Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.467 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kevin14 Offline



Beiträge: 121

13.11.2006 14:25
ConBuilder antworten

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.Ich habe den ConBuilder installiert und wollte nun eigene Zugverbände erstellen. Dies gelingt mir jedoch nicht, weil mir keine Züge angezeigt werden. Weder noch PayWare Züge als auch Free-Ware Züge.
Im Spiel sind diese Züge aber vorhanden und auch voll funktionstüchtig.

Was muss ich nun tun?
Es kann mir doch sicherlich einer helfen, oder

Danke für eine Antwort im Voraus

Mit westfälischem Gruß


Kevin H.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

14.11.2006 15:59
#2 RE: ConBuilder antworten

Tagchen.

Hab selber noch die mit dem ConBuilder gearbeitet. Das geht meist schneller mit einem Editor oder dem AufgabenEdi vom TS. Aber vielleicht mußt du den ConBuilder erst einmal sagen wo der TS ist, wo er also die Züge findet? Ist eine Vermutung, aber kann ja sein.

Gruß, Jürgen

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

20.11.2006 20:47
#3 RE: ConBuilder antworten

Ich habe ihn installiert und auch den Pfad angegeben in den Trainset Ordner vom MSTS. Doch erzeigt mit keine Züge an, was muss ich denn nun tun ??

Ich wollte mal so gerne einen eigenen CNL erstellen

Bevor meine Festplatte gelöscht worden ist, hatte es noch funktioniert und habe auch schon viele Zugverbände erstellt. Aber nun

Bitte nochmals um Hilfe


@ Jürgen: Danke für deine Antwort

RalfK Offline




Beiträge: 588

20.11.2006 22:33
#4 RE: ConBuilder antworten

Hallo,

machs doch einfach mit dem ActEditor. Ist doch ganz einfach und schnell erledigt.

Viele Grüße
Ralf

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

21.11.2006 16:06
#5 RE: ConBuilder antworten

Hallo Leute,

@ Ralf: Danke für deine Antwort. Mit deinem und auch Jügen's Tipp habe ich es schon einmal von einiger Zeit versucht, als ich den ConBuilder noch nicht kannte.
Damals habe ich mir einen DB AutoZug erstellt und plötzlich ging der ganze TS nicht mehr. Somit habe ich es dann mit dem Editor vom MSTS gelassen, aufgrund dieser Bösen Überraschung,und habe den ConBuilder genommen um eigene Zugverbände zu erstellen. Es hat auch, wie gesagt, bis zu meiner Festplattenlöschung funktioniert. Aber nach der Neu-Installation geht gar nix.
Ich mache es wie folgt:
- Ich lade den ConBuilder von http://www.the-train.de
- Ich öffne die .exe Datei und installiere den ConBuilder
- Dann öffne ich den ConBuilder und gebe den Pfad an und zwar in den
Trainset Ordner des MSTS.
- Danach werden nur die Züge angezeigt die mit einer .exe Datei installiert wurden.
Die anderen sind weg. Früher war das nicht der Fall.

Kann es event. auch irgendwie an WinZip oder WinRar oder so liegen ?

Mit westfälischem Gruß


Kevin14

PS: Das Forum von Graphics15 habe ich guter Erinnerug. Es hilft oder half mir immer bei Problemen. Liebe andere Gäste aus dem Forum, ich bitte auch um eure Hilfe. Es ist kein Zwang, aber ich bitte wirklich um Hilfe.

Danke


Uwe Offline



Beiträge: 23

21.11.2006 19:07
#6 RE: ConBuilder antworten
Ich habe nach der Installation beim ersten Öffnen vom ConBuilder nur diesen Pfad angeben:
C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator

Du hast den TRAINSET-Ordner angeben.
Das ist möglicherweise der Fehler.
Deinstalliere mal den ConBuilder und danach wieder neu installieren und obigen Pfad eingeben.

Uwe

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

21.11.2006 19:36
#7 RE: ConBuilder antworten

Hallo Uwe, ich dutz dich einfach mal.
Wenn es dich stört, dann sag es nächstes Mal.

Wie kann ich dir danken ?

ES HAT FUNKTIONIERT!!!

Ich habe es früher wohl so einmal gemacht, habe es jetzt aber wieder vergessen in der Zeit. Ja,ja man hat so viel auf im Kopf.

Nun kann ich endlich wieder eigene Zugverbände erstellen.

Ich dank dir nochmals von Herzen.

DANKE!

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

21.11.2006 19:37
#8 RE: ConBuilder antworten

Ich hatte noch etwas vergessen.

Mit westfälischem Gruß


Kevin14



Wie kann ich es revanchieren ?


----------------------------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen