Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Allgemeines
AndyDU Offline



Beiträge: 59

21.11.2006 17:40
MSTS und Musik? Antworten

Hallo miteinander

Eine Antwort vom RalfK im (derzeit gesperrtem) Gästebereich brachte mir die Frage in den Sinn, wie man Musik hören kann (über Winamp) und gleichzeitig mit dem MSTS den WupperExpress oder die U79 abfährt, ohne das die Soundgeräusche des MSTS "dazwischenfunken" können. Ein Versuch durch Abschaltung sämtlicher Sounds im MSTS brachte aber das Problem hervor, das die Audio-Textbeschreibungen nicht mehr funktionierten. (Ich brauche diese Anzeige zum Abfahren, da ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit den Abfahrtston nicht mehr hören kann).

Mein Frage ist nun an die "Profis" hier unter euch, ob da jemand einen passenden Tipp hat, wo dann das gewünschte mit geht: Also keinen Sound, Musik über Winamp, aber trotzdem Abfahrtstext im MSTS...

Greetz
AndyDU (der das gerade hört: Paul van Dyk - New Years Eve Special )

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

21.11.2006 17:45
#2 RE: MSTS und Musik? Antworten

Schon mal versucht, den TS-Sound so leise zu stellen, dass er die Musik nicht stört, man aber trotzdem ein bisschen davon hören kann? Wenn ich Musik beim TS laufen lasse (was ich aufgrund meines Rechners äußerst selten tue), dann stell ichs immer so ein, dass man die Musik im Vordergrund (also laut) und den TS-Sound als Hintergrund (also etwas leiser, aber nicht aus) hat...

AndyDU Offline



Beiträge: 59

21.11.2006 19:54
#3 RE: MSTS und Musik? Antworten

Das war es!

Danke für den Tipp, Marcel!

Eigentlich hätte ich von selbst drauf kommen müssen, das es reicht, im MSTS die Lautstärke auf fast Null zu stellen. Jedenfalls funzt es jetzt genauso, wie ich es mir gewünscht habe. (Naja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... )

Greetz
AndyDU
(hört noch immer Paul van Dyk - New Years Eve Special 180:37 min )

ConBuilder »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz