Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Allgemeines
Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

20.08.2006 18:12
NBS Rheinmain als Payware? Antworten

Guten Tach!

Ich wollte mal Fragen ob es die NBS Rheinmain auch als Payware geben wird z.B. von ProTrain, Halycon oder Aerosoft oder Eurotrainsim. Am besten mit den Streckenabschnitten:

-Frankfurt --- Köln (über F-Flughafen, LM-Süd, Montabaur, Köln/Bonn-Airport) und Gegenrichtung
-Wiesbaden --- Köln (über LM-Süd, Montabaur, Köln/Bonn-Airport) und Gegenrichtung
-Frankfurt --- Wiesbaden (über F-Flughafen, Mainz) und Gegenrichtung
-Frankfurt --- Köln (über Mainz, Koblenz, Bonn, Köln-Deutz/Messe) und Gegenrichtung
und die Nebenbahn Wiesbaden --- Limburg an der Lahn (vectus)

Gruß aus Wiesbaden.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

20.08.2006 18:30
#2 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten

Ich baue die NBS doch schon nach (Freeware) dann braucht sie auch indem Sinne keiner zu bauen!

Aber BSI baut sie in PTP!
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.08.2006 20:12
#3 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten
Sag mal Kevin, hast du nicht schon genug Strecken. Fahr doch ertmal ab, was du hast. Bald bekommst du auch Wupper-Express 10 und die Stadtbahn U79 3.0, also ein bißchen Geduld.

Ich weiß nett, ob das was wird mit der Neubaustrecke von PTP, die bisherigen 2 Add-Ons haben mich nur enttäuscht.

@Ingmar,

laß dich nicht unterkriegen, ich und auch bestimmt sehr viele andere freuen sich schon auf die NBS Köln-Frankfurt/Main für den MSTS. Und noch besser ist es, daß es Freeware ist.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

20.08.2006 20:19
#4 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten

das war nicht böse gemeint (wenn das einer so interpretiert hat).

PTP insgesamt hat mich enttäuscht. Ich werde wohl weiter beim TS bleiben.
Und hoffe das ProTrain, Halycon usw. immer weiter Add-Ons für den TS rausbringen.
Vielleicht gibt es ja mal den MSTS2 oder den Kuju.

Grüße aus Wiesbaden.


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.08.2006 20:23
#5 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten
Also MSTS2 ist grundsätzlich weg. Einfach bei 96% fröhlich in die Mülltonne geklopft.

Der Rail-Simulator ist noch im Bau. Aktuelles erfahrst du auf deren Webseite.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

20.08.2006 20:35
#6 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten

Wird es dafür auch deutsche Strecken geben?

Weil es wird schwer was besseres als den TS RAUs zu bringen.

Der TS wird auch immer moderner
Siehe das erste ProTrain Add-On Frankfurt --- Köln was sehr unrealistisch war aber für schwachere PCs geeignet war und heute Pro Train 13 Hamburg --- Westerland wo man wirklich wert auf Grafik und ähnliches gelegt hat oder Berlin Subway was auch das U-Bahn-Fahren mit realen Stationen möglich macht.

Weil Pro Train Perfect hat für mich auf Ganzer Linie versagt.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.08.2006 20:55
#7 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten
Die einzige deutsche Strecke für den Kuju Rail-Simulator ist schon fertig. sie geht von Hagen nach Siegen. So weit ich weiß wird gerade an der 4. und letzen Strecke gebaut, aber es gibt noch keinen Release-Termin.

Hier das Zitat von Kuju:

In Antwort auf:
Kuju freut sich, die deutsche Strecke in Rail Simulator bekannt zu geben; Hagen nach Siegen.

Als Teil dieses Spiels wird diese deutsche Route ein Bestandteil der Simulation sein, es ist eine moderne Strecke, die bei den deutschen Fans sehr beliebt ist!

Richard Rogerson, Executive Producer von Rail Simulator, sagte: “Es gibt eine Menge Fans von Eisenbahn-Simulationen in Deutschland, und es ist unsere Absicht gewesen, eine deutsche Strecke in Rail Simulator zu haben, seit wir mit der Entwicklung anfingen. Wir haben großes Glück gehabt, uns mit German Railroads zusammen tun zu können, weil ihre Erfahrungen aus erster Hand über das deutsche Eisenbahnsystem es uns ermöglicht, diese Route mit einem hohen Genauigkeitsgrad zu entwerfen. Von dem, was wir bis jetzt gesehen haben, glaube ich, dass deutsche Simulationsfans Spaß an dem haben werden, was wir bauen!”

Die Strecke Hagen-Siegen ist eine ca. 100 km lange Hauptstrecke, welche durch eine abwechslungsreiche Landschaft führt. Beginnend an dem recht großen Bahnhof Hagen geht es entlang der Lenne über Altena (mit der beeindruckenden Burg Altena) und Finnentrop bis nach Altenhundem. Dieser Teil ist leicht ansteigend mit wunderschönen Abschnitten durch das tief geschnittene Tal dieses Flusses. Ab dort geht es dann in einem rasanten Anstieg über den Berg. Welschen-Ennest markiert den höchsten Punkt der Strecke, um dann über Kreuztal bis nach Siegen wieder im Tal der Sieg zu landen.

Die gesamte Strecke führt durch landschaftlich wunderschöne Gegenden. Aber auch eisenbahntechnisch hat die Strecke einiges zu bieten. Auf der zweigleisigen Strecke sind auch heute noch sowohl E-Loks als auch Diesellokomotiven unterwegs. Ein hohes Frachtaufkommen ist durch viele Industrien gegeben, die sich schon vor langer Zeit an der Strecke angesiedelt haben - sei es die Papierindustrie mit ihrem Holzbedarf in Hagen-Kabel, die Metall-Industrie entlang der Lenne und nahe Siegen, Kalk-Werke sowie Containerterminals in Hagen und Kreuztal.

Besonderes Flair bekommt die Strecke durch ihre teilweise historischen Anlagen, die auch heute noch in Betrieb sind. So gibt es an einigen Bahnhöfen auch heute noch Flügelsignale (wie z.B. in Kreuztal), und in Siegen gibt es eine funktionierende Drehscheibe mit Rundlokschuppen, die von dem dortigen Eisenbahn-Verein genutzt wird. Diese in Nordrhein-Westfalen gelegene Strecke bietet einen hohen Spielspaß, da alle Arten von Zügen, Fernverkehr Richtung Giessen-Frankfurt, Nahverkehrszüge, viel Güterverkehr mit Ganzzügen und Verteilerverkehr zu kleineren Firmen mit Anschlussgleis eingesetzt werden können. Die Qualitäten des Rail Simulators können mit dieser Strecke sehr gut in Szene gesetzt werden.


---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

20.08.2006 21:01
#8 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten

Hört sich viel versprechend an.

Vielleicht gibt es ja auch mal Pro Train 18 oder so Giessen --- Aachen.
Auch ne schöne Strecke über Siegen, Köln, Düren

Ingmar Offline



Beiträge: 194

21.08.2006 15:24
#9 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten

Also wenn dann nur Giessen-Köln denn Köln-Aachen (PT10)
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

21.08.2006 17:14
#10 RE: NBS Rheinmain als Payware? Antworten
Ja stimmt. Giessen --- Köln is auch noch weit genug.
Und noch ein zwei Nebenstrecken nach Daaden, Betzdorf, und Limburg (vectus)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz