Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
RalfK Offline




Beiträge: 588

15.01.2006 12:46
Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten

Wichtiger Hinweis für Activity Autoren des Wupper Express 10:

Carl-Heinz Rave (Carlos) hat den Wupper Express 10 noch einmal durchgetestet und ein Update erstellt das es in den nächsten Tagen zu downloaden gibt. Dieses Update behebt Fehler in der Schienendatenbank des Wupper Express 10. Leider ist es nach dem Ausführen des Updates nicht mehr möglich bisherige Acts für den Wupper Express zu verwenden. Daher sollten alle Act-Autoren mit dem Erstellen von Aufgaben bis zum Erscheinen des Updates warten.


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

15.01.2006 13:05
#2 RE: Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten
Wird es dieses Update auch im Member-Bereich zum Download geben

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.01.2006 13:46
#3 RE: Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten

Hallo Ralf!
Wie man sehen konnte, hatte ich bereits drei Acts gemacht und sie bei TT veröffentlicht. Zwei andere hatte ich gestern noch eingeschickt...=( Aber ich werde sie natürlich alle neue machen. Hatte auch eine mit ET423 von Dolbrother. Warum ist das so nötig mit der Schienenbankdatei?
Gruß Kay

Am Liebsten fahr ich Wupper Express ganz schnell ohne Stress...=)

carlos Offline



Beiträge: 3

16.01.2006 07:54
#4 RE: Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten

Hallo,

Hier ein paar Hinweise zum Hintergrund dieser Massnahme:

Ich habe mit Hilfe von TSUtil WuppEx10 geprüft. Dabei habe ich Fehler in der Schienendatenbank beseitigt, unbenutzte Element entfernt, und Optimierungen durchgeführt.
Auf Grund dieser Änderungen wurde ein Update erstellt, der AUCH die korrigierten Aufgabenpackete enthält. Dies ist notwendig, da durch die Änderungen die internen Nummern der Bahnsteige sich verändert haben. Diese Veränderung ist AUCH der Grund warum Aufgaben, die VOR der Implementierung des Updates erstellt werden, NACH der Implementierung angepasst werden müssen.
ALLE Aufgaben, die NACH der Aktivierung des Updates erstellt werden, nutzen die korrekten internen Nummern und sind deshalb voll lauffähig.

Mfg
Carl-Heinz (carlos)


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

16.01.2006 11:02
#5 RE: Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten

Dann hab ich noch einmal eine Frage: Betrifft das nur das neue Streckennetz oder auch das alte

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

carlos Offline



Beiträge: 3

16.01.2006 15:09
#6 RE: Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten

Hallo,

Die GESAMTE Route WuppEx10, nicht jedoch Wuppex9,...

Es ist jedoch möglich, dass manche internen Nummern der Bahnsteige unverändert geblieben sind. Das muss im Einzelfall geprüft werden. Dazu kann man wie folgt vorgehen:

- Zu prüfende Aktivität in die WuppEx10-Route(incl. Update) installieren
- TSUtil-ichk benutzen und die gesamte Route pruefen. (Dabei werden AUCH die installierten Aktivitäten geprüft.)
- Im ichk-Log kann man Inkompatibilitäten zwischen Route und Aktivtät erkennen
- Fehler mit dem Aktivitäten-Editor beseitigen

Mfg
Carl-Heinz (carlos)

RalfK Offline




Beiträge: 588

24.01.2006 15:13
#7 RE: Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten

Hallo,

sorry, das ihr solange warten mußtet. Aber nach den Ereignissen der letzten Tage war einfach keine Zeit mich auch noch um das Update zu kümmern. Jetzt habe ich eine ruhige Phase unserer Kleinen mal ausgenutzt und das Update verpackt und hochgeladen. Hier könnt ihr es downloaden:

http://www.graphics15.de/download/dldat/we10up101.zip

Das Update aktualisiert den Wupper Express von Version 10.0 auf 10.1. Was es genau beinhaltet hat Carlos ja bereits erwähnt. Trotzdem bitte unbedingt auf die ReadMe achten.

Jetzt noch ein großes Dankeschön an Carlos für seine Mühe.

Viele Grüße
Ralf

TBX Offline



Beiträge: 22

24.01.2006 17:24
#8 RE: Wichtiger Hinweis für Activity Autoren antworten

Das Update ist nun auch bei mir Online:
http://www.tbxtools.de

«« Sigcfg.dat
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen