Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Kay Offline

06.05.2006 11:20
Rhein-Erft-Express 1.0 --> Update auf 1.1 Antworten
Hallo! Ich weiß nicht ob ich das darf, aber ich stelle einfach mal meine Strecke vor, die im Sommer erscheinen wird: Rhein-Erft-Express

Die KBS465 führt von Mönchengladbach nach Koblenz. Meine Strecke führt bis nach Köln. Man muss bei den Aufgaben sein Nahverkehrstalent beweisen. Das benötigt man dafür.. =) An diesem Beitrag hängen einige Screenshots. Viel Spaß beim Gucken!!! Die JPEG-Bilder sind leider nicht gut geworden. Kann sie aber auch noch in GIF hochladen...

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Kay (Fastsimulator)

Angefügte Bilder:
EinfahrtJüchenNEU1.jpg   GrevenbroichNEU1.jpg   neu2rheydthbf.gif  
Zugibugi Offline

06.05.2006 12:05
#2 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Tja,hättest du den Ralf eben gerfragt. Bevor ich meine Strecke in diesem Forum vorgestellt habe, habe ich Ralf gefragt, ob ich das darf, aber ich denke, er hat nicht dagegen, jedoch, frag ihn lieber schnell mal über PM, ob das OK geht.

Die Bilder sind doch gut. Mhhhh, sagmal, seh ich das falsch, oder fehlt noch ein bißchen von der Landschaft, diese Strecke bin ich noch nie im Realen gefahren, daher kenn ich sie nicht.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

RalfK Offline

06.05.2006 13:12
#3 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Hallo,

klar darf hier jeder seine Strecke vorstellen, ist doch schön zu sehen das die Szene noch so aktiv ist und nicht tod wies sonst gerne behauptet wird. Also ran an´s Werk.

@Kay: Sehr schön, aber auch wirklich am Ball bleiben und fertig machen. Zusammenarbeit (PM) ist im Moment nicht. Will erstmal meine eigenen Baustellen fertigstellen. Aber das schaffst Du auch allein. Aber bei dem Wetter nicht nur auf der Bude hocken und Strecken basteln. Raus in die Sonne das macht noch mehr Spaß.

So, wünsch euch allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline

06.05.2006 13:23
#4 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten
Hallo!
@Zugibugi: Auf der Strecke sieht man sehr viel Landwirtschaft und Felder und so...also nach Jüchen besonders... Aber natürlich muss ich hier und da noch Objekte setzen. Aber zwischen Mönchengladbach und Rheydt ist kaum noch was Fehlerhaftes außer so eine Fehlermeldung mit .sms ! Muss mal schauen was das ist, ich werde dies dann berichten...Auch der Schienenverlauf ist nicht unbedingt realistisch aber hab ja schon Nachwuchs für Version 2...

@Ralf K.: Klar bleib ich am Ball und heute Abend wird mal wieder der Grill eingeweiht.. Lasst euch alle mal überraschen. Und danke für eure tollen Objekte.... Bin fleißig am Werken und mittlerweile in Rommerskirchen. Aber das größte Problem, denke ich.. der Kölner Hauptbahnhof und dort die Gleisverlegung... Meine Strecke wirkt irgendwie wie eine Verlängerung des Wuppex 10..., weil ja eigentlich nur eure Objekte drinne sind außer die Haltestellenschilder...

Herzliche Wettergrüße aus Düsseldorf!

Kay (Fastsimulator)

Zugibugi Offline

06.05.2006 14:54
#5 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

@Ralf und Kay:

Ich wollte damit keinesfalls jemanden abhalten sein Pojekt vorzustellen. Ich wußte es auch nicht genau. Es war nur als Hinweis gedacht.

@Ralf: Im TT-Forum wurde schon mehrfach erwähnt, das der MSTS bei so großer Begeisterung und Beliebtheit nicht am Ende ist. Nicht so wie PTP, das von Anfang an ein Riesen Flop war. Tja, da sieht man mal, was eine Billig-Kopie und was ein Originall ausmachen.

MSTS hui, PTP Ffui.

@Kay:

Ich freue mich auf wietere Bilder von deiner Strecke und später dann auch auf die Strecke selbst.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline

06.05.2006 16:41
#6 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

...Und es wendete sich alles wieder zum Guten... Danke auch für deine Hilfe Zugibugi! Werde es auch in der Readme festhalten wer alles geholfen hat...

Gruß Kay

Kay (Fastsimulator)

Kay Offline

06.05.2006 18:46
#7 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Hallo!
Wie ich sehe wolltet ihr noch mal neue Screens sehen. Habe jetzt welche rausgeschnitten (allerdings nur ausm Strecken-Editor) Ich fang dann mal an unten die Bilder zu beschreiben: (von links nach rechts)

1.Bild: Zu sehen der Mönchengladbacher Hbf von oben, sowieso rechts das Gleis 1a in Mönchengladbach.
2.Bild: Zu sehen ist die Abzweigung nach Mönchengladbach Hbf. Die Strecke wird heute nicht mehr befahren und ist ohne Strom gelegt.
3.Bild: Zu sehen im Bereich MG-Fachhochschule zwischen Mönchengladbach Hbf und Rheydt Hbf
4.Bild: Zu sehen ist der Rheydter Hbf
5.Bild: Zu sehen nach der Ausfahrt nach Rheydt Hbf. Links Richtung Köln, rechts Richtung Aachen.
6.Bild: Zu sehen die eingleisige Trasse zwischen Rheydt-Odenkirchen und Rheydt, Richtung Rheydt Hbf.
7.Bild: Zu sehen ein Parkplatz. Im Hintergrund der Odenkirchener Bahnhof.
8.Bild: Zu sehen ist der Bahnhof Hochneukirch.
9.Bild: Zu sehen ist der Bahnhof Jüchen.
10.Bild: Zu sehen ist im Hintergrund Jüchen, ansonsten Felder..
11.Bild: Zu sehen ein Kraftwerk zwischen Rommerskirchen und Grevenbroich, Richtung Grevenbroich.

Kay (Fastsimulator)

Angefügte Bilder:
GrevenbroichLandNeu1.gif   HochneukirchNEU1.gif   JüchenNEU1.gif   JüchenlandNEU1.gif   KBS465kurzvorRheydtNEU1.gif   MGhbfNEU1.gif   MGvorHbfNEU1.gif   ParkplatzAmOdenkirchenerBahnhofNEU1.gif   RheydtNEU1.gif   WegetrennensichRheydtHbfNEU1.gif   ZwischenMGundRyNEU1.gif  
Kay Offline

14.06.2006 13:45
#8 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Hallo!

Der Bau neigt sich langsam dem Ende entgegen. Ich baue grade die Flughafenschleife in Köln. Hab in den nächsten Tagen Zeit die Strecke fertigzustellen und dann gibt es auch wieder Screens.. Vorraussichtlicher Release ist der 09.07.2006 Am Wochenende wird dann der Aufgabenbau vorraussichtlich beginnen!

Sind das mal Neuigkeiten?

Kay (Fastsimulator)

RalfK Offline

15.06.2006 11:28
#9 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Hallo,

@Kay: Das sieht aber noch nach verdammt viel Arbeit aus. Setzt dich nicht selber unter Druck mit kurzen Release Versprechungen. Mach ihn Ruhe fertig und dann zeig deinen "Fans" was du drauf hast.

Viele Grüße
Ralf

Nokiabahn Offline

15.06.2006 13:39
#10 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Jupp lass dir zeit weil wenn du es nicht zu dem Termin schaffts dann kommen wieder solche aussagen wie "Du versprichst immer was und dann kommt nix" usw.

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Kay Offline

18.06.2006 17:24
#11 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Jaja Leute, schon klar.. Aber ich bin ja jetzt so gut wie fertig mit dem Streckenbau. Hier findet ihr 7 neue Screens: http://64638.homepagemodules.de/t184f54-...2922#msg9282922

Viel Spaß beim Gucken!
Hoffe ihr freut euch auf meine Strecke (fast Wuppex-Erweiterung )

Gruß Kay

An Gleis 6 fährt ein. Der Rhein-Erft-Express aus Koblenz. Ankunft 18:20. Dieser Zug endet hier und fährt um 18:40 zurück nach Köln/Messe Deutz. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt.

Kay Offline

03.07.2006 23:04
#12 RE: Rhein-Erft-Express 1.0 Antworten

Hallo ab 04.07.2006 um 0.00Uhr die Strecke bei TT. Also in 56 Minuten...

Viel Spaß und gute Fahrt!
Grüße Kay

P.S.: Einführungsaufgabe bitte downloaden. Darin steht eine Liste der benötigten Freeware-Fahrzeuge.

Kay Offline

24.02.2007 22:20
#13 RE: Rhein-Erft-Express 1.1 Antworten

Nabend!
So nach 6 Monaten mal wieder nen alten Thread raus gekramt . Ab sofort erfahrt ihr hier alles über das Update auf 1.1! Weiterhin freue ich mich auf ein bisschen Bildermaterial aus Mönchengladbach und Köln, da ich einige Objekte hinzufügen möchte. Vsl. Fertigstellung des Updates beruht sich auf ca. in 4-5 Wochen

LG Kay

«« Strecke NRW
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz