Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Allgemeines
Andreas Offline



Beiträge: 17

10.02.2006 17:40
Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten

Seitdem ich WinXP SP2 installiert habe, reagiert der TS jeweils beim ersten Start nicht auf Tastaturbefehle. Ich muß dann jedesmal kurz mit Alt + Tab aus dem Programm raus und wieder reingehen, damit es wieder klappt. Ich denke mal, der ein oder andere von Euch kennt das Problem. Anscheinend wird der Bug wohl von SP2 verursacht, wie ich mal irgendwo gelesen habe.

Nun möchte ich allerdings nicht das SP2 deinstallieren, sondern ich wollte mal fragen, ob es inzwischen auch eine andere Möglichkeit (Patch oder so ...) gibt, um den Fehler zu beheben.


LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

10.02.2006 18:53
#2 RE: Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten

Ich habe das Problem auch, aber vor und nach der Installation von SP2. Hab bisher keine Methode gefunden das zu ändern, außer wie du bereits sagtest mit ALT + Tab...

Würde mich auch freuen das irgendwann mal beseitigen zu können...

Grüße

Pascal

Uwe Offline



Beiträge: 23

10.02.2006 22:03
#3 RE: Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten
Ich habe auch Windows XP mit SP2.
Es gibt bei mir keine Probleme mit der Tastaturbedienung, auch nicht beim ersten Start.
Bei mir war das SP2 schon drauf, bevor ich den TS installiert hatte.

Uwe

Andreas Offline



Beiträge: 17

10.02.2006 23:36
#4 RE: Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten

Tatsächlich kenne auch ich jemanden, bei dem das Problem nicht auftritt, obwohl er ebenfalls XP mit SP2 hat. Vielleicht hängtd das ja auch mit dem Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und WinXP zusammen. Viele Leute sollen mit ihren Sound- und Grafikkarten ja ganz schöne Probleme bekommen haben, nachdem sie XP installiert haben.


KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

11.02.2006 13:32
#5 RE: Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten

Ich habe weder mit SP1 noch mit SP2 Probleme mit dem TS.
Damals noch unter Win98 SE hat der TS, als er ganz neu auf dem Markt war, gar nicht funktioniert. Ich hatte dann mal eine aktullen Grafik- sowie Sound-Treiber installiert und der TS ist dann ohne Probleme gelaufen.
Ob das jetzt bei euch unter Win XP und SP2 auch hilft weis ich nicht.
Wahrscheinlich habt ihr eh die neuesten Treiber installiert.

Grüße
Klaus

johntuf Offline



Beiträge: 15

11.02.2006 23:17
#6 RE: Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten

Hallo,

Auch hier keine Probleme mit SP2 und TS.

Grüße
John

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.02.2006 21:53
#7 RE: Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten

Ich hab da so eine Vermutung...

Und zwar: Wenn ich den TS Starte und dann den Task-Manager öffne, dann müssten dort "train.exe" und "launcher.exe" ausgeführt werden. Nach einiger Zeit bzw. einigen malen starten des TS öffnet aber nur noch die "train.exe" (bei mir zumindest) und das heißt dann, dass die "launcher.exe", welche ja nich geöffnet wird, zwangsweise den TS nicht korrekt startet (launch = start )... Ist zwar nur eine Vermutung und WARUM die Datei nicht mehr startet nach einiger Zeit weiß ich aber noch nicht...

Grüße

Pascal

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.02.2006 21:56
#8 RE: Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP antworten

Achja: "Bug beim TS-Programmstart duch SP2 von WinXP" <<<< SP2 ist definitiv nicht an diesem Fehlverhalten Schuld, weils ja auch ohne SP2 vorkommt

Grüßchen

Pascal

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen