wupper Express? Ich meine wie viel mehr Strecke und Objekte verträgt der TS überhaupt noch? Die Karte ist mitlerweile so riesig geworden, da frage ich mich echt ob dem Projekt überhaupt Grenzen gesetzt sind.
2. S-Bahnen
Ich komme leider nicht aus dem Ruhrgebiet, kenne die Dimenson des S-Bahnnetzes also eher schlecht. Da ich aber gerade S-Bahnen mag, wollt ich fragen wie viel % des S-Bahn Netzes NRW bis jetzt im Wupper Express enthalten ist.

Danke für Antworten


Fabian

Fewo Offline



Beiträge: 30

17.05.2007 23:11
#2 RE: 2 Fragen antworten
Ich versuche mal, die zweite Frage einigermaßen zu beantworten.

S1 (Düsseldorf-Dortmund) : Komplett vorhanden.
S2 (Dortmund-Essen/Recklinghausen/Duisburg): Komplett bis auf den Ast WanneEickel-Recklinghausen vorhanden, dieser kommt allerdings mit dem WEX11. Außerdem fehlt noch der Abschnitt DO-Mengede bis Dortmund HBF
S3 (Oberhausen-Hattingen) : Bisher nur bis Essen-Steele vorhanden, wird im WEX11 vervollständigt.
S4 (DO-Lütgendortmund-Unna) : Nicht vorhanden
S5 (Dortmund-Hagen) : Hagen bis Witten enthalten, Witten bis Dortmund nicht.
S6 (Köln-Essen) : Komplett vorhanden.
S7 (D-Flughafenterminal-Solingen HBF (Ohligs)) : Komplett vorhanden
S8 (Hagen-MönchenGladbach) : Komplett vorhanden
S9 (Haltern am See-Wuppertal) : Wuppertal bis Bottrop vorhanden.
S11 (BergischGladbach-D-Wehrhahn/Wuppertal Vohwinkel) : Vohwinkel/Düsseldorf bis Neuss HBF vorhanden, in Köln von K-Nippes bis K-Mülheim vorhanden.
S12 (Au-Düren) : Nur K-Deutz bis K-Hansaring vorhanden
S13 (Horrem-Troisdorf) : Nur K-Deutz bis K-Hansaring vorhanden
S28 (Mettmann Stadtwald-Kaarster See) : Neuss HBF bis D-Gerresheim vorhanden.

Hoffentlich hat das deine Frage einigermaßen beantwortet.

Gruß Fewo
Fabian Offline



Beiträge: 19

17.05.2007 23:25
#3 RE: 2 Fragen antworten

Danke, das war so ca. das was ich haben wollte. Das ist ein schöner Überblick. Hoffe das in den nächsten Jahren (Jahrzehnten????) mit weiteren Wupper Express Versionen dieses immer mehr vervollständigt wird.


Fabian

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

18.05.2007 13:15
#4 RE: 2 Fragen antworten

Also...

Der Wupper-Express stößt leider bald an seine Grenzen, der MSTS verträgt in der Hinsicht nicht mehr viel mehr...

Für das S-Bahn-Netz von NRW als kleiner Tipp: http://www.vrs-info.de/download/1_9_1_Re...planNRW2007.pdf (PDF-Datei, Acrobat-Reader wird benötigt)...


Fabian Offline



Beiträge: 19

18.05.2007 14:09
#5 RE: 2 Fragen antworten

Schade das es bald eine Grenze gibt, würde ja noch so viele Strecken geben.....
Notfalls muss man es als 2 Teile bringen, was aber wohl den Spielspass etwas stören würde.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

18.05.2007 14:50
#6 RE: 2 Fragen antworten

Ich hatte ja eigentlich vor, mit dem Rhein-Erft-Netz anzufangen...hab's aber bisher von der Zeit her nicht geschafft. In vier Wochen hab ich aber 2,5 Montae frei, ich denke, dass ich das dann mal auf die Reihe bekomme...

