Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Herbie Offline



Beiträge: 66

26.02.2007 20:14
#16 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

auch 300 km/h, deswegen verwundert mich das ja..

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

26.02.2007 20:25
#17 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

Hmm... Dann könnte es vll. an der speedpost.dat (im Streckenordner) liegen. Aber da kann ich dir leider nichts zu sagen...

Grüße
Pascal

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

26.02.2007 23:09
#18 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten
Hallo Herbie,

Geh mal im Strecken-Editor in die Eigenschaften und überprüf mal, was du da für Geschwindigkeiten hast. Achtung: Es könnte sein, daß du MPH statt KMH angezeigt bekommst. Oben ist Höchstegeschwindigkeit der Strecke und unten, die niedrigste, die du für die Strecke planst. Wenn die Werte für die Höchstegeschwindigkeit nur auf 120 KMH gestellt ist, dann kannst du auf dieser Strecke auch nur 120 KMH maximal fahren.

Andere Möglichkeit: Immer wieder lese ich in verschidenen Foren von Autoren, die es nicht schaffen, die Höchstgeschwindigkeit auf mehr als 255 KMH zu bringen. Im Prinzip ist das auch garnicht möglich beim TS, aber man kann den TS überlisten, in den man einfach den Hacken bei der Auwahl für MPH oder KMH auf MPH läßt. Dann mußt du halt noch rumexperimentieren, welche MPH-Geschwindigkeit eben entsprechende KMH-Wunschgeschwingikiet hergibt.

Irgenwie werden wir auch dieses Kind schaukeln.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Herbie Offline



Beiträge: 66

27.02.2007 17:56
#19 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

hallon zugibugi,
erstmal danke für deine hilfe!
Habe da mal nachgeguckt...ist auf km/h und mit der höchstgeschwindigkeit 300 und höchstgeschwindigkeit bei begrenzung = 40.
Aber das mit dem mph werd ich nacher mal ausprobieren, schreib dann hgeut oder evtl. morgen obs was gebracht hat.

lg

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

27.02.2007 18:59
#20 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

Dann müßte es eigentlich gehen. Überprüf mal, auf deiner Strecke, ob du nicht ausvershen einen anderen Geschwindigkeit-Begränzer eingebaut hast und der auf 120KMH steht.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Herbie Offline



Beiträge: 66

27.02.2007 20:56
#21 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

@zugibugi
also, hab nun mal alles was so halbwegs nach geschwindigkeit aussah entfernt...
ausserdem hab ich das geguckt was du gesagt hast, ist aber alles so wies sollte.
Allerdings kann ich jetzt im Streckenmonitor auf der linken seite 160 sehen, wenn der zug aber die g-stelle passiert steht oben bei limit bei 120 und er zeigt auch bei einer höheren egschwindigkeit "limit" (also im ice) an.
mal zur kurzen beschreibung....kurz vor dem bahnhof grefrath geht es von einer 120 in eine 80-Zone, die erst knapp 1km hinter dem bahnhof durch eine 160 (also leider nur 120) abgelöst wird.
Habe dann mal eine 120 und dann erst eine 160 hingemacht, was allerdings auch nichts neues brachte....leider

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

27.02.2007 22:26
#22 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten
Ich weiß nur noch eins, dann bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende:

Anfrage: Welches Geschwindigkeitssystem benutzt du, also anderst herum, wer ist der Autor, der Signale und des Begrenzungssystems, daß du benutzt

Also ich benutze für meine Strecke die Signale und Geschwindigkeitsbegrenzungen von Hagen Knop.

Bei diesen ist es möglich, auch in den Meilenpfosten Geschwindigkeiten einzubinden. Guck mal, ob du irgendwo in einem Meilenpfosten ausversehen eine Geschwindigkeitbegrenzumng einbgebaut hast.

Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, aber vielleicht kann man dir hier oder hier weiterhelfen, wenn wir das nicht hinbekommen.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Herbie Offline



Beiträge: 66

27.02.2007 22:39
#23 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

also ich benutze das geschwindigkeitssystem von graphics15, bzw. also das was auch im WEX verwendet wird.
Kanns evtl sein das dies nur für den WEX geschrieben ist und desewgen nicht bei mir einzubauen ist? (kenn mich noch nicht so aus, bin noch "anfänger")

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.02.2007 18:04
#24 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten
Dann könnte man auch auf dem Wuppex nicht mit 160KMH fahren. Nein, definitiv nicht.

Aber frag mal den Ralf oder den Jürgen. Die beiden haben das Wuppex-Signalsystem entwickelt.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Herbie Offline



Beiträge: 66

28.02.2007 18:06
#25 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

ja dann können mir wirklich nur die beiden helfen, schreib denen nacher mal

trotzdem vielen dank für deine hilfe!!!

Herbie Offline



Beiträge: 66

28.02.2007 20:00
#26 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

ich hätte mal gestern abend genauer hinschauen sollen...
hab da damals tatsächlich in einen meilenpfosten die geschwindigkeitsbegrenzung reingehauen, die ich gestern wohl übersehen haben muss.
Also wäre das Problem vom Eimer

danke nochmal an zugibugi für die hilfe....

(ich stelle die strecke mal besser auch nicht vor weil es sichn nur um eine fantasiestrecke von mir handelt)

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.02.2007 20:10
#27 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten
Hallo Herbie,

daß ist doch Quatsch, stell deine Strecke auf jeden Fall vor. Je mehr desto besser. Ich hab ja auch fast zum Beginn des Baus Meine Strecke: Super Speed Train (auch Fantasie) vorgestellt und ich bin schon in der Nähe der Fertigsrtellung, aber das dauert halt auch noch ein Weilchen.

Also laß hören, wenn du willst.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Herbie Offline



Beiträge: 66

28.02.2007 20:27
#28 RE: Brauch mal eure Hilfe antworten

(s. pm )

ich stell sie besser nicht vor weils halt nichts großes ist, da gibts noch nichtmal flüsse, berge oder so, nur flachland

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen