Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
Marc Offline




Beiträge: 201

14.06.2009 18:59
Signale antworten

Moin Leutz,

gibt es eine Möglichkeit 2 Signalarten im MSTS im Streckenbau zu verwenden?

Dankööö

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

User Offline



Beiträge: 172

14.06.2009 19:19
#2 RE: Signale antworten

Hallo Marc

ja die gibt es. Du musst irgendwas in den Dateien "sigcfg.dat" und "sigscr.dat" ändern. Was genau weiß ich leider nicht und die recherche hat auch nichts ergeben.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Marc Offline




Beiträge: 201

14.06.2009 19:50
#3 RE: Signale antworten

Ich hab leider auch noch nichts gefunden.
Ich brauche die beiden Arten

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

16.06.2009 16:29
#4 RE: Signale antworten

Also ich hab bei mir zwei Signal-Systeme gemischt. Dazu muss man in der Tat die "Sigcfg.dat" und die "sigscr.dat" bearbeiten. Ist aber nicht ganz so einfach, aber wenn man mal den dreh raus hat, klappt es eigentlich ganz gut.

@Marc: Hast ne PM

Grüße
Pascal

JürgenW Offline



Beiträge: 291

16.06.2009 17:31
#5 RE: Signale antworten

Abend.

Ich bin auch nicht so der Signalrödel. Aber mein Grundwissen: Vorab alle Signale von der Strecke löschen. Beim Mischen der *dat Dateien muss man besonders auf die Lichter und die Nummerierung der Signalbefehle achten. Nützlich bei der ganzen Arbeit ist das Tool Sigmexx von Holger Maaß. http://hot-rainsim.maho-online.org/ Aber vor allem muß man sich unbedingt mit den Grundinformationen der Signalscripte und Funktionen vertraut machen. Sonst geht nix mehr und dem MSTS frierts ein.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Marc Offline




Beiträge: 201

16.06.2009 18:20
#6 RE: Signale antworten

@Pascal: Du hast Post ;)

@Onkel Jürgen : Danke, Signale habe ich bewusst noch nicht aufgestellt

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

17.06.2009 16:01
#7 RE: Signale antworten

Problem ist beseitigt, danke Pascal

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

17.06.2009 16:11
#8 RE: Signale antworten

Aber immer wieder gern

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen