Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
stefan-os Offline



Beiträge: 6

20.12.2006 18:47
Ruhr-Schnell-Verkehr antworten

Moin!

Ich habe mir letztens ein Eisenbahnjournal aus dem Jahr 2003 gekauft. Darin ist ein Bericht über die Ruhr-Schnell-Verkers-Wagen mit den vielen Türen. Wer kann mir einen Tip geben, wo ich brauchbare Vorlagen zum Repainten finden kann. So besteht denn die Möglichkeit mit der DGEG 38er oder der 78er von EPG (glaube ich) einen hist. S-Bahn-Zug fahren zu lassen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Gruß

Stefan

Francis Offline



Beiträge: 56

03.01.2007 11:44
#2 RE: Ruhr-Schnell-Verkehr antworten


Hi Stefan !

Ich wiess nicht ob ich dir das weiterhelfen kann, aber ist vielleicht besser als keine Antwort.

Gibt man den Begriff "Ruhrschnellverkehr" in Google- Bildersuche ein fördert er einige Prospektbilder von Märklin und Fleischmann entsprechender Sondermodelle zutage. In wie weit die vorbildgerecht sind kann ich aber nicht sagen, zudem kann man auch nicht viel Details erkennen. In meiner Literatur hab ich auch nur relativ unscharfe Aufnahmen, nicht verwertbar.

Du solltest dich vielleicht mal an Torsten Drabe (Ist dir sicher ein Begriff) wenden, ich hatte mal einen netten Mailkontakt mit ihm, er ist sehr hilfsbereit, und diese Zeit ist ja sein Fachgebiet.
email: torsten.drabe@gmx.de

In welcher Heftnummer des EJ war denn der Artikel ? Und mit welchem Basismodell willst du das Repaint denn machen ?

mfg, Francis


stefan-os Offline



Beiträge: 6

03.01.2007 22:08
#3 RE: Ruhr-Schnell-Verkehr antworten

Hi Francis!

Erst mal vielen Dank für den Tip mit Thorsten Drabe. Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen.

Das ist das EJ 6/1992.

Also wenn schon wollte ich mir die dritte und die zweite/dritte klasse vornehmen.

ich habe mir mal einige englische Wagen angesehen. Da gäbe es schon den Einen oder Anderen. Allerdings waren die Fensterpartien und vermutlich die Abteileinteilung etwas großzügiger. Das würde eine komplette neugestaltung der ACE´s bedeuten. Und dann kommt da noch der Alphakanal dazu. Das wird alles sehr aufwendig. Sol heißen: Bis die fertig sind, kann es auch 2008 werden. Na ja, vielleich hilft mit Thorsten Drabe. Vielleicht ist er ja auch schon dabei?!.

Gruß

Stefan

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen