ja, das Problem kenne ich von meiner eigenen Fahrzeughalle im Betriebswerk Dortmund. Dafür gibt es leider keine Lösung, da muß man mit leben. Für den TS bleiben die Türen halt immer noch Schranken und die reagieren eben auf alle Gleise die da liegen. Aber sieht trotzdem toll aus, hat was.
@Stefan: Das war grade nicht Ernst gemeint, sondern nur nen Spruch, den so manch einer hier gebracht hätte
Hatte deine Strecke fast 3 Wochen drauf. Kommt auch gerne bald wieder drauf, da ich meinen Webspace erweitern werde bzw. eine neue Homepage anlege, da ich selbst nicht mehr für die Freeware-Szene bauen darf
Was heißt: Ich darf für die Freeware-Szene nicht mehr bauen Wer will dir das verbieten Das ist deine Entscheidung eizig und allein, ob du eine Freeware-Strecke für den MSTS baust oder nicht und dann veröffentlichst. Also, daß kann dir nun wirklich niemand verbieten. Bei Payware, ja vieleicht, ich weiß nicht, wie es da gehandhabt wird.
Wahrscheinlich ist das ein Passus im Beschäftigungsvertrag von BSI. Aber ist irgendwie logisch, dass man als Paywareler nicht mehr etwas für Freeware machen soll. Damit will sich der Hersteller Exklusivität sichern und dass der Arbeitnehmer ganz mit dem Kopf bei Payware ist.
Bei der schlechtigkeit der meisten Strecken für den MSTS und PTPs wundert mich das nicht, den die fürchten ja darum, das niemand kaufen will. Also mit mir hat BSI einen extrem schlechten Kunden, den ich hole nichts von denen. Letztens hab ich bei einem Freund die Strecke München-Nürnberg befahren zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Zuerst konnte ich nur mit 160 zwischen Ingolstadt Nord und Kinding fahren und dann als es wieder mit 300 weiterging, da machte mich die LZB wahnsicnnig, den der Zug machte jedesmal, wenn ich etwas über die Geschwindigkeit naus bin, eine Notbremsung. Ich dachte immer, die LZB dient dazu, die Geschwindigkeit auf High-Speed-Strecken zu halten. und wieso gibt es eigentlich keine Ein/Aus-Schalt-Taste auf der Tastatur für die LZB-Steuerung Das ist schlecht, wenn man bei 160 mal kurz nicht hingucken kann. Mein Urteil: Durchgefallen/Sehr Mangelhafte Steuerbarkeit, jedenfalls für mich.
Danach war für mich klar, BSI ist für mich gestorben.