Folgende Strecken kommen dann in Version 1:

KBS 465 (Teilstück Mönchengladbach HBf - Rheydt HBf - Rheydt-Odenkirchen - Hochneukirch - Jüchen - Grevenbroich - Rommerskirchen - Stommeln - Pulheim - Köln-Ehrenfeld - Köln HBf - Köln Messe/Deutz)
Verkehrende Züge:
RE 8 (Rhein-Erft-Express, ET 425)
RB 27 (Rhein-Erft-Bahn, 143 mit 140er-Dostos bzw auch n-Wagen mit Wittemberger Steuerwagen)
und Güterzüge

KBS 481 ((Düsseldorf HBf -) Neuss HBf - Holzheim bei Neuss - Kapellen-Wevelinghoven - Grevenbroich - Gustorf - Frimmersdorf - Bedburg (Erft) - Glesch - Paffendorf - Zieverich - Bergheim (Erft) - Quadrath-Ichendorf - Horrem - Köln-Ehrenfeld - Köln HBf - Köln Messe/Deutz)
Verkehrende Züge:
RB 38 (Erft-Bahn, 628, 643 und 643.2)
und Güterzüge!

KBS 485/450.8 (Teilstück Rheydt HBf - Mönchengladbach HBf - Mönchengladbach-Lürrip - Korschenbroich - Kleinenboich - Büttgen - Neuss HBf( - Neuss, Am Kaiser - Neuss Rheinparkcenter - Düsseldorf-Hamm - Düsseldorf, Völklingerstraße - Düsseldorf-Bilk - Düsseldorf-Friedrichsstadt - Düsseldorf HBf)
Verkehrende Züge:
RE 4 (Wupper-Express, 112 oder 111 mit Dostos oder n-Wagen, vereinzelt auch 146 mit 160er-Dostos)
RE 13 (Maas-Wupper-Express, 143 mit n-Wagen)
S 8 (S-Bahn, 143 mit x-Wagen)
(S 11 (S-Bahn, ET423))
(S 28 (RegioBahn, Talent-Triebwagen))
und selten Güterzüge!

KBS 480/450.12/450.13
(Teilstück Horrem - Frechen-Königsdorf - Köln, Weiden-West - Lövenich - Köln-Mügersdorf, Technologiepark - Köln-Ehrenfeld - Köln-Hansaring - Köln HBf - Köln Messe/Deutz)
Verkehrende Züge:
RE 1 (NRW-Express, 146 mit 160er-Dostos)
RE 9 (Rhein-Sieg-Bahn, 111 mit 140er-Dostos)
RB 38 (Rhein-Erft-Bahn, siehe oben)
S 12 (S-Bahn, ET 423)
S 13 (S-Bahn, ET 423)
sowie Fernverkehrszüge und Güterzüge!

Wann es aber soweit sein wird, weiß ich nicht. Ich hab im Moment auch andere Sachen, um die ich mich kümmer...


Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 09:02
#7 RE: 2 Fragen antworten

@marcel24: Von dieser Grenze können wir bisher nichts spüren. Ich denke der MSTS kann doch etwas mehr als man ihm zutraut. Und mit BinPatch ist diese Grenze nochmal um ein ganzes Pfund nach oben gelegt worden.

lg, Heimwerkerking

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

19.05.2007 14:17
#8 RE: 2 Fragen antworten

Ok, zwischendurch hieß es aber schon, dass es etwas eng wird. Dadurch, dass ihr aber auch sehr Ressourcen-sparend baut und nicht jedes Quadrat zubaut, wird da sicherlich noch was möglich sein. Der Bin-Patch begünstigt das Ganze natürlich. Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht sagen, dass jetzt komplett Schluß ist, nur das langsam die Luft knapp wird...


Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 16:58
#9 RE: 2 Fragen antworten

@marcel24: War auch nicht böse von mir gemeint. Ich denke das im Moment keiner weiß wo das Ende des MSTS liegt. Es kommt ja auch ganz drauf an auf welchem Rechenknecht man den TS laufen läßt, wie die Installation aussieht. Uns wird glaube ich eher die Luft ausgehen als dem TS. Im Moment ist man schon etwas kurzatmig.

lg, Heimwerkerking

Fabian Offline



Beiträge: 19

19.05.2007 21:53
#10 RE: 2 Fragen antworten

Wie darf man das verstehen? Ich hoffe meine Befürchtungen sind unberechtgt?!?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen