Erst sind es 16grad plus und dann werden es 16grad minus echt dass klima spielt verrückt Und aufeinmal kommt heftiger Schnee der in NRW für Verkehrschaos sorgt nach Kyrill.
@Marcel24:Und dann bricht auchnoch in ganz Deutschland alles zusammen kein Strom keine Züge fahren einfach nichts geht mehr.Und für die Schwebebahn ist es eine gro?e Gefahr ich als Schwebebahn experte weiss dass die Schwebebahnen bei starkem wind aus dem gleichgewicht kommen können dass kann abstürze zur folge haben sollte die WSW deshalb,falls es so kommen soltte was wir nicht hoffen vorsorglich den Schwebebahnbetrieb einstellen finde ich.
Hab grade nochmal geguckt... Für morgen (Montag) wird Regen und Graupelschauer vorrausgesagt. Spätestens Mittwoch erhalten wir Tiefstwerte von -10°C und Schnee ist zu erwarten. Also, jetzt schonmal Kaminholz hacken ;)
Also in Duisburg war ziehmlich was los. Die Schulen schicken Ihre Schüler schon nach der 4. Stunde nach Hause. Dann hieß es die DVG würde Ihren Betrieb ab 15.00 Uhr einstellen. Das stimmte nicht. Um ca. 18.00 stand soweit ich weiß ganz Duisburg ohne Strom da. Doch die Stadtwerke Duisburg hat das Problem schnell im grif bekommen. Um ca. 19.00 gab die DVG Leitstelle bekannt das sie den Verkehr aus sicherheits gründen einstellt. Alle Kurse sollen in die Kehranlagen und Wendeschleifen wenden und in den Betriebshof Grunewald/Unkelstein einfahren. Alle Fahrer durften danach nach hause gehen. Das ganz spieltr sich auch bei der Rheinbahn so ab.
Das schlimmste ist wir können uns an solche Stürme schonmal genwönen. Das wird in den nächsten Jahren noch heftiger werden.
Es würde mich auch nicht wundern wenn wir in NRW von Tornados heimgesucht werden dann geht nichts mehr. Bei diesem verrücktem Klima traut man dem Wetter einfach alles zu.
Dieses Unwetter . Die letzten beiden Nächte auch wieder nur Sturm . Und jetzt nicht Ruhe nach dem Sturm sondern Eiskälte und Schnee . Kyrill macht halt kyrre
In Mönchengladbach war eine Windgeschwindikeit von über 100 Stundenkliometer.Ich war in der Schule und wurde nach der 4 Stunde von meinen Eltern abgeholt. Der Busverkehr in Mönchengladbach ging bis Abends weiter. Doch die NVV AG stellte fest Abends denn Busverkehr nach Volksgarten und Hauptquartier einzustellen. Die Hindenburgstraße war komplett leere Menschen.
Der Busverkehr ging hier bis auf wenige Ausnahmen komplett normal weiter. Nur die Linien, die durch Waldstücke fuhren wurden entweder auf den betreffenden Strecken eingestellt oder umgeleitet.