Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Allgemeines
Sebi Offline



Beiträge: 2

24.06.2006 17:37
HILFE Antworten


Nabend,
Kennt sich jemand von euch damit aus, wie ich Objekte und Häuser in den MSTS verfrachten kann?
Bin noch im Anfängerstatus :D
Dann wäre noch was... Ist zwar schwierig zu erklären, aber ich versuchs...Wenn ich beispielsweise einen B-Wagen zur Verfügung hätte, ich aber aus diesem B-Wagen 2 oder mehrere Repaints erstellen möchte, ist es irgendwie möglich, die Züge für den MSTS lesbar zu machen, ohne dass dabei die anderen Züge überschrieben werden? Das ich also quazi aus einem Zug 3 Repaints gemacht habe


Gruß,
Sebi

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

24.06.2006 22:55
#2 RE: HILFE Antworten
Da gehst du flogender Maßes vor:

Einfügesn von Objekten (z.B.: Häuser, Bahnhöfe, etc.)

Kopiere die Ordner Textures und Shapes aus der Strecke (wie z.b: Wupper-Express) und füge es in deinen Strecken-Ordner ein. Öffne dann die REF-Datei der Strecke, kopiere alles und füge es in die Ref-Datei deiner Strecke ein. Dann hast du alle Objekte aus der anderen Strecke (wie z.B. Wupper-Express) in deiner Strecke.

Mit dieser kleinen Hilfe solltest du deine ersten Schritte machen.


Zum Repainten:

Ja, es geht, mit TGATool2 oder anderen TGATool-Versionen.

Meherere Züge gleichen Bautyps bedeuten, mehrere Namen, also Ornder. Kopiere einfach den Original-Ordner und mach einen neuen Namen, dann kannst du dem Zug immer wieder ein neues Aussehen verpassen ohne den anderen zu verändern.

Aber: Ohne Erlaubnis des Autors dieses Zuges darst du es nicht veröffentlichen.

Hast du noch Fragen, dann poste es einfach.

Gruß, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Sebi Offline



Beiträge: 2

25.06.2006 15:03
#3 RE: HILFE Antworten

Ok danke.Ich hatte auch nicht vor, die repainteten Fahrzeuge zu veröffentlichen. Aber ich meinte eigendlich, wie ich selbst ge´baute Fahrzeuge und Häuser in den MSTS kopieren kann :s

mfg,
Sebi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz