Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Pasanonic Offline



Beiträge: 8

09.01.2006 18:19
WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten

Hallo Leute!

Wenn ich im Talent sitze, höre ich an den Bahnhöfen kein Abfahrtssignal (es wird aber "Mix file" angezeigt). Hänge ich den Kopf aus dem Fenster, höre ich nur Kirchenglocken. Habe ich ich irgend etwas bei der Installation vermurkst?

Tschüß
Pasa

Ecky Offline



Beiträge: 41

10.01.2006 22:00
#2 RE: WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten

Hallo Panasonic,

habe den RE 10 gerade gefahren, ich denke ich habe bei jeder Abfahrt einen Pfiff gehört. Was für eine Soundkarte besitzt Du denn?


Tschööö

Ecky

Pasanonic Offline



Beiträge: 8

10.01.2006 22:13
#3 RE: WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten

irgend eine soundblaster...soundanzahl im ts auf rechtsanschlag

Ecky Offline



Beiträge: 41

11.01.2006 10:33
#4 RE: WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten

Hmm hab ne Soundblaster live24, probier mal die Hardwarebeschleunigung der SB Karte in Windows abzustellen.
Tschööö

Ecky

Pasanonic Offline



Beiträge: 8

11.01.2006 15:09
#5 RE: WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten

habs probiert...geht nicht.

Ich habe sonst keine Soundprobleme. Bei anderen Fahrzeugen höre ich den Pfiff.
Tschüß
Pasa

Pasanonic Offline



Beiträge: 8

11.01.2006 17:58
#6 RE: WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten
So, ich habe mal rumprobiert:

Wenn ich die Anzahl der Sounds auf Rechtsanschlag habe: guter Klang im Talent, aber Abfahrtspfiff nicht hörbar.
Wenn die Anzahl der Sounds auf Mittelstellung ist: Klang naja, Abfahrtspfiff hörbar, dafür fehlt das Horn.

Ich denke mal, auf den Pfiff kann ich am leichtesten verzichten.

Tschüß
Pasa

Pasanonic Offline



Beiträge: 8

11.01.2006 20:16
#7 RE: WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten

Ich habe das Fahrzeug jetzt mal in der Hoennetalbahn ausprobiert. Hier habe ich keine Soundprobleme. Anscheinend liegt es an den vielen Sounds, die im WE10 an den Bahnhöfen laufen.

Tschüß
Pasa

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 09:23
#8 RE: WE10 Soundproblem Talent Aufgabe RE10 antworten

Moin.

Kann sein das es sich hier um ein Soundproblem handelt. Hab bisher keine Probleme bemerkt.

Gruß, Jürgen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen