Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.547 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

04.05.2010 15:09
Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo

habe mir das Spiel MODULA CITY V3.0 für den Trainz Simulator 2007 zugelegt und habe jetzt das Problem der Installation von Modula City V3.0.

Würde mich freuen wenn wir mir sagen könnte wo ich die Trainzexe datei finden kann und würde mich freuen wenn man mir eine Installationsanleitung geben kann.

Gruß

Kevin

karlchen Offline




Beiträge: 255

04.05.2010 16:33
#2 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo zusammen

Würde mich freuen wenn wir mir sagen könnte wo ich die Trainzexe datei finden kann und würde mich freuen wenn man mir eine Installationsanleitung geben kann.

!!! Wer soll wem was sagen ???
Einen schönen Tag noch
karlchen

H:\Bilder\.jpg

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

04.05.2010 17:03
#3 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo Karlchen

Damit meine ich wie man mir sagen kann wie ich die Datei PTP.exe oder
TrainzClassics.exe finden kann für die Installation für Modula City V3.0

Und ich möchte wissen wie man es richtig installiert und bitte da um hilfe

Gruß

Kevin

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

06.05.2010 16:41
#4 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Die EXE-Datei befindet sich dort, wo du sie TRS installiert hast.
Also z.B. unter C:\Programme\TRS2007 oder wie dein Ordner halt heißt.

Ich habe mein TRS2007 im Ordner F:\TRS2007 installiert.
Dort befinden sich bei mir mehrere TRS-Exe-Dateien, weil manche Installationen TRS2006.exe oder TRS2007.exe oder TRS2004.exe verlangen. Also einfach die dort vorhandene Exe-Datei kopieren, im gleichen Ordner wieder einfügen und so umbenennen, das sie den Namen hat, der für die Installation gebraucht wird.
Die Trainz.exe selbst befindet sich im Unterordner Bin,
also bei mir in F:\TRS2007\Bin.
Du musst halt dann deinen Bin-Ordner angeben.

Grüße
Klaus

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

06.05.2010 17:25
#5 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo

@KlausWoerner: Da habe ich geguckt der sagt mir aber das da die Datei nicht ist.
Kann meinen Ordner angeben wenn Modula City V3.= danach fragt es bringt gar nichts, die Installation bringt gar nichts. Vielleicht kannstr du mir noch mal i einzelnen sagen wie ich das genau installiere.

Gruß

Kevin

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

08.05.2010 13:38
#6 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo Kevin,
hast du den Trainz Railroad Simulator 2007 (TRS 2007) oder hast du Pro Train Perfect (PTP) von Bluesky-Interactive (BSI)?
Wenn die Trainz.exe im Unterordner BIN nicht die richtige ist, dann fehlt eventuell noch ein Service Pack.

Welche Version wird im Hauptmenü angezeigt?
Das wird unten rechts angezeigt.

Bei mir steht dort:
TRS 2006
Trainz Version 2.6 (Build 3489)

Es wird TRS 2006 angezeigt, weil TRS 2007 eben eine lokale deutsche Version von TRS 2006 ist.

Wo hast du überhaupt Modula City V3.0 her?
Ich finde bei Trainzland.net nur Version 2.0.
Sollte V3.0 natürlich für die Version TS2009 bzw. TS2010 sein, dann läuft sie unter TRS 2007 eventuell gar nicht.

Grüße
Klaus

420293 Offline




Beiträge: 26

08.05.2010 22:02
#7 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Modula City V3.0 ist eine Gemeinschaftsproduktion von Trainzland und Halycon, so wie Classic Cabon City. Es ist ab TRS2007 aufwärts benutzbar.

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

09.05.2010 18:51
#8 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo zusammen danke für eure Hilfe aber bis jetzt bekomme ich nichts hin.

@KlausWoerner: Dieser Service Pack für den Trainz Simulator 2007 wo kann ich ihn runterladen.

ja ich bekomme die Installation nicht hin hab mir sogar Pro Train Perfect zugelegt hab versucht Modula City da auch zu installieren und wieder wollte er die Exe. datei oder die PTPclassic.exe oder wie die hieß.

Ich würde mich freuen wenn man mir helfen kann Modula City V3.0 endlich zu installieren da ich ein großer Straßenbahnfan bin.

Habe gerade versucht das Service Pack runterzuladen man sagt mir aber auf der Halycon Hauptseite das mein Spiel schon auf dem aktuellen Stand ist.

Läuft Modula City V3.0 auch auf Pro Train Perfect wenn ja wie muss ich es da genau installieren?

Gruß

Kevin

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

10.05.2010 16:42
#9 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hi Kevin,
welche EXE-Datei wird denn nun genau gesucht?

Im Hauptverzeichnis ist eben die TRS200x.exe
Die anderen sind alle im Unterverzeichnis BIN, z.B.:
Launcher.exe
Trainz.exe
TrainzUtil.exe

Wenn das nicht hilft, machen wir es nun Schritt für Schritt:
1.) In welchem Ordner ist dein TRS2007 installiert?


Anmerkung:
Wenn du PTP installiert hast, ging das ja nur, wenn du vorher TRS2007 deinstalliert hast bzw. beim Installieren von PTP kam eine Meldung, dass das Programm schon installiert ist und du es deinstallieren willst.
Das kommt daher, weil BSI eigentlich TRS2006, was es bis dahin nur in Englisch gab, als PTP auf den deutschen Markt geschmissen hat, damit sie eine neue Plattform für eine Eisenbahnsimulation haben.
Danach haben sie gleich ihr eigenes Brötchen gebacken und Auran hat die Zusammenarbeit mit BSI gekündigt.
Halycon und Trainzkoop boten dann TRS2007 an, eigentlich auch TRS2006, aber mit vielen deutschen Sachen. PTP-User haben auch ein verbilligtes Update bekommen.

Grüße
Klaus

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

10.05.2010 20:49
#10 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo zusammen

@KlausWoerner: 1.) Mein TRS2007 habe ich unter meiner Festplatte C unter dem Ordner Programme direkt mit dem TRS2007 Ornder installiert also sieht das zuerst so aus

C://Programme//TRS2007

Ok wie geht es jetzt weiter also Schritt 2

habe jetzt Modula City V3.0 installiert jetzt will das das Trainzversion haben, wo Modula City V3.0 installiert werden soll das wären zum einem

a.) TRS2006 Path: c://Programme/trs2007

und die andere wäre

b.) TRS2007 Path: c://Programme/trs2007(oder trs2006 konnte ich leider nicht so gut erkennen)

Dann sagt der mir wenn ich eines von beiden nehme will der das ich das Installationsverzeichnis meines TRS2007 haben, und das ich nach der Trainz.exe Datei suchen soll diese auch PTP.exe oder TrainzClassics.exe heißen kann.

Also was tun jetzt?

Gruß

Kevin

Gruß

Kevin

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

12.05.2010 16:36
#11 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo Kevin,
also müsstest du die Trainz.exe in folgendem Ordner nehmen:

C:\Programme\TRS2007\Bin

Denn wie schon geschrieben, befindet sich die Trainz.exe im Unterordner BIN

Sollte das nicht funktionieren, dann kann ich im Moment auch nichts weiter sagen, da ich Modula City V3.0 nicht besitze.

Was merkwürdig ist:
Bei http://www.halycon.de steht als Überschrift, M.D. V3.0 wäre für Trainz 2009 und Trainz 2010.
Als Voraussetzung wird aber unten Trainz Simulator 2006 / 2007 / 2009 / 2010 genannt.

Ich würde mich dann an Halycon wenden über http://www.halycon.de, dort unter Kontakt.
Direkt: http://www.halycon.de/kontakt.html

Grüße
Klaus

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

12.05.2010 22:33
#12 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo zusammen


@Klauswoerner: Hab ich schon gemacht mit Halycon hab bis jetzt nichts bekommen abr es ist in der Tat merkwürdig, was soll ich dnen jetzt machen villeicht kann mir ja der Jürgen oder Ralph da helfen.

Gruß

Kevin

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

13.06.2010 22:38
#13 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo zusammen

Ich appeliere noch mal an alle und besonders an Ralph und Jürgen.

Wo die Trainz.exe Datei ist weiß ich ja bereits nur bereitet es mir immer noch Kopfzerbrechen wie ich Modula City V3 genau instsalliere denn es ist ja ein Addon für den Trainz Railroad Simulator 2007-2010.

Ich bitte für alle und besonders Ralph und Jürgen mir da in dieser Sache zu helfen denn ich bin wie man so schön sagt mit meinem Latein am Ende.

Bitte um eine schnelle sinnvolle Antwort


Gruß

Kevin

PS: Möchte mich schon mal jetzt bei KlausWoerner bedanken die mir geholfen haben die Trainz.exe Datei zu finden und für ihre weitere Hilfe herzlich bedanken.

bastian_martin Offline



Beiträge: 49

14.06.2010 07:46
#14 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Ich denke, lieber Kevin, da wirst du auf die Art und Weise lang warten können.

Jürgen ist übrigens nicht mehr hier. Und Ralf anderweitig disponiert. Erwarte also diesbezüglich hier keine Hilfe. Eventuell findest du auch ein anderes spezielles Forum direkt zum Thema Trainz.

Viel Erfolg!

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

14.06.2010 13:17
#15 RE: Modula City V3.0 für Trainz Simulator 2007 antworten

Hallo zusammen

@BastianMartin: Ich hab nicht gewusst das Jügen nicht mehr hier ist, und mit Ralph versteh ich ich will beide damit nicht mehr belästigen aber vielleicht gibt es ja noch andere die mir hier helfen können wenn sie meinen Beitrag von gestern gelesen haben.

Alles gute für Jürgen und Ralph

Gruß

Kevin

Seiten 1 | 2
«« TOD?
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen