Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
hammel Offline



Beiträge: 6

22.10.2005 20:58
Objekte antworten

Mal eine kurze Frage. Darf man die Objekte vom Wupper Express und von der U79 auch für eigene freeware Strecken nehmen. Ich baue nämlich gerade die Strecke Bremen-Osnabrück besser bekannt als die Rollbahn nach.

RalfK Offline




Beiträge: 588

23.10.2005 11:20
#2 RE: Objekte antworten

Hallo,

ja, alle Objekte unserer Projekte Wupper Express (ab V8) und Stadtbahn U79 dürfen für eigene Freeware Strecken verwendet werden. Info´s dazu stehen in den beigelegten ReadMe´s.

Viele Grüße
Ralf

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

02.12.2005 22:51
#3 RE: Objekte antworten

Die Rollbahn gibt es doch, warum noch einmal bauen Aber ich wünsche trotzdem viel Spaß beim bauen.

Gruß, Zugibugi..

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

03.12.2005 14:06
#4 RE: Objekte antworten

Mal aus aktuellem Anlaß:

Und schon wieder bastelt sich da einer eine Strecke zusammen, benutzt freuzügig unsere Objekte dafür und vertickert das Ganze nun für 12 Euronen im Netz. Keine Anfrage, fleißig hinweg über unser Copyright! Das kann es doch wohl nicht sein, oder! Mensch, mit der Freigabe all unserer Objekte wollten wir die Freeware Szene unterstützen.
Deshalb sei´s gesagt: Es sollte sich keiner Einfallen lassen ohne unsere Erlaubnis unsere Objekte in eine Payware zu stecken. Da hört´s ganz schnell mit dem Spaß bei uns auf!!!

Gruß, Jürgen

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

03.12.2005 17:54
#5 RE: Objekte antworten

Ich wußte nicht, das jemand zum bauen einer nicht Freeware-Strecke die Objekte verwendet.

Pfui, wer hatt nicht verstanden, das die Objekte nur für Freeware-Strecken ist Meine Strecke, die ich baue ist 100% Freeware und wird dank der Objekte von Graphics15 schneller fertig als ich dachte (Grob geschätzt April/Mai).

Gruß, Zugibugi..

RalfK Offline




Beiträge: 588

03.12.2005 19:01
#6 RE: Objekte antworten

Hallo,

@ZugiBugi: So ist´s fein.
Und wenn die Strecke zu groß erscheint, dann ruhig hier mal nachfragen oder Oldie Daddy bei The Train. Da läßt sich immer, wirklich immer was drann machen ohne das die Qualität leidet.

Viele Grüße
Ralf

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

03.12.2005 20:09
#7 RE: Objekte antworten

Hallo Ralf,

du könntest mir echt vielleicht helfen. Ich versuche jetzt schon seit Wochen verzweifelt mit RouteRiter eine Strecke (diese hab ich auch selber gabeut, sollte eingentlich die Strecke werden ist aber durch mehrere Abstüze unwiederbringlich zerstört worden. An manchen Strellen sind keine Schienen mehr zu sehen, obwohl man drüber fahren kann) zu verpacken, aber das gelingt mir leider nicht. Mit OldieDaddy hab ich ge-Mailt, aber ausser seiner Adreess hab ich keine direckte Hilfe erhalten. Was verwendet ihr eigentlcih für ein Verpackungsprogramm und wenn auch RouteRiter, wie wende ich es dann richtig an, den ca. 700MB sind für ein Download selbst mit DSL doch irgendwo viel zu groß. Ach ja, und ich hoffe euch haben meine Aufgaben (dir und dem Jürgen und auch allen anderen) für die Stadtbahn U79 V3.0 gefallen.

Gruß, Zugibugi..

silverbird Offline



Beiträge: 81

04.12.2005 16:14
#8 RE: Objekte antworten

Hi Zugibubi,

ist die PM angekommen ?

Gru0 aus Bochum

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

04.12.2005 16:38
#9 RE: Objekte antworten

Ja ist angekommen, Danke. Und jeder kann mir helfen der will.

Gruß, Zugibugi..

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

07.12.2005 10:46
#10  antworten

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

07.12.2005 10:48
#11 RE: Objekte antworten

Hallo Leute,

mal an alle eine Frage für die, die es beantworten können: Ich bin mit den Urheberrechten verschiedener Kombinationen (das heißt: Objekte von G15 und anderen Freeware-Objektbauern) nicht vertraut und wollte fragen ob ich auch andere Freeware-Objekte neben G15-Objekten in meine Strecke einbauen darf. Darüber hinaus könnte ich selber Objekte brauchen, die noch gebaut werden müßten, aber ich kann das leider nicht so besonders gut. Die, die ich gebaut habe sehen nicht besonders nach etwas aus. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? (Ein Bild von einem meiner gabauten Objekte ist im Anhang). Es wäre super, wenn sich jemand melden täte, der sich auskennt und mir es villeicht beibringen könnte wie man optisch hochwärtige Objekte bauen kann.

Gruß, Zugibugi..


Angefügte Bilder:
Schlechter Bau.jpg  
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

07.12.2005 13:39
#12 RE: Objekte antworten

Tagchen.

Also von uns, von unseren Projekten Stadtbahn U79 und Wupper Express 8,9,10 dürfen alle, aber auch wirklich alle Objekte für das eigene Freeware Projekt verwendet werden. Bedingung ist nur, das die Objekte dabei vom Aussehen her nicht verändert werden und Texturen oder teile davon nicht für eigene Objekte benutzt werden dürfen. Die Strecke sollte, wenn sie dern veröffentlicht werden soll, im Internet erscheinen. Nur via CD ist mit unseren Obis nicht erlaubt. Das weiß man nun sogar in der Schweiz.

Bei den anderen Freeware Autoren wird das unterschiedlich gehandhabt, also einfach immer schön die ReadMe beachten.

Gruß, Jürgen

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

16.12.2005 17:00
#13 RE: Objekte antworten
Hallo Zusammen,

mal eine weitere Frage. Weiß vielleicht jemand mit welchem Programm man am allerbesten eigene Objekte baut Wenn Freeware wäre ich sehr froh, aber auch Payware ist gut (dann wäre Preisangabe auch gut).

Gruß, Zugibugi..

Kay Offline



Beiträge: 1.212

16.12.2005 17:40
#14 RE: Objekte antworten

"Das weiß nun sogar die Schweiz"

Wenigstens welche die es mal verstehen denn mit Kaiser Schmarrn hört der Spaß jans schnell uf! Schöne Grüße in diesem Sinne an die Ricolas! *fg*


MfG Kay

Werde mir eigene Objekte bauen ihr sollt euers behalten so wie es ist!

Von Düsseldorf nach Köln. Von Köln nach Wuppertal. Von Wuppertal nach Essen. WupperExpress 4ever und nicht wie bei Bluesky wo jedes AddOn von Berlin oder Hamburg aus startet ;-P

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

16.12.2005 17:46
#15 RE: Objekte antworten

Meine Frage war nicht, was die Schweiz weiß, sondern welches Programm zum bauen eigener Objekte gut ist.

Gruß, Zugibugi..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen