Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
U79 Offline




Beiträge: 80

20.01.2007 17:22
#16 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Erst sind es 16grad plus und dann werden es 16grad minus echt dass klima spielt verrückt
Und aufeinmal kommt heftiger Schnee der in NRW für Verkehrschaos sorgt nach Kyrill.





U79

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.01.2007 17:24
#17 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Das böse dabei ist auch noch, dass die Windböen erhalten bleiben sollen. Ich sehe die größte Gefahr in Schneeverwehungen...



U79 Offline




Beiträge: 80

20.01.2007 17:30
#18 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

@Marcel24:Und dann bricht auchnoch in ganz Deutschland alles zusammen kein Strom keine Züge fahren einfach nichts geht mehr.Und für die Schwebebahn ist es eine gro?e Gefahr ich als Schwebebahn experte weiss dass die Schwebebahnen bei starkem wind aus dem gleichgewicht kommen können dass kann abstürze zur folge haben sollte die WSW deshalb,falls es so kommen soltte was wir nicht hoffen vorsorglich den Schwebebahnbetrieb einstellen finde ich.


U79

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.01.2007 18:09
#19 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

@U79: Die Schwebebahn hat schon schlimmeres überlebt. Die schaukelt auch so schon gut genug, als das die bei Wind runterfallen könnte...

Das Münsterland wird wieder ohne Strom sein... *gg*

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

20.01.2007 18:23
#20 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Hab grade nochmal geguckt...
Für morgen (Montag) wird Regen und Graupelschauer vorrausgesagt. Spätestens Mittwoch erhalten wir Tiefstwerte von -10°C und Schnee ist zu erwarten.
Also, jetzt schonmal Kaminholz hacken ;)

Grüße
Pascal

U79 Offline




Beiträge: 80

20.01.2007 19:22
#21 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

@Marcel24:Wenn die Schienen der Schwebebahn vereist sind dann wird es auch keine leichte aufgabe sein so einen Schwebebahnzug sofort zu stoppen

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.01.2007 19:54
#22 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Naja, die Schienen können ja bei nem 7/8-Minuten-Takt versuchen, zu vereisen...



U79 Offline




Beiträge: 80

20.01.2007 20:09
#23 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten
@marcel24:Wenns Arschkalt schon

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 01:00
#24 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Hallo,

Also in Duisburg war ziehmlich was los. Die Schulen schicken Ihre
Schüler schon nach der 4. Stunde nach Hause. Dann hieß es die DVG
würde Ihren Betrieb ab 15.00 Uhr einstellen. Das stimmte nicht.
Um ca. 18.00 stand soweit ich weiß ganz Duisburg ohne Strom da.
Doch die Stadtwerke Duisburg hat das Problem schnell im grif bekommen.
Um ca. 19.00 gab die DVG Leitstelle bekannt das sie den Verkehr aus
sicherheits gründen einstellt. Alle Kurse sollen in die Kehranlagen und
Wendeschleifen wenden und in den Betriebshof Grunewald/Unkelstein einfahren.
Alle Fahrer durften danach nach hause gehen. Das ganz spieltr sich auch bei der
Rheinbahn so ab.

Das schlimmste ist wir können uns an solche Stürme schonmal genwönen.
Das wird in den nächsten Jahren noch heftiger werden.

Gruß, Enrico

U79 Offline




Beiträge: 80

21.01.2007 09:58
#25 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten
Hallo,

Es würde mich auch nicht wundern wenn wir in NRW von Tornados heimgesucht werden dann geht nichts mehr.
Bei diesem verrücktem Klima traut man dem Wetter einfach alles zu.






Gruß U79

Kay Offline



Beiträge: 1.212

21.01.2007 20:25
#26 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Dieses Unwetter . Die letzten beiden Nächte auch wieder nur Sturm . Und jetzt nicht Ruhe nach dem Sturm sondern Eiskälte und Schnee . Kyrill macht halt kyrre

LG Kay

Marvinsika Offline



Beiträge: 33

02.04.2007 10:57
#27 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Was wurde aus dem Busverkehr in Mönchengladbach?

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

02.04.2007 10:59
#28 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Der fuhr unbeirrt weiter...


Marvinsika Offline



Beiträge: 33

02.04.2007 18:14
#29 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

In Mönchengladbach war eine Windgeschwindikeit von über 100 Stundenkliometer.Ich war in der Schule und wurde nach der 4 Stunde von meinen Eltern abgeholt. Der Busverkehr in Mönchengladbach ging bis Abends weiter. Doch die NVV AG stellte fest Abends denn Busverkehr nach Volksgarten und Hauptquartier einzustellen. Die Hindenburgstraße war komplett leere Menschen.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

03.04.2007 12:06
#30 RE: UNWETTER IN DEUTSCHLAND - KYRILL SCHLÄGT ZU! antworten

Der Busverkehr ging hier bis auf wenige Ausnahmen komplett normal weiter. Nur die Linien, die durch Waldstücke fuhren wurden entweder auf den betreffenden Strecken eingestellt oder umgeleitet.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen