Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Allgemeines
Josh Offline



Beiträge: 4

19.02.2006 15:54
Probleme mit dem TS --> 6fps antworten
Hallo zusammen,

Ich habe nun schon seid längerer Zeit einige Probleme mit dem Train Simulator. Ich schaffe es nie, über einer Bilderzahl von max. 10 in der Sekunde zu kommen (10fps).

Dabei habe ich meine einstellungen schon auf 640x480 @ 16bit und best performance eingestellt. Ich sehe schon fast nur noch die Strecke, und so ist auch kein Spielespass mehr möglich.

Mein System :
Intel Pentium 4 2,4GHZ
512MB RAM
64 MB GeForce2 TI Grafikkarte
DirectX 9.0
Windows XP mit SP2

Mich wundert das nur, da aktuelle Spiele wie der Flight Simulator 2004 oder action spiele wie Quake 4 tadellos laufen.

Vielleicht kennt ihr ja ein paar antworten.

Grüße
Josh

Edit : ich sehe gerade das Thema ist ja bekannte, entschuldigt diesen Post, muss mich erst ein wenig hier zurecht finden :-)

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.02.2006 17:03
#2 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten
Vielleicht wirst du die Frage selstsam finden, aber wieviele Strecken hast du denn im Routes-Ordner. Zu viele Strecken legen den MSTS leider lam, aber es gibt ein Programm mit dem man dies beheben kann

Und zwar TrainStore zu bekommen bei The-Train.

http://www3.the-train.de/new/_cms/index....905001118864676

Und das hier wandelt es in Deutsch um:

http://www3.the-train.de/new/_cms/index....775001118865473

Also ich hab einen ähnlichen Rechner wie du und trotz dem läuft alles ohne, das ich auf die Landschaft verzichten muß. Und was heißt, nur 10fps Ich wußte nicht mal, das mehr geht. Ich dachte immer es wär das Maximum, aber ich kann mich auch irren. Irren ist ja Männlich, ähhh nein, Menschlich.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Josh Offline



Beiträge: 4

19.02.2006 17:26
#3 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten

FÜr ein Auge nicht mehr sichtbar wird es erst ab 20fps. TS läuft bei der "oben" ansicht mit 40fps. Nur diese bringt mir beim fahren recht wenig. Installiert habe ich , wupperexpress 10 , U79 , Protrain 2 und Protrain 3.

Ich werde das Programm mal ausprobieren. Danke schon mal dafür :)

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.02.2006 17:42
#4 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten
Ich glaube nicht, das bei so wenigen Strecken TrainStore benötigt wird, denn als ich es ausprobirt habe, konnt ich noch froh sein, das ich ein Backup aller Strecken und Züge gemacht habe, weil ich danach meine Strecke, die ich baue, hätte neu bauen müssen, den egal was ich gamacht hab, die Strecken wurden nach der Deinstallation von TrainStore nicht wieder alle angezeigt. Vielleicht hilft eher das MSTS-Update. Es ist zwar schon älter, aber vielen hat es sehr geholfen.

http://www.microsoft.com/games/trainsimu...ds.asp#tsupdate

Wo sihst du eigentlich die FPS-Anzeige. den ich dachte immer diese wird im Editor gezeigt Man lernt halt nie aus.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Josh Offline



Beiträge: 4

19.02.2006 17:46
#5 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten
Einfach mal Shift + Y im Spiel drücken

Und das Update habe ich auch schon drauf, bin eigentlich alles durch was einem so einfallen könnte.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.02.2006 17:59
#6 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten
Dann mach folgendes: Ist zwar etwas Arbeit, aber mir hats geholfen, da ich auch ein ähnliches Problem mal hatte: Die Schienen wurden nicht mehr angezeigt und dann verlangte der TS andauernd nach einer Straßentype, die eigentlich im Spiel drinne is.

Also: Mach ein Backup deiner Strecken und Züge: Sprich Ordner ROUTES und TRAINSET aus dem Train Simulator-Ordner verschieben oder sonst wo sichern, dann den Ordner Train Simulator einfach löschen und Papierkorb leeren. Jetzt neuinstallation des MSTS (alle Strecken, sonst fehlen manche Straßen wie bei mir). und dann löschst du wieder die Orndner Routes und Trainset ( aber nicht dein Backup) und schiebst deine gesicherten Datein einfach wieder in den Train Simulator-Ordnder.

Auf die Art und Weise habe ich bei mir die Probleme behoben.

Vielleicht hilfts.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.02.2006 21:36
#7 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten
Und Josh, hats geholfen

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Josh Offline



Beiträge: 4

21.02.2006 18:48
#8 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten

Nein leider nicht. Habe mir gestern ne Grafikkarte ausgeliehen, und genau die selben Probleme. Nur das es diesmal eine Radeon X800 war, also irgendwas kann ja nich stimmen.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

21.02.2006 20:01
#9 RE: Probleme mit dem TS --> 6fps antworten

Ich will ja niemanden angst machen, aber es könnte sich auch um einen Hardwaredefekt handeln, wie zum Beispiel auf dem Mainboard, Platine, Speicher oder sonnst was... Ist natürlich nur eine Vermutung, aber wenn es auch andere Spiele auf keine besseren FPS bringen würde ich den Rechner vielleicht mal checken lassen...

Grüße Pascal

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen