Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Allgemeines
Der Spätzünder Offline



Beiträge: 6

11.02.2007 14:11
Interaktive Bahnsteige Antworten

Hallo zusammen

Habe trotz intensivem Suchen nichts gefunden über das Einfügen und verlängern von interaktiven Bahnsteigen.

Problem 1: In der MSTS Hilfe steht: klicken Sie auf mehr/wählen Sie unter Objektklasse-interaktive Objekte-Bahnsteige aus.
nur die interaktiven Objekte sind nicht in meiner Drop Down Liste.

Problem 2: nach Anklicken sämtlicher vorhander Optionen fand ich unter Mainstations-Plattform ein Objekt welches im Streckeneditor eingefügt werden kann, dieses entspricht dem was dazu geschrieben wird= grüne Pyramiden=interaktive Bahnsteige.
in der MSTS Hilfe steht: klicken Sie einen Teil der Pyramide an und ziehen Sie es auf die gewünschte Länge, nur da passiert überhaupt nichts, kann es also nicht verlängern.
Lasse ich die Teile so drin kann ich zwar den Bahnhof anfahren (wird angezeigt)aber bei bei Beenden der Aufgabe heisst es dann an xxx Bahnhöfen nicht angehalten.

Das Einfügen der Bahnsteige hat nichts mit dem WE 10 zu tun, habe eine Freewarestrecke Lötschberg mit teilweise fehlenden Bahnsteigen-/namen, dort möchte ich 4 Bahnsteige einbauen um einen Autoverladeverkehr zu generieren.

Hat irgend jemand mir einen Tip wie ich die interaktiven Bahnsteige verlängern oder wo ich die nicht angezeigten interaktiven Objekte finden und im MSTS einbauen kann?

Habe jetzt während Tagen versucht diese grünen Pyramiden zu verlängern, ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

11.02.2007 14:25
#2 RE: Interaktive Bahnsteige Antworten

Die grünen Pyramiden kannst du verlängern. Dazu musst du den Bahnsteig (Plattform) setzen und dann F2 (Objekt auswählen) drücken. Wenn du dann mit der Maus über die Pyramide fährst, färbt diese sich schwarz. Klickst du sie dann an, wird sie als Gittermodel dargestellt. Jetzt drückst du F3 (Objekt verschieben) und dann kannst du mittels den Tasten 4 und 6 aufm dem NUM-Block oder mit der linken Maustaste die Pyramiede dort setzen, wo du sie brauchst. Danach solltest du F6 (Objektinformationen) drücken und dann alles einstellen. Achte darauf, dass die Linie in der Mitte der beiden Pyramieden zum Bahnsteig hin ausschlägt. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst du in den Objektinformationen die Bahnteigseite ändern.

Grüße
Pascal

Der Spätzünder Offline



Beiträge: 6

11.02.2007 15:01
#3 RE: Interaktive Bahnsteige Antworten
Ganz, ganz grosses Dankeschön für diese ausführliche Anleitung!

Es funktioniert! muss nur noch schauen dass die Länge stimmt, alle Tastenbefehle etc. genauestens beschrieben und funktionieren wie erwähnt,kann nun endlich den Autoverladeverkehr einbauen.

Wirklich toll wie schnell einem hier geholfen wird! jetzt macht es nochmal soviel Spass die Strecke fertig zu bauen, da der Ersteller nur die Gleise und ein paar Bahnhöfe drin hat, Autoverlad usw. war nicht dabei.

EDIT:
nun stürzt der MSTS ab sobald man im Aufgabeneditor Traffic einbauen will, die div. Tricks wie 32 Byte Auflösung, Cache leeren oder Neustarten brachten keinen Erfolg. Habe ich etwas übersehen?


Angefügte Bilder:
kr.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz