Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kay Offline



Beiträge: 1.212

21.12.2005 14:22
Objektbau-Programme? Antworten

Hallo Ralf, hallo Jürgen!
Wollte fragen welche Objektbauprogramme ihr nutzt für eure Strecken. Wärs schön wenn ihr das sagen könntet...

Mit freundlichen Grüßen zum Winteranfang!
von Kay J.

Allen Usern wünsche ich ein frohes gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Mönchengladbach Hbf wird umgebaut. Naja will wieder Fernverkehr haben...=(

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

21.12.2005 20:06
#2 RE: Objektbau-Programme? Antworten

Nun, das hab ich auch schon von den Jungs gefragt, aber die wollten es mir auch nicht sagen. Ich vermute, daß die Jungs ein paar Geheimnisse für sich behalten wollen.

@Jüregn und Ralf: Die Objekte von euch sind echt suuuupppeeeer, alle Achtung.

Gruß, Zugibugi..

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

21.12.2005 20:12
#3 RE: Objektbau-Programme? Antworten

Abend.

Geheimnis? Gefragt? Verschwiegen? Sowas machen wir nicht, vielleicht überlesen.
Also wir bauen unsere Objeket mit dem Train Sim Designer (Payware, mal bei Ebay schauen). Texturen bearbeiten wir mit Adobe PhotoShop 5.5. Mehr Tools braucht´s nicht um Objekte zu basteln.

Gruß, Jürgen

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

21.12.2005 20:29
#4 RE: Objektbau-Programme? Antworten
Unterstellen will ich euch garnichts, nur hab ich erlich nie eine Antwort erhalten.

Gruß, Zugibugi..

Kay Offline



Beiträge: 1.212

22.12.2005 15:48
#5 RE: Objektbau-Programme? Antworten

Hallo Jürgen! Hab bei eBay geguckt. Die haben zur Zeit nichts im Angebot. Wo könnte ich es denn im handel kaufen und was wäre der preis. aber anscheinend kann man gut damit bauen..
Der Mönchengladbach Hbf wird umgebaut. Naja will wieder Fernverkehr haben...=(

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

22.12.2005 17:23
#6 RE: Objektbau-Programme? Antworten
Schlecht, im Handel. Dieses Programm war schon vor vielen Monaten nur noch schwer zu bekommen, da es scheinbar viele nicht so gut finden. Ich behaupte das Gegenteil, den ich bin sehr zufrieden mit dem Programm, auch wenn ich erst richtig lernen mußte damit umzugehen. Die neuen Objekte, die ich baue damit, sind viel schöner im gegesnsatz zu damals, als ich meine ersten Gehversuche mit diesem Programm gewagt habe. Ach übrigens, ansteinend heisst jetzt der Trains Sim Designer-Nachfolger Trains Sim Modeler.

Bild eines meiner nicht so schönen Objekte bei dem Tread Objekte.

Sollte ein gröserer Bahnhof werden, war ein reinfall.

Gruß, Zugibugi..

PS: (Versuchs über Link bei Amazon.de:)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...906204?v=glance

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

23.12.2005 09:38
#7 RE: Objektbau-Programme? Antworten

Moin

@Zugibugi: War doch nicht bös gemeint, manchmal überliest man etwas, dann einfach noch einmal nachhaken.

@Kay: Starte mal einen Aufruf in deinem Forum, vielleicht hat ein User noch ein Exemplar und verkauft es. Auch bei The Train würde ich mal einen Aufruf im Forum starten.

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.12.2005 11:49
#8 RE: Objektbau-Programme? Antworten

@Jürgen: Problem gelöst. Hab bei ebay eins gefunden. Und es für 9,99 euro ersteigert..

ich hoffe alles ist in deutsch denn englisch mag ich zwar aber hab kein bock auf syncronisieren..

Kay

Der Mönchengladbach Hbf wird umgebaut. Naja will wieder Fernverkehr haben...=(

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

29.12.2005 08:33
#9 RE: Objektbau-Programme? Antworten

Hallo Leute, bei mir ist am TSD ein Fehler aufgetaucht, den ich irgendwie nicht verstehe. Die Fehlermeldung lautet:

DirectX error (887601c2) Warning: Render target buffer lost!
Access to the surface is refused because the surface memory is gone.

Weiß jemand, was dieser Fehler zu bedeuten hat

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Cunwad Offline



Beiträge: 15

12.01.2006 07:58
#10 RE: Objektbau-Programme? Antworten

Hi,
viele Leute nutzen an Stelle des TSD lieber Gmax. Das Programm hat den Vorteil, dass es Freeware ist und dass es kompatibel zu zahlreichen anderen Spielen durch Gamepacks ist. So kann man für den MSTS erstellte Objekte und Züge auch für Trainz oder PTP nutzen. Ich selber habe mit Gmax noch nicht gearbeitet, werde neue Busse aber in Zukunft mit diesem bauen, wäre sonst doppelte Arbeit, wenn ich mal für PTP bauen sollte. Die Steuerung soll zudem nicht so stark vom TSD abweichen. Weiter kennt das Proggi einige Probleme des TSD nicht, wie die häßlichen Windschlitze oder Polygonbegrenzungen bei Projekten. Ich hab mal ein paar Links dazu rausgesucht:

Volkers Gmax-Tutorial
MSTS-Game pack
Themen über Gmax im TSSF-Forum

MfG Cunwad

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 09:12
#11 RE: Objektbau-Programme? Antworten

Moin.

@Cunwad: Das Problem ist nur das Discreet keine Lizenzen und Freischaltcodes für GMax hergibt. Man kann also sein GMax nicht mehr freischalten, Updates wird es wohl auch nicht mehr geben. Und wie es mit zukünftigen Gamepacks für neue Simulatoren aussieht steht auch noch in den Sternen. Also wer sich zum erstenmal auf das 3D Gebiet traut und für den TS bauen möchte, der ist mit dem TSD gut beraten, wer GMax + Freischaltung besitzt, sollte sich ruhig mit beiden mal beschäftigen, aber schwerpunktmäßig (da moderner) GMax bevorzugen. Sonst bleibt es abzuwarten in welche Richtung es mit den Simulationen geht und ob es dann gar neue 3D Modeller für den Heimanwender geben wird.

Gruß, Jürgen

Cunwad Offline



Beiträge: 15

13.01.2006 00:33
#12 RE: Objektbau-Programme? Antworten

aso, wusste nicht, dass die nicht mehr freischalten. Hab es mir vor ner Weile mal gezogen, aber meine angefangenen Projekte mit dem TSD noch beendet. Muss mal sehen, hab noch immer 2 Busse herumliegen. Aber die Lust...

«« PTP addons?
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz