Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Allgemeines
Stefan Offline



Beiträge: 22

14.01.2007 19:42
Aufgabeneditor hängt sich auf antworten

Moin
beim erstellen von Aufgaben für meine Strecke hängt sich der Editor beim bewegen auf der Karte jedesmal auf. Jemand ne Ahnung woran das liegt und wie man dagegen vorgehen kann????

Gruß
Stefan

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

15.01.2007 13:24
#2 RE: Aufgabeneditor hängt sich auf antworten

Wenns nur am bewegen der Strecke liegt, tipp ich stark auf Performanceprobleme. Was hast denn du für ein System und wie groß ist in etwa deine Strecke?

Stefan Offline



Beiträge: 22

15.01.2007 15:54
#3 RE: Aufgabeneditor hängt sich auf antworten

Tach
hab nen Athlon 64 3700+, radeon x850xt 256mb, 1gb ram, festplatte mit 7200u/min. Müsste eigentlich reichen (hoffe ich doch). Strecke ist 3.15gB groß. Hoffe doch ich habs nicht übertrieben.

Gruß
Stefan

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

15.01.2007 16:01
#4 RE: Aufgabeneditor hängt sich auf antworten
Also dein System reicht vollkommen für den Editor, die Streckengröße von satten 3,15 GB dagegen machen dem Editor aber den gar aus. Selbst der Wupper Express mit seinem riesigen Streckennetz reicht nichtmal an 1 GB! Also wie gesagt, höchstwahrscheinlich ist deine Strecke "etwas" zu groß...

Grüße
Pascal

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

15.01.2007 16:25
#5 RE: Aufgabeneditor hängt sich auf antworten

Einen Tipp hätte ich noch:
Stelle mal vor dem Start des Aufgabeneditors bei den Grafikeinstellungen die Farbqualität auf 16 Bit.
Das hat bei manchen dazu geführt das der Aufgabeneditor funktioniert, wenn er bei 32 Bit abgestürtzt ist.
Die Infos sind aus dem Forum von German-Railroads.

Grüße
Klaus


JürgenW ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 18:11
#6 RE: Aufgabeneditor hängt sich auf antworten

Abend.

@Klaus: Bei neueren Treibern besteht das 32bit Problem nicht mehr, zumindest habe ich keine Probleme mehr damit.

@Stefan: Probier es mal mit neuen Graka/Mainbord Treibern. Wenn das nicht klappen sollte dann so wie es Klaus schreibt.

Gruß, Jürgen

Stefan Offline



Beiträge: 22

15.01.2007 19:06
#7 RE: Aufgabeneditor hängt sich auf antworten

Abend
erstmal danke für die schnellen Antworten. Das mit der 16bit Einstellung hat leider auch ni funktioniert. Werd mal die Treiber aktualisieren und wenn alles ni hilft die Strecke etwas kleiner machen.

Nochma Danke
Stefan

Stefan Offline



Beiträge: 22

06.02.2007 13:06
#8 RE: Aufgabeneditor hängt sich auf antworten

Heyho,
da alles nicht geholfen hat muss ich wohl die Strecke verkleinern. Kann mir jemand sagen wie ich das schaffe ohne das jetzige Streckennetz zu zerstören. Hab mir gedacht das man die komplette Welt etwas verkleinert (Strecke ist wie ein Kreuz auf einem Rechteck). Kann man aus dem Rechteck auch noch im nachhinein ein Kreuz machen und es somit ans Streckenkreuz annähern.

Wäre dankbar für eure Hilfe
Stefan

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen